Problem mit nachträglicher Meilengutschrift

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Sun

Guest
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Hallo zusammen,

folgende Situation:

LH Ticket (220), Zubringer zur Langstrecke wurde gestrichen und bin daher statt ueber FRA mit CO via LHR. Der CO Flug ist allerdings kein Codeshare mit LH. Nun wollte ich die Meilen rueckwirkend (6 Monatsfrist laeuft bald ab) gutschreiben lassen und habe beim Online Formular das Problem das sobald ich CO als Airline auswaehle ich keine LH Ticket Nr. mehr eingeben kann. Ich habe lediglich die CO Bordkarte, sonst keine Unterlagen. Wie komme ich jetzt am besten an die Meilen? :confused:
 
S

szg

Guest
Hallo zusammen,

folgende Situation:

LH Ticket (220), Zubringer zur Langstrecke wurde gestrichen und bin daher statt ueber FRA mit CO via LHR. Der CO Flug ist allerdings kein Codeshare mit LH. Nun wollte ich die Meilen rueckwirkend (6 Monatsfrist laeuft bald ab) gutschreiben lassen und habe beim Online Formular das Problem das sobald ich CO als Airline auswaehle ich keine LH Ticket Nr. mehr eingeben kann. Ich habe lediglich die CO Bordkarte, sonst keine Unterlagen. Wie komme ich jetzt am besten an die Meilen? :confused:

LHConnect von FT damit beauftragen.
 

flightjunk

Aktives Mitglied
Ich hatte ein sehr aehnliches Problem und ich habe in einem kurzen Brief die Situation erlaeutert und die Originalbordkarten ins M&M-Servicecenter geschickt. 3 Wochen spaeter war dei Meilengutschrift auf dem Konto (fuer die urspruenglichen Fluege). Alles problemlos.
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Per Fax an M&M schicken. Damit sollte die Frist gewahrt werden! (Bordkarten + Ticketreceipt):

Wenn es nicht eben sofort noch sein muss, mache ich es immer mit FOTO der Originalboardkarten, Passengereceipt und ab per MAIL. Noch nie Probleme gehabt.

Oft steht im Profil dann auch bald "liegt zur Verifizierung beim Partner"

Ich sende das seit 2 Jahren nur mehr per Mail

Genau Dein Problem hatte ich auch. Reisebüroticket auf DELTA aber fast nur Star Alliance Flüge :eek:
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Per Fax an M&M schicken. Damit sollte die Frist gewahrt werden! (Bordkarten + Ticketreceipt):

Wenn Du dich hingegen rechtlich im Kontext zu der 6-Monatsregelung korrekt verhalten möchtest, würde ich Dir aus juristischer Sicht nicht zum Fax sondern zur Post raten. Wie gesagt, nur juristisch, praktikabel sollte auch hoffentlich ein Fax sein! Aus meiner Erfahrung heraus kann man jedoch auch versuchen mit der Hotline Kontakt aufzunehmen und dort kann einem meistens (tlw. nach Rücksprache mit dem Supervisor) weitergeholfen werden.
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
ich habe die nur von der Austrian, wenn du die auch verwenden kannst...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Wenn Du dich hingegen rechtlich im Kontext zu der 6-Monatsregelung korrekt verhalten möchtest, würde ich Dir aus juristischer Sicht nicht zum Fax sondern zur Post raten. Wie gesagt, nur juristisch, praktikabel sollte auch hoffentlich ein Fax sein! Aus meiner Erfahrung heraus kann man jedoch auch versuchen mit der Hotline Kontakt aufzunehmen und dort kann einem meistens (tlw. nach Rücksprache mit dem Supervisor) weitergeholfen werden.

Fax Sendebericht ist da besser als ein Brief.
Einschreiben ist da wirklich übertrieben...
 

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
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Ich habe kürzlich ein ähnliches Problem gehabt. Dabei ging es um nachträgliche Meilengutschrift auf einem LH-Flug mit Nicht-*-Alliance-Ticket. Ich habe die 220- nicht überschreiben können, die ticketausstellende Airline war in der Drop-Down-Box nicht vorhanden.

Nach dem Motto "Versuch macht kluch" habe ich die Ticketnummer ohne das Airline-Prefix (also ohne "220" bzw. "xxx") eingegeben und das hat dann auch zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert.