FT Awards 2010 - Miles&More mehrfacher Gewinner in Europa & Afrika

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
ANZEIGE
Miles&More hat bei den FT Awards 2010 in der Region Europa & Afrika in allen fünf Kategorien den ersten Platz belegt.

Neben dem größten Award, dem "Programm des Jahres" konnte Miles&More auch in den sonstigen Kategorien "Beste Promo zum Einlösen", "Beste Promo zum Verdienen", "Beste Prämien-Einlösemöglichkeit" und "Bestes Elite-Programm" die meisten Stimmen in der Region für sich verbuchen.

Alle Details auch im Internet unter The Frequent Traveler Awards: 2010 Winners
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und rofra

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Da freut sich der Manager des Jahres! Insgesamt ist das Programm ja auch wirklich ordentlich.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Jetzt haben Sie ja endlich, die lang ersehnte Legitimation, das Programm weiter zurück zu schrauben.

Das denke ich nicht. LH ist dennoch laufend im weiteren Wettbewerb insbesondere mit BA Executive Club und AF Flying Blue.

BA hat dieses Jahr durch die mittlerweile vorliegende Antitrust-Immunity mit IB und AA endlich das Problem der Meilengutschrift auf den Transatlantik-Strecken gelöst, und die 100% Meilengutschrift in discounted eco ist definitiv ein großes Plus gegenüber Miles&More.

Von daher denke ich, dass LH sich nicht einfach auf den Lorbeeren ausruhen kann - die Konkurrenz schläft nämlich nicht!

Leider stand die nicht zur Auswahl. Ging wohl nur um Promos aus 2009. Wird nächstes Jahr sicher der Renner sein.

Pro Programm wird nur eine Promo zur Abstimmung stehen. Da die LH Private Jet Promo nicht von der breiten Masse genutzt wurde und es definitiv ja auch andere sehr interessante Promos in 2010 gab, kann es gut sein, dass nicht unbedingt die LH Private Jet Promo nominiert wird...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.504
4.016
Paralleluniversum
Da sieht man mal wieder, dass die breite Masse doof ist.

Dazu möchte ich mein Erlebnis auf dem Rückflug von SEA los werden...beschäftigt mich noch immer. (Auch wenn es hier im Thread off topic ist - darf gerne verschoben weden, fand es nur zu flysurfers Antwort bestätigend passend).

Neben mir saß ein (vermutlich) Vorstandsmitglied (~Ende 40, Senator) eines großen Konzerns. Schräg vor ihm sein Kollege (HON). Wir kamen gleich in ein langes sehr nettes Gespräch. Dabei kamen wir auch auf den SMD2 und meine Flugtour sowie kostensparendes Vielfliegen und Spaßfliegen zu sprechen. Er war sehr beeindruckt und erstaunt.

Dabei stellte sich heraus, dass beide Herren in Buchungsklasse C waren und für jeweils 100000 Meilen den Hin- und Rückflug FRA-SEA-FRA in First upgegraded haben. Er sprach von rund 4000€ für C. Das Vorzimmer hätte das so gebucht, um Kosten zu sparen. Als ich ihm dann sagte, dass ein reiner Meilenflug 140000 Meilen plus irgendwas um die 300€ St/Geb kostet fiel er fast vom Stuhl....und durch den HON/SEN Companion Award hätten sie zusammen nur 210000 Meilen + ~600€ bezahlt für exakt dieselbe Leistung.

Das war nur eine der vielen Geschichten, die wir ausgetauscht haben.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Dazu möchte ich mein Erlebnis auf dem Rückflug von SEA los werden...beschäftigt mich noch immer. (Auch wenn es hier im Thread off topic ist - darf gerne verschoben weden, fand es nur zu flysurfers Antwort bestätigend passend).

Neben mir saß ein (vermutlich) Vorstandsmitglied (~Ende 40, Senator) eines großen Konzerns. Schräg vor ihm sein Kollege (HON). Wir kamen gleich in ein langes sehr nettes Gespräch. Dabei kamen wir auch auf den SMD2 und meine Flugtour sowie kostensparendes Vielfliegen und Spaßfliegen zu sprechen. Er war sehr beeindruckt und erstaunt.

Dabei stellte sich heraus, dass beide Herren in Buchungsklasse C waren und für jeweils 100000 Meilen den Hin- und Rückflug FRA-SEA-FRA in First upgegraded haben. Er sprach von rund 4000€ für C. Das Vorzimmer hätte das so gebucht, um Kosten zu sparen. Als ich ihm dann sagte, dass ein reiner Meilenflug 140000 Meilen plus irgendwas um die 300€ St/Geb kostet fiel er fast vom Stuhl....und durch den HON/SEN Companion Award hätten sie zusammen nur 210000 Meilen + ~600€ bezahlt für exakt dieselbe Leistung.

Das war nur eine der vielen Geschichten, die wir ausgetauscht haben.

Das ist so ein bisschen wie mit den Banken. Würde jeder sofort sein Geld abheben, würde das System zusammen brechen. Würde jetzt jeder effektiv seine Meilen nutzen, ist es aus in dieser Form. Rate mal, wieso Lufthansa kein Interesse an informierten Kunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
"Beste Promo zum Verdienen" - das war der Pokal fuer LHPJ... Danke, Mr Meierhofer. Danke, Mr. Antinori... ;-)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
mich würde ja mal interessieren wie viele benutzer überhaupt abgestimmt haben und woher die kamen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
ANZEIGE
300x250
Neben mir saß ein (vermutlich) Vorstandsmitglied (~Ende 40, Senator) eines großen Konzerns. Schräg vor ihm sein Kollege (HON). Wir kamen gleich in ein langes sehr nettes Gespräch. Dabei kamen wir auch auf den SMD2 und meine Flugtour sowie kostensparendes Vielfliegen und Spaßfliegen zu sprechen. Er war sehr beeindruckt und erstaunt.

Dabei stellte sich heraus, dass beide Herren in Buchungsklasse C waren und für jeweils 100000 Meilen den Hin- und Rückflug FRA-SEA-FRA in First upgegraded haben. Er sprach von rund 4000€ für C. Das Vorzimmer hätte das so gebucht, um Kosten zu sparen. Als ich ihm dann sagte, dass ein reiner Meilenflug 140000 Meilen plus irgendwas um die 300€ St/Geb kostet fiel er fast vom Stuhl....und durch den HON/SEN Companion Award hätten sie zusammen nur 210000 Meilen + ~600€ bezahlt für exakt dieselbe Leistung.

Das war nur eine der vielen Geschichten, die wir ausgetauscht haben.

Diese Geschichten werden immer wieder zum besten gegeben. Was ist aber wenn die Plannung des Vorstandes nicht so starr ist - sprich es muss noch ein anderer Termin in den USA wahrgenommen oder es muss noch nen Tag drangehängt werden oder so...

Ersteres - Dumm gelaufen da Awardrouting nicht geändert werden kann

Zweites - so lange es Verfügbarkeiten in O gibts - mit nen C Tix bekommt der SEN durch die Buchungsgarantie meist einen Platz

Der Vergleich hat schon immer gehakt und wird weiter haken - weil der Award nicht den Bedürfnissen eines Vielflieger entspricht - die wenigsten fliegen stur A - B - A - geschweige denn mit einem absolut rigiden Zeitplan.