Wie lange dauert die Zusendung der FTL Karte

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Hallo,

am 16.12.2010 habe ich das 30te Segment in 2010 abgeflogen - bin also seitdem FTL, wird auch im Online-Kontoauszug so angezeigt.
Bisher habe ich noch keine Karte zugesandt bekommen. Dauert das immer so lange oder sollte ich mal bei m&m nachhacken?

Danke,
Stefan
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.117
4.087
Ist wohl unterschiedlich.
Meine Karten (FTL, SEN) kamen nach ca. 7 bis 10 Tagen hier (benachbartes Ausland) an.
Es soll aber wohl auch Leute geben, die mehrere Wochen drauf gewartet haben.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die Kreditkarte kommt 2Tage nach Einreichung der zusätzlich notwendigen Unterschrift. Die normale Karte hat bei mir sowohl bei FTL als auch bei SEN eher ein paar Wochen (2-3) gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.232
809
Düsseldorf
Bei mir ging's letztes Jahr überraschend schnell. Kann aber sein dass durch die Feiertage die etwas im Rückstand sind. Also, keine Angst, die Karte kommt noch. Wichtig ist, dass der Status im Kontoauszug angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das Schneechaos muss auch noch abgearbeitet werden.

Kontoauszug drucken und mitnehmen. Dann klappt´s auch mit dem Loungedrachen... :)
 

j_sander

Neues Mitglied
15.07.2010
4
0
Falls Du die Karte noch nicht hast...Du kannst auch mit Deiner "alten" M&M-Karte zur Lounge gehen, die schauen dann nach. Dazu musste ich meine Karte in letzter Zeit nur in Heathrow in der BMI Lounge zeigen, da ja der Status im Normalfall auch auf dem Ticket hinterlegt ist.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Die Frage ist, ob der TE die FTL-Karte meint oder die M&M-Kreditkarte.

Die Zusendung der FTL-Karte hat bei meiner Frau auch ca 4 Wochen gedauert. Status am 29.11. erreicht. Karte kam zwischen Weihnachten und Neujahr.
Die M&M-Kreditkarte kommt gar nicht automatisch. Die muss beantrag werden.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
nur in Heathrow in der BMI Lounge zeigen, da ja der Status im Normalfall auch auf dem Ticket hinterlegt ist.

Nur da klaffen Realität und Traum weit auseinander. Da kann auf dem Ticket stehen, was will.
LH immer Karte herzeigen!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nur da klaffen Realität und Traum weit auseinander. Da kann auf dem Ticket stehen, was will.
LH immer Karte herzeigen!
Karte wird nicht konsistent geprüft. Passiert aber häufiger.
Am besten den M&M Kontoauszug mitnehmen, aus dem der Status ersichtlich ist.
Das wird gemeinhin akzeptiert.
 
H

HONig

Guest
AB verschickt per E-Mail eine vorläufige Statusbestätigung. Ausdrucken. Mitnehmen. So einfach könnte das LH auch machen.

Schnelligkeit. Kein Produkt von Lufthansa.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Ich meinte die FTL-Karte. Die CC-Karte von Lufthansa rechnet sich für mich als notorischer wenn-irgendmöglich-dann-Barzahler nicht.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
AB verschickt per E-Mail eine vorläufige Statusbestätigung. Ausdrucken. Mitnehmen. So einfach könnte das LH auch machen.
So ganz verstehe ich das Drama nicht. Bei LH lautet das pendant:
LH hat eine M&M Kontoverwaltung online. Ausdrucken. Mitnehmen. So einfach macht LH das.
 
H

HONig

Guest
So ganz verstehe ich das Drama nicht. Bei LH lautet das pendant:
LH hat eine M&M Kontoverwaltung online. Ausdrucken. Mitnehmen. So einfach macht LH das.

Funktionierte seinerzeit bei *A-Partnern eher eingeschränkt. Bei LH selbst ja, beim Rest war's Glücksspiel. Hier mag AB den Vorteil haben, (noch) wenig Partner zu haben.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
AB verschickt per E-Mail eine vorläufige Statusbestätigung. Ausdrucken. Mitnehmen. So einfach könnte das LH auch machen.

Schnelligkeit. Kein Produkt von Lufthansa.

Mensch, Du scheinst ja enorm unter der Lufthansa zu leiden ;) Ich bekomme ja langsam Mitleid, dass Du HON bist...

Zum Thema Vorabversand per E-Mail - so einen AB-Ausdruck kannst Du Dir natürlich auch um den Bauch binden, bringt Dir ja quasi gleich Null, wohingegen bei M&M damit Loungezugang verbunden ist, der die Airline ja nicht unerheblich Geld kostet.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Moderations-Hinweis:
Die Diskussion zum Kundenservice und möglichen Eskalationswegen bei Lufthansa befindet sich nun hier.