Frage: Dauer Meilengutschrift Asstel

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe Ende Dez. eine RLV für meine Frau abgeschlossen (bitte erspart Euch die Kommentare! :p). Das kostenlose Focus Abo läuft nun seit Ende Januar (1. Ausgabe 31.01.). Die Meilen (10.000) wurden aber noch nicht gutgeschrieben.
Oder müssen Antragsteller und Meilenempfänger identisch sein?! Hatte meine M&M Nummer angegeben.

Danke!
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich hatte im letzten Jahr bei Asstel eine Haftpflicht- und eine Hausratversicherung abgeschlossen. Die Meilengutschrift hat sehr lange gedauert und erfolgte erst ca. 1 Monat nach Versicherungsbeginn. Der Focus kam auch bei mir wesentlich eher.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Ich hatte im letzten Jahr bei Asstel eine Haftpflicht- und eine Hausratversicherung abgeschlossen. Die Meilengutschrift hat sehr lange gedauert und erfolgte erst ca. 1 Monat nach Versicherungsbeginn. Der Focus kam auch bei mir wesentlich eher.

OK. Danke. Versicherungsbeginn war ja erst 01.03.
Dann warte ich mal noch 4-6 Wochen bevor ich dort anrufe.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
sofern ich mich richtig erinnere, schreibt Asstel einmal im Monat Meilen gut. Weitere Bedingung: Rechnung muß zu diesem Zeitpunkt bezahlt sein. Bedeutet dann für Dich: frühestens nach 4 Wochen, spätestens nach 8 Wochen.
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Hier meine Erfahrungen:
Privathaftpflicht erst viele Wochen später auf mehrfache Nachfrage. Privathaftpflicht meiner Freundin bis heute nicht, Dauer seit Abschluss ca. 5 Monate.
 

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Meine Erfahrungen sind ähnlich:

Bei der automatischen Meilengutschrift klappt's offensichtlich von hinten bis vorne nicht. Der Kundendienst ist aber sehr freundlich und effektiv, einfach mal dort nachfragen und die Meilen sollten dann problemlos (und schnell) gutgeschrieben werden.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Oh weh. Dann bleibt mir ein Anruf doch nicht erspart. Naja, für 10.000 Meilen kann man schon mal ein paar Minuten investieren.
Danke Euch!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Laut den Angaben auf der Website erfolgt die Gutschrift zum Ende des auf den Vertragsabschluss folgenden Monats.
Dabei ist allerdings auch zu beachten, dass Versicherungsbeginn und Vertragsabschluss i.d.R. nicht identisch sind,
da der Vertrag erst nach Ende der Widerspruchsfrist als abgeschlossen gilt. Steht aber alles auf der ASSTEL-Seite.
 

stanglwirt

Reguläres Mitglied
26.04.2010
97
0
auch meiner erfahrung nach, geht da automatisch garnix.
man muss nachfragen, irgendwann kommt das ganze dann.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Nach meiner Erfahrung kommen die Meilen nicht irgendwann, sondern immer pünktlich
zum Ende des auf den Vertragsabschluss folgenden Monats. Das kann je nach Sachlage
durchaus mal vier Monate dauern, aber nachfragen musste ich noch nie.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ANZEIGE
300x250
Habe heute die Antwort erhalten, dass meine Meilengutschrift nun vorgemerkt sei und im Laufe dieser Woche durchgeführt wird. Bin gespannt...