Fremde Person auf eigene M&M Karte buchen

ANZEIGE

momo_on_tour

Neues Mitglied
05.02.2011
2
0
ANZEIGE
Bin neu hier und habe vor mit meiner Frau nach Tokyo zu fliegen. Ist eigentlich doof wenn ihr Flug auf eine eigenen M&M Karte gebucht wird. Kann ich ihn auch irgendwie auf mein Karte buchen?
Vielen Danke
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Flüge, also elektronische Tickets, werden nicht auf Karten gebucht, sondern nur auf Personen. Insofern besteht hier also keine Verwechslungsgefahr. Wenn es um die Meilen geht, kannst du selbstverständlich in betrügerischer Absicht eine falsche Nummer (etwa deine eigene) angeben, diese wird dann vom System entsprechend wieder herausgeworfen (das System rechnet nämlich mit Betrügern), sofern keine ausreichende Namensgleichheit herrscht.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Bin neu hier und habe vor mit meiner Frau nach Tokyo zu fliegen. Ist eigentlich doof wenn ihr Flug auf eine eigenen M&M Karte gebucht wird. Kann ich ihn auch irgendwie auf mein Karte buchen?
Vielen Danke

Was nun: Meilen Einlösen (also mit Meilen buchen): Ja, ist möglich. Buche den Flug Deiner Frau einfach mit Deinen Meilen. Fertig.
Meilen Sammeln: Geht nur persönlich. Wieso ist das doof? Sie darf doch auch sammeln. Gibt ausser fliegen ja noch viele Möglichkeiten.
Auf Dein Konto kommen die Meilen nicht. Sie kann ja irgendwann für Dich einen Award buchen.
So ist nun mal das beste Vielfliegerprogramm der Welt. Heisst ja nicht "kenne einen Vielfliger-"Programm.

Alternativ: In den nahen Osten umziehen und ein Haushaltskonto eröffnen.
Oder: Ein Vielfliegerprogramm nehmen, das Meilenübertragung zulässt. Da fällt mir spontan Qantas ein. Aber die sind halt leider kein Partner bei der besten Airline der Welt.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Flüge, also elektronische Tickets, werden nicht auf Karten gebucht, sondern nur auf Personen. Insofern besteht hier also keine Verwechslungsgefahr. Wenn es um die Meilen geht, kannst du selbstverständlich in betrügerischer Absicht eine falsche Nummer (etwa deine eigene) angeben, diese wird dann vom System entsprechend wieder herausgeworfen (das System rechnet nämlich mit Betrügern wie dir), sofern keine ausreichende Namensgleichheit herrscht.

Ich tippe wieder zu langsam...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Oder: Ein Vielfliegerprogramm nehmen, das Meilenübertragung zulässt. Da fällt mir spontan Qantas ein. Aber die sind halt leider kein Partner bei der besten Airline der Welt.

Wieso nicht einfach bei Diamond Club sammeln? Ich habe meine DC-Meilen vollständig beim Haushaltsoberhaupt mumielein abgeliefert, sie verwaltet das Familienkonto.
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.129
216
kurz vor BER, ♂
oneworld ( BA ) fliegen, braucht ihr nur gleiche Anschrift, für BA Kreditkarte werben lassen, Deine Freundin werben, den Flug damit bezahlen...