Meilen bei Ebay

ANZEIGE

kometchen

Neues Mitglied
22.10.2010
1
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe für meinen Freund bei Ebay Meilen über einen T-Mobile-Vertrag mittels Sofortkaufen ersteigert. Er hat einen FTL-Status und auch bereits die ersten 500 MM gutgeschrieben bekommen. Leider habe ich jetzt mitbekommen, dass das wohl gegen die Regeln von LH verstößt. Muss er jetzt damit rechnen, dass sein Konto gesperrt wird oder kann man noch irgendwas machen, um das zu verhindern. Bin grade etwas beruhigt, da ich das eigentlich so nicht wollte.:(

Was meint Ihr?
Besten Dank für Eure Antworten
Christina
 
K

kraven

Guest
Und soviel Aufwand für mickrige 500 Meilen? Dann doch lieber 15 Minuten in Tripadvisor investieren...
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Ich starte mal den Versuch das ganze ernsthafter zu beantworten. Du hast im Prinzip logisch betrachtet nur zwei Möglichkeiten: Aussitzen oder Dich selbst outen. Ersteres kann gut gehen, Dein Freund bekommt die Meilen und das wars. Du könntest auch versuchen, den Sachverhalt mit M&M zu klären (evtl. nicht schlecht, wenn er das selber machen würde), und auf Gnade vor Recht hoffen. Wenn man das nicht nur mit 3 Zeilen macht, sondern den Sachverhalt erklärt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man unter Verzicht auf die Meilen, hier mit einem blauen Auge davon kommen kann. Geld von eBay wirst Du wohl nicht wieder sehen, probieren kannst Du es aber.

Hoffe, das hilft Dir etwas weiter. In jedem Fall ne dumme Sache...
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ebay gibt die Daten herraus. M&M sieht einen durchgeführten Kauf bei Ebay und meldet das und bekommt so die Daten.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Tun sie das wirklich?
Das geht doch eigentlich gar nicht, wenn sich eBay an geltende Datenschutzbestimmungen hält. Die Herausgabe von Daten ist doch nur bei einem Straftatsbestand an die ermittelnde Stelle statthaft. und davon sind wir hier doch einige Galaxien entfernt...

Insofern würde mich das echt interessieren, ob es bekannte Fälle gibt!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Tun sie das wirklich?
Das geht doch eigentlich gar nicht, wenn sich eBay an geltende Datenschutzbestimmungen hält. Die Herausgabe von Daten ist doch nur bei einem Straftatsbestand an die ermittelnde Stelle statthaft. und davon sind wir hier doch einige Galaxien entfernt...

Insofern würde mich das echt interessieren, ob es bekannte Fälle gibt!


Ja, das machen die Wirklich !
Nicht nur bei Meilen, sondern auch bei SWUs gibts den "kleinen" Dienstweg, der natürlich illegal ist, aber nach der neulichen Anpssung der Agbs von Ebay bzgl. der Datenweitergabe, stellt das in Zukunft kein Problem mehr da!
Die machen das einfach :)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Hallo Christina,

nachdem die Antworten hier ja mehr oder weniger witzig waren: Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Lufthansa interessiert sich nicht wirklich fuer Leute, die kleinere Meilenbetraege auf eBay ersteigern und werden dafuer auch keine Konten sperren. Die Mehrheit der Mitglieder hier auf VFT hat auch eBay mitgeboten und das bis zu vier Mal. Du brauchst Lufthansa nicht kontaktieren und Dein Freund kann sich einfach ueber Deine Geste und die Meilen freuen.
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Es gab den ein oder anderen der sogar seinen Brief von M&M nach einem Meilenkauf bei eBay gepostet hatte... länger her (anderes Forum), aber derjenige würde wohl die Sache heute auch weniger auf die leichte Schulter nehmen.
Bin schon bei Euch, dass das ganze wohl gut geht, bloß wenn die Freundin für den Freund das Meilenkonto optimieren wollte, der Freund dann deswegen nicht mehr bei M&M wäre, würde ich mir als Freundin so meine Gedanken machen, ob ich das wirklich aussitzen sollte.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
300x250
Ich auch nicht, darum auch meine Frage.

Die eBay-Anbieter sind idR davon ausgegangen, dass sie 5.000 Meilen versteigern und waren mit Preisen um die 60 EUR mehr als zufrieden - das gab fuer Statusmitglieder 15.500 Meilen und einen Preis von 0.038 EUR/Meile. Das ganze funktionierte bis zu vier Mal und war in wenigen Minuten getan, ohne Altpapier und Kuendigungsaufwand. 60.000 Meilen fuer 240 EUR - wer da nicht zugegriffen hat, sollte sich oefter mal auf einem der einschlaegigen Vielfliegerforen blicken lassen...