evoucher C->F auf A380 Erfahrungen

ANZEIGE

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
ANZEIGE
Ich muß langsam mal meine evoucher nutzen, sonst verfallen die mir noch.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Upgrade C->F auf A380 Diensten? Ist der Einsatz im Vorfeld oder dann beim checkin/am Gate problemlos oder ist das bei A380 Diensten schwierig? Welche Rolle spielt der Status bei der upgrade Anfrage bzw. wie geht man am besten vor, wenn (wahrscheinlich) beim A380 keine O Plätze verfügbar sind?

Danke für Eure Tips!
 

Skyes

Reguläres Mitglied
06.11.2010
31
0
MUC
...vielleicht habe ich die Antwort überlesen, gehen nun eVoucher C->F für SENs prinzipiell für A380 oder sind eVoucher ausgenommen? Im März steht für mich ein Flug an, dann würde ich mal anrufen, aber vielleicht weiß dies bereits jemand vorab?

BTW: Wenn der A380 in größeren Stückzahlen in vielen Airlines unterwegs ist (2-3 Jahre) nimmt der Hype wohl ab. :yes:
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
E-Voucher funktionieren, jedoch ist die F auf vielen Flügen wohl oft mit F-Fareclass Passagieren ausgebucht...
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Also ich (SEN) habe im August 2 E-coucher (Flyglobal und Ms. Flyglobal) auf einem 'Osterspecial' Flug FRA_NRT eingesetzt.
Daß es geklappt hat, war allerdings ein Glücksspiel und verlassen sollte man sich nicht darauf.

Habe 2 Monate vorher schon angefragt.
Dann wieder 1 Woche vorher mit reservierung, aber auf Warteliste.
Dann war am Tag vorher war die First von der Warteliste verschwunden.
Nochmal Sen Hotline engerufen und Auskunft erhalten: Voll.
Dann am Checkin nochmal Wunsch nach Einsatz der E-Voucher zu First getätigt- Auskunft: alles gebucht.
Dann am beim Einsteigen am Gate (C14) direkt den Zettel mit neuer Platznummer für mich und Gattin (!) erhalten.
Kein Ausruf vorher in der Lounge.
Knapp, aber Bingo.

Keine Ahnung ob dem ein Selektionsprozess vorausgegangen war oder die Belegung vorher . Von den 8 Gästen hätte ich nur einen Jpaner gefühlt als Revenue F eingestuft. Alle anderen gefühlt Awards, E-voucher oder op ups. Business war komplett voll.

Selektions+ bei mir (wenn stattgefunden) vielleicht: SEN (naja) und LHPJ Lead passenger Eintrag (immerhin 11500 Euro, danke Steffen!)


Gruß

Flyglobal
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
also ich habe 5 leute confirmed upgegraded nach NRT. waren alles senatoren aus lhpj und die haben ihre evoucher verbraten.
F war dann auch ganz voll auf allen fluegen.

wurde aber am telefon zum teil 2 monate im vorraus confirmed.
hat sich da etwas geaendert?

dp
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Business war komplett voll.

Flyglobal

Genau da lag der Grund für die vorher angeblich volle First. Wenn LH absehen kann, dass Y/C voll wird, sperren die den Flieger, weil die dann ja davon ausgehen müssen, dass sie UP UPS machen müssen. Habe ich schonein paar Mal erlebt. Und wenn die Prognosen immer ein paar Tage vorher anschaut und mitliest, kann man das irgendwann recht gut einschätzen. Nachdem die C bei Dir komplett voll war, würde ich sagen war das so ein Fall.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, der Flug war angenehmen!

Have Fun!
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Genau so hatte ich das auch empfunden und heimlich spekuliert.
Und mit meinen 4 E-Voucher für 2 Parsonen hat es geklappt, weil sie natürlich ein so 'bezahltes' einem upgrade vorziehen.
Ein bißchen habe ich es insgeheim genau so gehofft, daß ich mich mit den E-vouchern eventuell vor den free upgrades (und besondere den vor mir stehenden single flying HONs) 'qualifiziere'.

Gruß

Flyglobal
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Also ich (SEN) habe im August 2 E-coucher (Flyglobal und Ms. Flyglobal) auf einem 'Osterspecial' Flug FRA_NRT eingesetzt.
Daß es geklappt hat, war allerdings ein Glücksspiel und verlassen sollte man sich nicht darauf.

Habe 2 Monate vorher schon angefragt.
Dann wieder 1 Woche vorher mit reservierung, aber auf Warteliste.
Dann war am Tag vorher war die First von der Warteliste verschwunden.
Nochmal Sen Hotline engerufen und Auskunft erhalten: Voll.
Dann am Checkin nochmal Wunsch nach Einsatz der E-Voucher zu First getätigt- Auskunft: alles gebucht.
Dann am beim Einsteigen am Gate (C14) direkt den Zettel mit neuer Platznummer für mich und Gattin (!) erhalten.
Kein Ausruf vorher in der Lounge.
Knapp, aber Bingo.

Keine Ahnung ob dem ein Selektionsprozess vorausgegangen war oder die Belegung vorher . Von den 8 Gästen hätte ich nur einen Jpaner gefühlt als Revenue F eingestuft. Alle anderen gefühlt Awards, E-voucher oder op ups. Business war komplett voll.

Selektions+ bei mir (wenn stattgefunden) vielleicht: SEN (naja) und LHPJ Lead passenger Eintrag (immerhin 11500 Euro, danke Steffen!)

Gruß

Flyglobal

Achso, das bringt auch was. Deshab bekomme ich dauern upgrades....
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Guter Punkt, aber irgendwann hat nicht nur der A380, sondern auch die restliche Flotte eine neue First. Von der beginnenden Umrüstung wurde ja an anderer Stelle bereits berichtet. Dann würde sich die Regelung demnach auch auf die neue F in den B747/A340, die früher od. später kommt, ausweiten. Auch wenn es lange, lange dauern wird - früher oder später sind alle Flugzeuge umgerüstet. Was wiederum bedeuten würde, dass man als Statusloser überhaupt keine F-Awards auf LH Metal mehr buchen kann.

Von daher denke ich, dass die F-Restriktionen in der Zukunft auch wieder gelockert werden. Falls nicht, dann war es das generell mit F-Awards für Statuslose.
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
PEK

Also ich flieg am 6.4. FRA-PEK und dann am 19.4. PEK-FRA. Gebucht in Z. Vor allem der Rückflug zeigt noch F8, der Hinfug F6. Trotzdem sind beide Flüge noch waitlisted für das upgrade mit evouchern nach O... mal schaun :)

Cheers

Jule
www.julianhosp.com
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Genau so hatte ich das auch empfunden und heimlich spekuliert.
Und mit meinen 4 E-Voucher für 2 Parsonen hat es geklappt, weil sie natürlich ein so 'bezahltes' einem upgrade vorziehen.
Ein bißchen habe ich es insgeheim genau so gehofft, daß ich mich mit den E-vouchern eventuell vor den free upgrades (und besondere den vor mir stehenden single flying HONs) 'qualifiziere'.

Gruß

Flyglobal

Upgradeinstrument trumpft ueber Status op-up. Ein SEN mit SWU wird einem HON ohne Upgradeinstrument bevorzugt. Die Stationen werden alle dazu angehalten, moeglichst viele Upgradeinstrumente einzuziehen und nicht mehr kostenlos zu upgraden. Auf einem Flug SIN-FRA hat die Methode "Ansprache beim Check-In" immerhin 6 First Plaetze gefuellt und LH 390.000 Meilen eingebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

krelle1

Neues Mitglied
09.01.2011
12
0
HAJ
Ich bin letzte Woche von FRA nach JNB im A380 geflogen, habe Ende November (also gute 2 Monate vorher) die C regulär gebucht und gleich die eVoucher für Upgrade First angegeben. Mir wurde gesagt, dass ich erstmal auf Warteliste komme aber es sähe sehr gut aus, noch viele freie Plätze in der First.
In den letzten Wochen habe ich regelmäßig nachgefragt, immer wieder kam die Antwort, dass es sehr gut aussieht aber noch WL...Selbst am Abend vor dem Abflug wurde mir das noch so gesagt.
Mir wurde erklärt, dass die WL am Tage des Abflugs aufgelöst wird.
Tja, das wurde sie auch, aber ich habe den Ugrade nicht erhalten.
Ein SEN Hotline Mitarbeiter meinte, ein Robot geht nun noch alle 6 Stunden über alle Buchungen und schaut, wenn noch ein First Passagier storniert, ob noch jemand ein Upgrade erhalten kann.
War natürlich nicht der Fall. :no:
Am Gate bin ich dann nochmal hin und habe gefragt, genau vor mir stand noch ein HON, der auch kein Upgrade gekriegt hat.
Für mich ist das ein Rätsel :confused:
Mir wurde erklärt, erst werden alle HONs upgegraded dann die SENs, da noch so viele Plätze in der First frei waren und ich als SEN aber keinen erhalten habe, müssten demzufolge "viele" HONs auf dem Vogel mitgeflogen sein, die erstmal alle ein Upgrade erhalten haben. Für mich SEN war dann kein Plätzchen mehr übrig, noch nicht mal für den HON, der vor mir stand. Gibt es wirklich so viele HONs auf dem Weg nach JNB?

An der Stelle auch noch: die Business im A380 ist schon ziemliche Massenabfertigung... Die Stewardessen sind gestresst und der Service ist sehr ... na sagen wir mal "straff organisiert":rolleyes:
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
An der Stelle auch noch: die Business im A380 ist schon ziemliche Massenabfertigung... Die Stewardessen sind gestresst und der Service ist sehr ... na sagen wir mal "straff organisiert"

Der ist in F nicht recht viel besser... (FRA-NFT)
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
bei unserem Upgrade von C in F aufm A380 hat uns die Hotline auch erst auf die normale Warteliste gesetzt (eigentlich mit meiner Anweisung wie das zu machen ist, damit es schneller bzw. überhaupt durch das System geht) und meinte, wir sollen mal so bis 4 Wochen vor Abflug warten und zur Not nochmal da anrufen. Dank rcs und seinen Hinweisen habe ich dann nochmals angerufen und der Mitarbeiter hat dann noch nen bisschen was ins System gehauen und nach ein zwei Minuten war das Upgrade dann auch sofort durch (mit eVoucher).