Wie viele Prämienmeilen habt ihr angesammelt ?

ANZEIGE

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
ANZEIGE
Mich würde mal richtig interessieren wie viele Prämienmeilen ihr so auf dem Konto habt

Für was gebt ihr eure Awardmeilen aus ?

Awardbuchungen in Business
Awardbuchungen in First
Awardbuchungen in Economy (unvorstellbar für mich)
Upgrade´s in die nächst höhere Serviceklasse
Einkaufen im LH Worldshop (ebenso unvorstellbar dass das jemand macht)
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Na dann hab ich wohl einen der kürzesten hier.. (Auch weil man in .at so schwer sammelt..)

Bin bei 240k.. noch nichts gebucht oder ausgegeben :)
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Worldshop ist nur für Leute ohne Status und ohne CC denkbar, da bei denen die Meilen ansonsten verfallen.

Ich selbst nutze Meilen für Upgrades oder Business Awards. Alles andere ist mir zu doof.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Und bei mir vorwiegend:

Awardbuchungen in Economy

als FlySmart-Awards in Europa (z.B. MUC-Schweiz).

Anzahl Prämienmeilen sollte immer unter einer halben Million sein.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
200K
Meilen werden ausschließlich für upgrades verwendet, da ich auf Firmenkosten (relativ) hohe Buchungsklassen fliege.
Awardbuchungen in Y sind natürlich nonsens.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Dann out ich mich mal:

Ende 2010 hatte ich etwas über 600k, dann für 2011 C und einmal LH F im A380 gebucht, jetzt bin ich bei 230k. Bei mir darfs auch mal ein Flysmart-Award in Europa sein, vor allem weil die U Klasse in Europa ja jetzt weg ist...
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Habe jetzt schon öfters im Verwandtenkreis gehört das sie 10000 Meilen angesammelt haben welche mir stolz erzählt haben dass sie sich ein Parfum gekauft haben sonst verfallen ja alle.....ich greife mir da immer auf den Kopf
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Habe jetzt schon öfters im Verwandtenkreis gehört das sie 10000 Meilen angesammelt haben welche mir stolz erzählt haben dass sie sich ein Parfum gekauft haben sonst verfallen ja alle.....ich greife mir da immer auf den Kopf

Bevor du dir an den Kopf greifst, gibst du deinen Verwandten sicher einen Tipp, was sie sonst mit den Meilen machen können.
Der Wenigflieger kann nämlich sonst wirklich recht wenig damit machen - ausserdem sind 10000 Meilen alles andere als einfach zu erfliegen
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Bevor du dir an den Kopf greifst, gibst du deinen Verwandten sicher einen Tipp, was sie sonst mit den Meilen machen können.
Der Wenigflieger kann nämlich sonst wirklich recht wenig damit machen - ausserdem sind 10000 Meilen alles andere als einfach zu erfliegen

Ich stosse immer wieder auf komplettes Unverständnis wenn ich anfange mit der Meilensammlerei, die meisten sehen die Meilen einfach als Benefit für wie gesagt Parfum, Wein etc... da das Fliegen einfach nur dazu zählt um von A nach B zu kommen
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Ich versuche stets, möglichst wenig Prämienmeilen angesammelt zu lassen.
Das wäre, wie Bargeld unverzinst auf der Bank liegen zu lassen, und zuzusehen, wie schleichend die Inflation den Wert reduziert.

Die Zeiten wie vor 10 Jahren, zu denen man noch ruhigen Gewissens für spätere Zeiten die Meilen auf dem Konto liegen lassen konnte, sind schon längst vorbei.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Die Zeiten wie vor 10 Jahren, zu denen man noch ruhigen Gewissens für spätere Zeiten die Meilen auf dem Konto liegen lassen konnte, sind schon längst vorbei.

Das musst Du mal erklären. Wir haben doch gerade erst bei LH eine Erhöhung (=Entwertung der Meilen) mit gemacht, da wird ja so schnell wohl nix passieren, oder?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Das wäre, wie Bargeld unverzinst auf der Bank liegen zu lassen, und zuzusehen, wie schleichend die Inflation den Wert reduziert.

Dein Zins sind Produktverbesserungen, die Chance auf echte Programm-Enhancements und ggf. steigende Basistarife in C+F. Genannte Faktoren können über oder unter der Inflation/Meilenentwertung liegen.

5 mal LH A380 F mag so manch einem mehr Wert sein als 6 mal LH 747/340 F.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Das musst Du mal erklären. Wir haben doch gerade erst bei LH eine Erhöhung (=Entwertung der Meilen) mit gemacht, da wird ja so schnell wohl nix passieren, oder?

Die nächsten paar Jahre wahrscheinlich nur im Bereich der Prämienverfügbarkeit...

Dein Zins sind Produktverbesserungen, die Chance auf echte Programm-Enhancements und ggf. steigende Basistarife in C+F. Genannte Faktoren können über oder unter der Inflation/Meilenentwertung liegen.

Das ist alles schön und nett, aber es geht letztlich um Beförderung von A nach B. Eventuelle Produktverbesserungen spielen in meiner Betrachtung keine Rolle.

Einziger Vorteil wären steigende Basistarife in C+F, aber das gleichen die regelmäßigen Anpassungen im Award Chart nach oben ja auch entsprechend aus.
 
N

nevadaman

Guest
Nur für First Award's an die Westküste,
jetzt muss ich halt etwas länger Sparen aber alle 1-1,5 Jahre sind Sie dann voll :rolleyes:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Die Zeiten wie vor 10 Jahren, zu denen man noch ruhigen Gewissens für spätere Zeiten die Meilen auf dem Konto liegen lassen konnte, sind schon längst vorbei.

Dann habe ich das System nicht verstanden ;) Ich sorge im Moment für meinen Ruhestand vor. Die Rendite ist mit 0,00% (oder < 0) natürlich nicht prickelnd, aber was willst'e machen, wenn in einer Zeitspanne delta t mehr Meilen reinkommen als abfließen. Es gab Zeiten, da konnte ich es einfach nicht verhindern :D Ach ja, mein Kontostand beträgt ... :censored:
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
Nutzen die Prämienmeilen privat für F/C, häufig mit Companion Award. Drum versuche ich, wegen Flexibilität immer mindestens 500 k PM auf dem Konto zu haben.