DKB Cash - 1000 Meilen für Gehaltseingang

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
ANZEIGE
Ich habe gestern eine Mail mit diesem Angebot bekommen. Gibt es das schon länger. Reicht denen ein Geldeingang von Fremdkonto mit "Gehalt oder Vergütung..." oder erkennen die das am Buchungscode der Überweisung?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Wird über den Buchungsschlüssel gesteuert. Wenn du tricksen willst,
brauchst du ein entsprechendes Lohnverwaltungsprogramm ;)
Ob sich der Aufwand wg. 1000 Meilen lohnt, musst du wissen.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Und was für eine Chance hat dann der Freiberufler/der Selbstständige, der einige regelmäßig zahlende kleine (im Sinne der Systeme) Kunden hat?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Keine, da ein Freiberufler/Selbstständiger (nicht nur systembedingt, sondern grundsätzlich)
kein Gehalt bezieht ... sonst wäre er ja kein Freiberufler/Selbstständiger, sondern Arbeitnehmer.
Jetzt aber bitte nicht jammern, das Leben ist kein Wunschkonzert. Man kann nicht alles haben.
Dafür ist ein Selbstständiger z.B. privat krankenversichert; ist doch besser als lumpige 1000 Meilen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: opossum

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Keine, da ein Freiberufler/Selbstständiger (nicht nur systembedingt, sondern grundsätzlich)
kein Gehalt bezieht ... sonst wäre er ja kein Freiberufler/Selbstständiger, sondern Arbeitnehmer.
Jetzt aber bitte nicht jammern, das Leben ist kein Wunschkonzert. Man kann nicht alles haben.
Dafür ist ein Selbstständiger z.B. privat krankenversichert; ist doch besser als lumpige 1000 Meilen, oder?

Tschuldige, wenn es falsch rüber gekommen ist.
Es wahr eine ehrlich gemeinte Frage, ohne jeden Jammer-Aspekt. Nur im Hinterkopf, dass vielleicht regelmäßige Zahlungen, langfristige Verträge dem Angesteltenverhältnis gleich gesetzt werden.
Das Selbstständige, Freiberufler ihre Bürden zu tragen haben ist normal und in Ordnung. Das passt schon.

Allerdings muss ich anmerken, dass man als Selbstständiger/Freiberufler nicht zwangsläufig privat versichert ist und das diese Versicherungsform nicht zwangsweise die bessere ist (vorallem wenn man perspektivisch denkt). Eine freiwillige GKV + private Zusatztarife kann durchaus von Vorteil und sogar billiger sein bei nur mäßig schlechteren Leistungen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Es ist nicht falsch rüber gekommen; meine Antwort war auch bewusst pointiert;
also nicht ganz Ernst nehmen. Ich hatte bloß keine Lust, 'nen Smiley hinten dran
zu setzen :D

Vom Grundsatz her hast du aber als Selbstständiger keine Chance auf die Meilen,
weil ein "Gehaltseingang" relativ klar definiert ist und ein unselbständiges
Arbeitsverhältnis voraussetzt. Diese DKB-Aktion zielt bewusst auf unselbständig
Beschäftigte.

Die Diskussion GKV/PKV sollten wir hier nicht weiter vertiefen, sonst sind wir
schneller OT als der FOCUS Meilen gutschreiben kann ;)
(PS: Stimme deinen Aussagen übrigens zu. Man kann das nicht verallgemeinern.
Hängt immer von den persönlichen Umständen ab)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Es ist nicht falsch rüber gekommen; meine Antwort war auch bewusst pointiert;
also nicht ganz Ernst nehmen. Ich hatte bloß keine Lust, 'nen Smiley hinten dran
zu setzen :D

Vom Grundsatz her hast du aber als Selbstständiger keine Chance auf die Meilen,
weil ein "Gehaltseingang" relativ klar definiert ist und ein unselbständiges
Arbeitsverhältnis voraussetzt. Diese DKB-Aktion zielt bewusst auf unselbständig
Beschäftigte.

Die Diskussion GKV/PKV sollten wir hier nicht weiter vertiefen, sonst sind wir
schneller OT als der FOCUS Meilen gutschreiben kann ;)
(PS: Stimme deinen Aussagen übrigens zu. Man kann das nicht verallgemeinern.
Hängt immer von den persönlichen Umständen ab)

:D Dann überleg das nächste mal, ob es vielleicht im Sinne des Zeitmanagements sinnvoller wäre, gleich einen Smiley zu setzen anstatt eine weitere Antwort geben zu müssen! ;) :p :kiss:

Bezüglich der Krankenversicherung brauchen wir allerdings wirklich nicht diskutieren. Dafür hängt es viel zu stark von individuellen Ansprüchen ab.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
naja, allerdings können Selbständige bei vielen M/M-Aktionen (darum geht es ja hier), mehr sparen oder bekommen, wenn es um günstige und meilenbringende Tmobile-Verträge oder Mehrwertsteuer von Zeitungsabos, etc... geht.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Eigentlich sollte mit jeder vernünftigen Banksoftware eine "Gehaltsüberweisung" möglich sein, sofern man einen Textschlüssel für die Überweisung vorgeben kann und dort die "53000" einträgt. Die Grundfrage, ob es die 1.000 Meilen wert ist, bleibt davon unberührt... :)
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
1000 Meilen ist schon ein wenig dürftig. Verglichen z.B. mit den 500, die man für die Anmeldung zum Newsletter bekam.

Wahrscheinlich haben sie nur eine 0 vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: opossum

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Sowas dachte ich mir auch. 1.000 Meilen für einen neuen Gehalts-Kunden sind ein Witz. Wobei ich persönlich bei 10.000 auch noch nicht zucken würde. Bei 20.000 Meilen jedoch vermutlich schon, ein wenig...
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Ich habe vor einigen Monaten bereits bei 5.000 Meilen für den Gehaltseingang gezuckt. :D
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Aktuell gibt es ja sogar 10000 Meilen für den Gehaltseingang auf dem DKB Konto, woran erkennt die DKB eigentlich das es sich um Gehalt handelt. Wen ich regelmäßig Mieteinnahmen gutschreiben lasse, funktioniert das dann auch?
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Nein. Es braucht das Buchungsmerkmal "Lohn/Gehalt". Das kannst du bei einer normalen Überweisung nicht setzen.
Sie erkennen das aber recht zuverlässig.

Gruß
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
Das Buchungsmerkmal "Lohn/Gehalt" wird im System der Banken mit dem Textschlüssel "53" gesetzt. Wenn die Bank so nett ist und bei einer Überweisung statt der normalen "51" den Textschlüssel auf diesen ändert funktioniert das ganze schon. Für den Mann hinterm Schalter/Schreibtisch ist das nur ein kleiner Klick.... ich war lange genug dieser Mann ;)


PS: Manche Kunden haben auch einfach auf der normalen Überweisung den Schlüssel unten rechts, der mit 51 eingedruckt war, durchgestrichen und 53 hingeschrieben. Wurde i.d.R. akzeptiert.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ok, wenn man Überweisungen noch persönlich in der Filiale oder beleghaft macht ist das eine Option. Online wäre das eine tolle Option... (y)

Gruß
Fabian
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Funktioniert das dann auch? Also übernimmt die Bank das?

Gruß
Fabian
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Bei der Software "WISO Mein Geld 2014 Pro" kann ich zumindest den Überweisungsschlüssel ändern

Wie bist Dunden mit dem Programm zufrieden, ich arbeite immer noch mit MS Money 95 :eek:

Und da wird es schon mal Zeit auf was neues umzusteigen. ;)

Was passiert den mit dem Programm wen die 365 Tage abgelaufen sind? Nur kein Onlinezugang oder hat man auch auf die alten Daten keinen Zugang mehr?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
300x250
Dachte eigentlich ich hätte eine Version für OS gefunden, jetzt finde ich nur noch die Windows Versionen :-(