Meilenverfall - einen meilenfähigen Umsatz pro Monat mit der Miles & More Kreditkarte

ANZEIGE
A

Anonym6727

Guest
ANZEIGE
Hallo,

irgendwo habe ich vor kurzem den selben Beitrag gelesen, kann ihn aber nicht mehr finden.
Hier Miles & More - Profitieren Sie vom Aussetzen des Meilenverfalls mit den Miles & More Kreditkarten steht Folgendes:
Sie tätigen mindestens einen meilenfähigen Umsatz pro Monat mit der Miles & More Kreditkarte. Berücksichtigt wird das Miles & More Konto, auf dem die Prämienmeilen der Miles & More Kreditkarte gutgeschrieben werden.

Was genau heißt das?
Wenn ich jetzt eine dieser Kreditkarten habe und 1 Monat mal keinen Umsatz mache, die folgenden Monate aber schon? Können dann meine Meilen verfallen?

Normalerweise habe ich jedes Monat mehrere Umsätze mit der Kreditkarte, es könnte aber durchaus passieren, dass vielleicht einen Monat mal nichts wäre. Wie genau funktioniert das?

Danke vorab!
Lg, Jasmin
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
in der faq bei m&m steht das bei mir:
Wie kann ich den Meilenverfall vermeiden?

Für Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card sind Meilen unbegrenzt gültig. Wenn Sie den Meilenverfall durch Beantragung einer Miles & More Kreditkarte vermeiden möchten, so können Sie dies hier tun.
 
A

Anonym6727

Guest
Hallo,

dies gilt aber nur für Deutschland.
Für Schweiz, Österreich usw. ist eben die von mir oben eingeführte Klausel angegeben, wie in der Seite die ich oben verlinkt habe.
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Was genau heißt das?
Wenn ich jetzt eine dieser Kreditkarten habe und 1 Monat mal keinen Umsatz mache, die folgenden Monate aber schon? Können dann meine Meilen verfallen?

Normalerweise habe ich jedes Monat mehrere Umsätze mit der Kreditkarte, es könnte aber durchaus passieren, dass vielleicht einen Monat mal nichts wäre. Wie genau funktioniert das?

Danke vorab!
Lg, Jasmin

Ich glaube das ist bei "ausländischen" M&M Kreditkarten der Fall, dass man pro Monat mindestens einen Umsatz erzielen muss mit der KK um die Meilen vor dem Verfall zu bewahren.
Bei der Deutschen KK reicht es, wenn man sie hat.
 
A

Anonym6727

Guest
@pp800: Ja genau, das habe ich gemeint.

Nur ist meine Frage: Was passiert wenn ich einen Monat mal keinen Umsatz mache? Welche Meilen gehen dann verloren?
In der Regel mache ich ja monatlich mehrere Umsätze, wenn ich aber mal einen Monat auslassen würde?
 
A

Anonym6727

Guest
Danke für die Antwort!
Also, wenn ich nur einen Monat mal keinen Umsatz mit meiner Kreditkarte machen würde, dann verfallen zum Quartalsende alle Meilen die älter sind als 3 Jahre?

Auch wenn ich nach dem einen Monat wieder monatlich Umsätze machen würde?
danke nochmals
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Könnte man ja verhindern, in dem man eine "Dauerüberweisung" mit 5 Euro zum Beispiel für "Taschengeld" oder ähnliches macht. Kostet ca. 1 Euro pro Jahr.... Ich denke jedoch, 1 Euro ist für die "Versicherung" nicht schlecht ;)
 
K

kraven

Guest
Wieso nicht einfach eine Packung Kaugummi/sonstiges mit der Kreditkarte bei Rewe, Edeka und Konsorten kaufen?
 
A

Anonym6727

Guest
Danke für die Antworten!
Strom z.B. läuft eh schon über Kreditkarte, aber auch nur alle 2 Monate. Auch andere Leistungen werden fast monatlich abgebucht. Normalerweise muss ich ja eh monatlich tanken etc. Aber wenn ich mal 1 Monat im Ausland wäre...
Das mit dieser Versicherung ist keine blöde Idee. Oder ich abonniere einfach etwas was nur 1 Euro pro Monat kostet mit monatlicher Zahlung ;)

Damit ich es später nie vergesse :)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hallo, heute musste ich feststellen, dass mir 40000 Meilen von meinem Miles and more Konto abgezogen wurden, da diese älter als 36Monate sind.
Ich habe die Miles and More Kreditkarte, um eben diesen Verfall zu verhindern. In den FAQs steht:
Lufthansa Miles & More Credit Card: Verfallen meine Meilen, wenn ich sie nicht rechtzeitig einlöse?
Hier steht nichts von einem Mindestumsatz. Wohnsitz ist Deutschland.

Hast Du die Karte erst recht kurze Zeit?
 

tw77

Neues Mitglied
08.01.2013
5
0
Hi, nein, schon seit Jahren... Schon bevor diese 40.000 angesammelt wurden. Und sehe gerade auch noch im KTOAuszug:
2295 Prämienmeilen verfallen zum 31.03.2013.
14443 Prämienmeilen verfallen zum 30.06.2013.
 

tw77

Neues Mitglied
08.01.2013
5
0
Vielleicht werden die Meilen erstmal abgezogen, um dann wieder gutgeschrieben zu werden? Sehe gerade eine FAQ (unter Hinweis):

Fragen zum Meilenverfall bei Kreditkarteninhabern?

Folgende Bedingungen gelten für Inhaber einer Miles & More Kreditkarte herausgegeben von Bankpartnern außerhalb Deutschlands:
Sofern Sie mindestens einen meilenfähigen Umsatz pro Monat mit Ihrer Miles & More Kreditkarte tätigen und seit mindestens drei Monaten im Besitz einer Miles & More Kreditkarte sind, sind Sie vom Meilenverfall befreit. Berücksichtigt wird das Miles & More Konto, auf dem die Prämienmeilen der Miles & More Kreditkarte gutgeschrieben werden.

Hinweis: es besteht die Möglichkeit, dass die Befreiung vom Meilenverfall in Ihrem aktuellen Miles & More Kontoauszug noch nicht berücksichtigt wurde (auch bei Erfüllung der oben genannten Bedingungen). Dies kommt insbesondere zu Beginn eines Quartals vor.
 

tw77

Neues Mitglied
08.01.2013
5
0
Hallo, der Miles and More Service bestätigte mir telefonisch, dass die Miles wieder zurückgebucht werden. Warum sie fälschlicherweise "verfallen" waren - trotz Kreditkarte - konnte man mir nicht sagen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
Hallo, der Miles and More Service bestätigte mir telefonisch, dass die Miles wieder zurückgebucht werden. Warum sie fälschlicherweise "verfallen" waren - trotz Kreditkarte - konnte man mir nicht sagen.

hatte ich auch schon einmal ... IT halt