Stornierung Award bis wann möglich?

ANZEIGE

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
ANZEIGE
Wie viele Tage vor Abflug muss man einen Award Flug spätestens stornieren um die Meilen und Gebühren zurückzubekommen?

Danke.
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
ANZEIGE
300x250
Du musst nicht stornieren. Bei no-show bleibt das Ticket "auf der Datenbank" (wie hier die Insider sagen, whatever it means) bis 1 Jahr nach Buchungsdatum, dann verfällt es gegen 50 € und Rückerstattung der Steuern und Gebühren. Oder Du gibst in diesem Zeitraum einen neuen Reisetermin innerhalb des Zeitraums an, dann kostet es eben auch 50€.

Natürlich ist das nicht die feine Art, man sollte fairerweise so früh wie möglich umbuchen bzw. wenigstens den Flug rausnehmen lassen. Ich habe bei meinem Tokyo-Flug am 31.3. aber auch bis heute gewartet, da bis gestern nur die Flüge bis 15.3. kostenfrei umgebucht wurden...