Erstes Mal First-Award DUS-FRA-LAX-MIA-FRA-DUS

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Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
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Hallo und eine Frohes Weihnachtsfest,

ich möchte gerne (aufgeschreckt durch die Änderung von M&M bzgl. der C und F-Awards) zwischen Mitte Juli und Mitte September meinen ersten First-Award (hab keinen Status) für zwei Personen buchen.

Es soll von DUS über FRA (wegen FCT) nach LAX und dann 10 Tage später (von LAX oder SFO) nach MIA gehen - dort will ich nochmal 7 Tage bleiben (um von MIA nach NAS und zurück zu fliegen ... das buche ich aber separat) und dann zurück nach FRA und DUS.

Mittels ANA-Tool habe ich mir schonmal die Verfügbarkeiten angesehen - und ernüchtert festgestellt, daß es anscheinend für F sehr wenige Award-Möglichkeiten gibt.

Ich würde natürlich diese First-"First Experience" (besonders wegen meiner Begleitung) gerne so schön wie möglich gestalten ... d.h. möglichst neue F, FCT besuchen, usw. usw.

Hat jemand da ein paar Tipps fürs Routing und Airline? Ich selbst habe fast nur freie UA Plätze gefunden ... und da sah es mit der F nicht so toll aus, was die Bestuhlung usw. anging ...

Würde mich freuen, wenn mir da jemand ein paar Tipps geben oder ein paar Ideen für eine Routingsoptimierung hätte :)
 

rcs

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Teammitglied
06.03.2009
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4.503
München
Neue F auf LH wirst Du ohne Status nicht bekommen, die Plätze können ausschließlich SENs und HONs speziell anfragen lassen.

UA-Plätze bringen Dir nichts, wenn Du ins FCT willst - da kommst Du nur mit Flügen auf LH/LX rein.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
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NUE (fast)
Er will doch in die USA, wo soll es denn da die neue F geben ?!?

Oliver
- der schon im Mai ohne Status First fliegen darf und auf neue First hofft -
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Neue F auf LH wirst Du ohne Status nicht bekommen, die Plätze können ausschließlich SENs und HONs speziell anfragen lassen.

Oh.. das ist natürlich schonmal ... schade. Aber gut zu wissen ...

UA-Plätze bringen Dir nichts, wenn Du ins FCT willst - da kommst Du nur mit Flügen auf LH/LX rein.

LX habe ich garnix gefunden - wäre sonst mein Favourit gewesen ... oder sollte ich dann besser direkt von FRA starten?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
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0
Die Sommerferien dauern in 2011 in NRW bis in den September, von daher wuerde ich die LH zeitnah schon einmal anrufen, um die Flüge in Business zu buchen.

F wird mehr und mehr ein Ding der Unmöglichkeit werden, hier folgt LH AF und verknappt das Angebot für Nichtstatuskunden auf etwa 0.41 Plätze pro Jahr, insbesondere auf den Rennstrecken, u.a von FRA nach LAX.

Eventuell macht es Sinn die Flüge regulär in F zu buchen, ansonsten sehe ich da kaum noch Chancen. In jedem Fall den Business Sale fuer die Langstrecken abwarten und dann eventuell die Awards stornieren, bei Euro 1500 in C an die Westküste, sollte man keine 180000-210000 Meilen und 700 Euro opfern.
 
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Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
F wird mehr und mehr ein Ding der Unmöglichkeit werden, hier folgt LH AF und verknappt das Angebot für Nichtstatuskunden auf etwa 0.41 Plätze pro Jahr, insbesondere auf den Rennstrecken, u.a von FRA nach LAX.

Heisst das, ich kann kaum noch darauf hoffen, mit genug Meilen auch ohne Status mal die neue F zu erleben? Oder gibts da Routing, wo das noch machbar ist?
C ist natürlich eine Alternative - allerdings heisst es dann: Auf das FCT verzichten ... wobei: wenns keine neue F ist, ist C ja fast auch wie F ...
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
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179
DRS/CHS
Heisst das, ich kann kaum noch darauf hoffen, mit genug Meilen auch ohne Status mal die neue F zu erleben? Oder gibts da Routing, wo das noch machbar ist?
C ist natürlich eine Alternative - allerdings heisst es dann: Auf das FCT verzichten ... wobei: wenns keine neue F ist, ist C ja fast auch wie F ...

Schau einfach auf der M&M Homepage bei Award buchen nach den Verfuegbarkeiten. Suche dort erstmal nach Direktfluegen, d.h. ab FRA f. FCT und buche dann telef. ueber die HL erst die Langstrecken und wenn diese drin sind fragst Du nach dem Feeder.

First Award Verfuegbarkeit ist derzeit recht mau. LAX/SFO od. MIA duerfte quasi unmoeglich sein. Schau stattdessen nach MCO, IAH, DFW od. EWR. Falls Dir das umsteigen zu umstaendlich sein sollte, einfach F Ticket kaufen, C fliegen oder auf Verfuehbarkeit hoffen.
 
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FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
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DRS/CHS
wobei: wenns keine neue F ist, ist C ja fast auch wie F ...

Was meinst Du mit neuer F? F im A380 od. die reduzierte F in der 747 ab 2011?

Entgegen mancher Auffassung fand ich das alte "F Erlebnis" mit LH immer sehr anstaendig. Sowohl am Boden wie auch in der Luft. Die alten F Sitze haben mir immer guten Schlaf ermoeglicht, nur die Witwe Bolte, aehm ich meine natuerlich Veuve D ist nicht so ganz erstklassig.

Wenn es Dir nur um einen guten Sitz geht, wuerde ich versuchen mit LX in der neuen C zu fliegen. Der Service ist auch gut, so dass das ne vernuenftige Alternative ist, falls F nicht geht.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
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MUC
Ich würde für die voll integrierten M&M Airlines, auch über die M&M Website schauen. Da ist Verfügbarkeit wesentlich besser. Da finden sich dann auch entsprechende Verfügbarkeiten mit LX nach LAX, direkt ab FRA schaut es tatsächlich etwas mau aus. Die LX F hat allerdings

Beim Rückflug über MIA, musst du zwangsweise Plätze im MIA-FRA Direktflug finden, weil es ansonsten mit der drei Segmente Regel nicht hinhaut. Allerdings finde ich da die Verfügbarkeit für ende August eigentlich recht ordentlich.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Wenn es Dir nur um einen guten Sitz geht, wuerde ich versuchen mit LX in der neuen C zu fliegen. Der Service ist auch gut, so dass das ne vernuenftige Alternative ist, falls F nicht geht.

Ich habe nun einen Award gefunden, der Hin mit LH von FRA nach ZHR und dann mit LX (A340-300) in F nach LAX möglich wäre. Blöd ist nur, daß zurück dann nur LAX - DUS mit LH (A340-600) in F angezeigt wird (ich also nicht den Stop in MIA wegen dem Abstecher nach NAS machen kann) ... das läßt sich dann sicherlich nur mitd er Hotline klären, oder? ... wenns nur nach LAX gehen sollte, wär dieses Routing schon fast perfekt.

Ändern sich durch den Abstecher nach MIA eigentlich der Preis des Awards? Ein Stop ist doch möglich ohne "Aufpreis", oder?

EDIT: Ok, MIA-FRA muss also Direktflug sein .. so wie die Verfügbarkeit aussieht, sollte das machbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Die Verfügbarkeit online raussuchen und dann über die Hotline buchen, dann geht auch alles.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
die Steuern ändern bzw. erhöhen sich!

Ahso ... okay.. damit kann ich leben ... (hoff ich) ...

Gibt es sonst noch irgendwas, was ich beachten sollte bei meiner Flugauswahl? Besondere Dinge bzgl. des Aircraft Typs? Ich dachte jetzt als Carrier jetzt an LX hin und LH zurück ... wenn mir schon der A380 wegen "missing-status" verwährt bleiben wird ...
 

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Ich habe nun einen Award gefunden, der Hin mit LH von FRA nach ZHR und dann mit LX (A340-300) in F nach LAX möglich wäre. Blöd ist nur, daß zurück dann nur LAX - DUS mit LH (A340-600) in F angezeigt wird (ich also nicht den Stop in MIA wegen dem Abstecher nach NAS machen kann) ... das läßt sich dann sicherlich nur mitd er Hotline klären, oder? ... wenns nur nach LAX gehen sollte, wär dieses Routing schon fast perfekt.

Ändern sich durch den Abstecher nach MIA eigentlich der Preis des Awards? Ein Stop ist doch möglich ohne "Aufpreis", oder?


EDIT: Ok, MIA-FRA muss also Direktflug sein .. so wie die Verfügbarkeit aussieht, sollte das machbar sein...

Ist im A340-300 von LX nach LAX noch die alte F oder schon die Neue?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
EDIT: Ok, MIA-FRA muss also Direktflug sein .. so wie die Verfügbarkeit aussieht, sollte das machbar sein...

Zur Erklärung vielleicht noch, es gibt bei UA, US, CO keine Direktflug LAX/SFO-MIA wodurch da schon zwei Segmente gebraucht werden. Ansonsten sind mittlerweile zwei Stopover erlaubt, einer jeweils beim Hind- und Rückflug.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ist im A340-300 von LX nach LAX noch die alte F oder schon die Neue?
Ist die alte.
Die neue F ist bislang nur in der A330-300 verbaut. Bin im Nov ORD-ZRH geflogen, dort war die neue verbaut.

Ich finde es BTW irrwitzig dass Leute seltsame Routings in Kauf nehmen nur um einmal ins FCT zu kommen.
Vermutlich legt man damit die "Erwartungslatte" so hoch, dass man vom FCT dann enttäuscht sein wird. Aber jeder wie er's mag...
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Zur Erklärung vielleicht noch, es gibt bei UA, US, CO keine Direktflug LAX/SFO-MIA wodurch da schon zwei Segmente gebraucht werden.

FLL oder MCO gingen natürlich auch ... oder jede andere Möglichkeit, einfach und günstig dann nach NAS zu kommen. Direktflüge von LAX nach NAS mit *A habe ich nicht finden können ...
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Ich finde es BTW irrwitzig dass Leute seltsame Routings in Kauf nehmen nur um einmal ins FCT zu kommen.
Vermutlich legt man damit die "Erwartungslatte" so hoch, dass man vom FCT dann enttäuscht sein wird. Aber jeder wie er's mag...

sehe ich genauso, aber da hat sich so ein Mythos aufgebaut, ..........
würde das FCT sofort gegen FCL in MUC (und Umsteigeverbindung in MUC) tauschen!
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich finde es BTW irrwitzig dass Leute seltsame Routings in Kauf nehmen nur um einmal ins FCT zu kommen.

Ich dachte mir halt: Von DUS müsste ich sowiso nach FRA oder ZHR - um in F nach LAX zu starten ... und da dies der einzige F-Flug für sicherlich lange Zeit sein wird - warum das FCT nicht mal mitnehmen? Erwartungen hab ich (nach den Schilderungen vieler Vielflieger hier) sowiso keine mehr ... ;-)

Wenn die FCL in MUC besser ist - schau ich mir das natürlich auch gerne an ... bin da flexibel ... und deshalb frag' ich ja auch die Experten hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Ich dachte mir halt: Von DUS müsste ich sowiso nach FRA oder ZHR - um in F nach LAX zu starten ... und da dies der einzige F-Flug für sicherlich lange Zeit sein wird - warum das FCT nicht mal mitnehmen? Erwartungen hab ich (nach den Schilderungen vieler Vielflieger hier) sowiso keine mehr ... ;-)

Wenn die FCL in MUC besser ist - schau ich mir das natürlich auch gerne an ... bin da flexibel ... und deshalb frag' ich ja auch die Experten hier :)

die FCL ist weder besser noch schlechter als das FCT, bzw möchte ich hier keine Diskussion lostreten.
ich finde den Flughafen in MUC generell angenehmer, vor allem zum Umsteigen.

vom FCT wirst du halt zum Flieger gefahren. wenn der Flieger aber sowieso am Gate (in MUC) steht, lege ich darauf keinen Wert.
 
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Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
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300x250
Ansonsten sind mittlerweile zwei Stopover erlaubt, einer jeweils beim Hind- und Rückflug.

... aber mW nach ist damit nach wie vor kein stop in der startregion erlaubt? müsste man dann nicht MIA und LAX/SFO in der abfolge tauschen? oder ist das inzwischen egal hinsichtl. entfernung/point of return in der zielregion?