Expertenfrage: Award

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
Folgendes Routing:

CPT-JNB-FRA//MUC-ZRH-BKK

a) Ist das Routing gueltig?

b) Ist das ein 3-Regionen-One-Way? oder ein Open-Jaw-Mixed-Regions?

c) Ticket sollte 180.000 Meilen kosten?
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
CPT-JNB-FRA//MUC-ZRH-BKK
b) Ist das ein 3-Regionen-One-Way? oder ein Open-Jaw-Mixed-Regions?

In dieser Frage bin ich sicher kein Experte, aber ein OJ dürfte daran scheitern, dass das offene Segment CPT-BKK mit ca. 6300 mi länger ist als die geflogenen Segmente CPT-FRA (ca. 5800) und MUC-BKK (ca. 5500). Mit SIN als Ziel könnte es gehen (MUC-SIN ca. 6200, SIN-CPT ca. 6000), sehr knapp vielleicht auch ab JNB, wenn Du von FRA oder ZRH nach BKK fliegst.
 
  • Like
Reaktionen: SMK77

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Great Circle Mapper

Ab JNB und mit SIN oder KUL als Ziel dürfte es als OJ für 120000 in Business gehen, Zusatzkosten: CPT-JNB einzeln gebucht, Steuern für BKK-KUL (da dürfte es für den LH-Flug gute Verfügbarkeit geben)
 
  • Like
Reaktionen: SMK77

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Da es meiner Kenntnis nach genügt, wenn eines der geflogenen Segmente länger ist als das offene, sollte bei Ziel SIN der Start auch in CPT möglich sein (MUC-SIN > SIN-CPT).
 
  • Like
Reaktionen: SMK77

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Da es meiner Kenntnis nach genügt, wenn eines der geflogenen Segmente länger ist als das offene, sollte bei Ziel SIN der Start auch in CPT möglich sein (MUC-SIN > SIN-CPT).


Genau so ist es, wenn man die Generellen Regelungen gelesen hätte, dann hätte man dort gefunden:

9. Open Jaw (Single and Double)

Single Open Jaw, zB. FRA-LAX // MIA-FRA ist erlaubt. Kann auch über zwei unterschiedliche Regionen gehen zB. FRA-BKK // BOM-FRA (Euroe - SE Asia // India - Europe). Vorraussetzung ist, dass der Offene Sektor a) am Point of Turnarround ist und b) dass der offene Sektor an Strecke nicht länger als das längste Flugsegment ist.

Double Open Jaws sind zulässig wobei einer der beiden Open Jaws dabei aber innerhalb eines Landes sein muss.

Beispiele:

FRA-SFO / / LAX-MUC: erlaubt (beide Open Jaws (SFO / LAX und MUC / FRA) sind innerhalb eines Landes
FRA-SFO / / LAX-LON: zugelassen (Gabelflug SFO / LAX ist innerhalb eines Landes)
FRA-SFO / / MEX-MUC: zugelassen (Gabelflug MUC / FRA innerhalb eines Landes)
FRA-MAD / / ATH-CPH: nicht erlaubt (keine der beiden Open Jaws (MAD / ATH oder CPH / FRA) ist innerhalb eines Landes

Wichtig dabei ist, der offene Sektor darf nicht länger als der längste gebuchte Einzelflug sein.

Double Open Jaws innerhalb eines Landes (zB. innerdeutscher Flug) sind nicht erlaubt.

Open Jaws zwischen mehreren Regionen: Die höchsten Awardkosten finden für den gesammten Award Anwendung.

Bsp: FRA-LAX // MEX-FRA = Awardkosten Central America und Karibik
 
  • Like
Reaktionen: SMK77

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Genau so ist es, wenn man die Generellen Regelungen gelesen hätte, dann hätte man dort gefunden:

Vielen Dank, da habe ich was gelernt: Mein Routing war CPT-JNB-FRA//MUC-SIN in FIRST fuer 180.000 Meilen und ich wollte meinen Rueckflug um einen Tag nach hinten verschieben, was aber nur ueber ZRH-BKK moeglich war und ich FRA-SIN nicht wollte... Selbst mit dem Rueckflug nach SIN ist damit aber das offene Segment bei ZRH-BKK immer noch groesser als das laengste geflogene Segment - was dann natuerlich nicht geht...
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Update: Ich werde jetzt den Award auf einen OW CPT-JNB-FRA (A380, F) abkuerzen und 75.000 Meilen sparen und dann mit einem BMI OW von Europa via Singapur auf die Maldediven fliegen (31.250 Meilen+Cash).
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.029
ANZEIGE
300x250
Update: Ich werde jetzt den Award auf einen OW CPT-JNB-FRA (A380, F) abkuerzen und 75.000 Meilen sparen und dann mit einem BMI OW von Europa via Singapur auf die Maldediven fliegen (31.250 Meilen+Cash).

"You must use the last segment..."