HON Departure/Arrival Bangalore BLR

ANZEIGE

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit dem Hon Service in BLR? Fliege demnächst zum ersten mal hin.
Gruß und Danke
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Also ich kann Dir nichts direkt zum HON Service dort sagen, allerdings hab ich bislang auch noch nie jemanden dort mit einem Schild oder ähnlichem gesehen.

Immigration ist einfach der normale Indische Wahnsinn mit

- einer schaut ob der Zettel für die Immigration passt und ob Du ein Visum hast
- einer schaut ob der andere geschaut hat
- einer sammelt die Kontrollzettel von dem ein, der geschaut hat ob der andere geschaut hat

Grundsätzlich kann ich aber empfehlen, dass Du Dich vom Hotel abholen lässt, wenn Du ein gutes Auto haben möchtest. Taxis gibts auch, sind aber ganz einfache Renaults und ich hab jedes mal Angst wegen der fehlenden Kopfstützen.

Da Du aber in der Nacht ankommst solltest Du unter ner Stunde in der Stadt sein. Wo wohnst Du denn?

(Ich kenn mich ein bisserl dort aus, weil ich mal beruflich 2 Monate dort gewohnt hab).
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Es gibt den Standard-HON Arrival Service mit Begleitung zur Passkontrolle und dann durch den Zoll.
Hatte den Eindruck, dass der HON Service beim Zoll etwas Eindruck macht, sodass tendentiell eher nicht nachgefragt wird...

Zum Abflugservice kann ich nichts sagen...
 

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
danke für euer feedback - hoffe hon arrival service funktioniert. sunflyer, wohne im Taj..sollte so 30-45min dauern, mein partnerunternehmen in indien hat alle logistics organisiert..hoffe, dass ich kopfstützen im auto habe ;-)
danke vielmal!
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ja das ist schön (und angenehm ruhig da). Ich persönliche ziehe zwar noch das Leela Palace vor (der Bereich zum draußen sitzen ist wohl einer der magischten Plätze in BLR) aber Du bist im Taj sicher auch gut aufgehoben, allerdings gibts da auch mehrere!

Viel Spaß!
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Der Hon arrival service bringt einen manchmal ans Ende der Immigrationschlange - manchmal weiter nach vorne - keine Konstante. Wartet dann um mit zum Gepäck zu gehen und verabschiedet sich dann nach dem Zoll.
Der Hon departure service begleitet einen wieder zur Passkontrolle - ähnlich wie bei Einreise wo in der Schlange - dann bringt er einen zur Lounge und holt auch dort wieder ab wenn es Zeit für Boarding ist.

Bleibe meist im Le Meridien - ist etwa 500 m zu Fuss vom Bangalore Golf Club - der zweit älteste Platz in Indien (1876). Einfach aus dem Hotel nach Links raus - auf der anderen Strassenseite ist der Platz - an der nächsten Kreuzung nach rechts und man ist am Eingang.
Welcome - Bangalore Golf Club

Wenn ein wenig Zeit übrig ist spiele ich dort gerne - ein interessantes Erlebnis - manche Fairways werden von bis zu 3 Löcher geteilt. Rental Equipment ist na ja - aber es lässt sich spielen - eine ruhige Oase mitten in der Stadt.

Cheers

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: rcs und honflyer