Original Routing Credit bei Flügen mit Thai Airways

ANZEIGE

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich haette mal eine Frage zum Original Routing Credit bei der Thai Air.
Ich sammle die Meilen via Miles and More. 3mal im Jahr nach Hong Kong in F bzw. nach Guangzhou oder Shanghai (ab BKK in C) reichen mit ein paar Fluegen in Europa und Deutschland prima fuer den Senator.
Die restlichen paar Mal nehme ich was billiges...

Ich war heute auf TG 665 in C nach BKK gebucht, danach in F auf TG 920 nach FRA.
Leider hat TG 665 Verspaetung (die Maschine ist wohl auf den Weg nach Shanghai nach ner Stunde wegen technischer Probleme zurueck nach BKK), so dass ich meinen Anschluss in BKK kaum kriege.

Einen Umstand, den die Thai sogar umgehend eingesehen hat. Was tun sie?
Ich werde nicht etwa auf den CA oder LH Direktflug umgebucht, nein ich werde mit Dragonair nach Hong Kong geschickt und dann mit der Cathay CX289 nach Frankfurt geschickt. (Muss ich erwaehnen, dass ich problemlos die Maschine nach Bangkok ab Hong Kong kriegen wuerde?).

Ich hab damit soweit kein Problem, ich nehme an die Cathay F kann man auch aushalten, wenngleich ich mich auf die Foot Massage im Royal Orchid Spa gefreut habe...

Jetzt aber die spannende Frage, hat jemand mit so einer Umleitung Erfahrung? Und vorallem, schaffe ich es bei der Thai meine Original-Meilen zu kriegen? Sind rund 20.000 Statusmeilen, also nicht unbedingt was, auf das ich verzichten moechte. Ich will mir auch keine 2 Wochenenden mit nem MR auf LX Saver verplempern, zumal Mrs. Diogenes mir letztens erklaert hat: "Schon wieder China? Wie waere es, wenn du gleich dorthin ziehst und ich kauf mir halt ne Katze."
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Einfach den E-Ticket-Receipt des ursprünglichen Tickets zusammen mit einer Erklärung an Miles&More faxen.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
ANZEIGE
300x250
Ich entschuldige mich vorab für die Leichenschändung, habe aber ein ähnliches Anliegen und möchte, da passendes Thema, keinen neuen Thread aufmachen.

Folgendes Routing gebucht: ORF - EWR - SAN in Y auf United (sprich *A). United bietet vorm/während des Check-Ins die Möglichkeit, gegen Bezahlung auf F upzugraden. Man bekommt dann auch schön die 3x Meilen und nicht nur die 0,5x Meilen der ursprünglichen Buchungsklasse (in dem Falle K). Also Angebot angenommen, und für den 6h Flug EWR - SAN F statt Y zu genießen. Geräte wäre eine 737 (wahrscheinlich von CO) gewesen.
Jetzt kam es aber dazu, dass der Flieger von ORF nach EWR aus EWR kommend wegen technischer Probleme umkehren musste. Die dadurch entstandene Verzögerung führte dazu, dass ich auf ORF - ATL - SAN auf Delta umgebucht wurde (Anschlussflug EWR - SAN nicht mehr erreichbar). Hat alles super geklappt, kam mit etwa 3h Verspätung, aber am gleichen Tag, in SAN an. Ebenso mein Gepäck.

Jetzt die Frage: An wen muss ich was schicken, damit ich die ORC bekomme (sind für die Strecke EWR - SAN in F etwa 7800 SM)? Es liegt ein Itinerary ausgestellt von UA für die Delta Flüge vor, auf dem INVOL vermerkt ist (ich hatte hier aufgeschnappt, vor allem im Zusammenhang mit MRs, dass dies nicht ganz unwichtig sei). Auf den ursprünglichen UA F-Tickets steht das natürlich nicht drauf. Auch auf den vorhandenen Delta-Tickets nicht. Meilen sammle ich bei M&M.

Aus der Antwort von rcs würde ich mutmaßen, dass ich alles (UA Tickets + Itinerary, evtl. noch DL Tickets) an M&M schicke. Ist dem so?

Ich hoffe, man möge mir die Schändung verzeihen und meine Frage beantworten. Dafür dann schon mal vielen Dank im Voraus.