Als FTL zwei Gepäckstücke?

ANZEIGE

mat

Reguläres Mitglied
09.10.2009
83
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, kurze Frage:
Wenn ich den thread hier richtig lese darf man als FTL ja 40 KG mitführen.
Müssen die in einem Gepäckstück sein oder dürfen es auch zwei Koffer sein?
Habe da snicht so ganz verstanden...
Im Prinzip dürfte man also zwei Gepäckstücke a 20 KG sowie Handgepäck mitführen, oder? Hat das mit dem Kleidersack (55x50x15) als Handgepäck eigl. immer probelm los geklappt bei Euch?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
auch zwei Koffer, sonst alles so, wie Du es erwartest.
Kleidersack hatt ich noch nie dabei.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Kleidersack nimmst ja als Handgepäck mit oder? Noch nie Probleme gehabt, auch nicht US domestic.
 

mat

Reguläres Mitglied
09.10.2009
83
0
Super, danke.
Hatte letztens zwei Mal Diskussionen beim Boarding wegen Kleidersack, angebl. zu groß für Handgepäck.. Einmal musste ich der jungen Dame die Bestimmungen von LH auf dem Smartphone zeigen....

Sehr gut, dann kann ich ja zwei Koffer aufgeben. Ein "Karton" müsste ja auch gehen, oder?

thx
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
So lange Du nicht über die 40 Kg kommst, dürfen es auch mehr als zwei Gepäckstücke sein, sofern das Gewichtskonzept angewendet wird und Du mit den LH-eigenen Gesellschaften fliegst.
Lufthansa - Freigepäck
 
  • Like
Reaktionen: mat

duessel

Neues Mitglied
09.09.2010
16
0
Habe auch noch eine Frage hierzu.

Fliege als FTL in der Economy nach Denver. Düsseldorf - Chicago mit LH, Chicago - Denver mit UA. Alles mit LH-Nummer. Beim Code-Share-Flug mit UA gelten die United-Gepäckbestimmungen. Da ich als FLT Star Alliance Silver Member bin, darf ich also auch bei UA zwei Gepäckstücke mitnehmen. So weit so gut.

Nun aber noch eine Frage zum Stückkonzept bei LH. Ich darf zwei Gepäckstücke mitnehmen "mit dem Höchtgewicht der jeweiligen Beförderungsklasse". Dieses beträgt 23 kg.
Aber wie ist das zu verstehen? Darf nun jedes meiner beiden Gepäckstücke 23 kg wiegen, oder dürfen beide Gepäckstücke zusammen nur 23 kg wiegen?
Finde die Formulierungen bei LH jedenfalls nicht unbedingt eindeutig.