Schwierigkeit andere Airline mit Meilen zu buchen?

ANZEIGE

Martini

Reguläres Mitglied
29.11.2010
48
0
ANZEIGE
Hallo erstmal,

durch den Tipp eines Arbeitskollegen bin ich auf das schöne Forum hier gestoßen :).

Ich hab so knapp 200.000 Meilen gesammelt und möchte im Frühling mit Partnerin Business nach Amerika fliegen. Nun scheint mir die Business von anderen Star-Alliance-Airlines besser zu sein wie die von Lufthansa. Zumindest ein gerades Bett wäre schon ein wichtiges Komfortmerkmal :rolleyes:.

Gibt das Probleme oder buchen die einem auch Plätze von Partner-Airlines? Könnte mir vorstellen, dass lieber die eigenen Flieger belegt werden sollen...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die buchen natürlich auch Plätze bei Partnerairlines. Solange es *A-weit Verfügbarkeit gibt, kannst Du mit allen Meilen aller Partner buchen.

In C nach USA bietet sich - je nach Ziel - AC oder NZ an. Wobei jeder die Frage, ob das Umsteigen den besseren Sitz auch wirklich Wert ist, selbst beantworten muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Beachten solltest du außerdem, dass eine Prämie nach Nordamerika in C ab 3.1.2011 105k Meilen pro Person kostet. Solltest du also wirklich nur knapp 200k Meilen haben, müsstest du noch vorher für 90k Meilen pro Nase buchen.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Oder aber du bist Senator, dann kannst du den Companionaward nutzen, dieser geht aber nur bei vollintegrierten Partnern und dann hängt es schwer vom Ziel ab wo du hinwillst. Aber gerades Bett schreit dann wohl nach dem neuen A333 der LX.

bye
Flaw
 

Martini

Reguläres Mitglied
29.11.2010
48
0
Danke für die Tipps. Also einmal umsteigen ist schon ok, z.B. in Zürich. Laut vornesitzen.de haben die auch im A340 nach SFO gerade "Betten". Mal schauen.

Werd sehen, dass ich noch vor Weihnachten buche. Ach ja Senator bin ich nicht, für die 200k Meilen hab ich fast drei Jahre gebraucht :( aber jetzt weiß ich ja wies in Zukunft schneller geht :D.