Meilen sammeln auch bei Prämienflug

ANZEIGE

wupperleo

Neues Mitglied
26.04.2011
22
11
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

sagt mal, können wir auch Meilen sammeln, wenn wir einen Prämienflug gebucht haben (Business Class)? Oder werden bei Prämienflügen keine Meilen gutgeschrieben?

Danke vorab und viele Grüße


Micha
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Hallo Zusammen,

sagt mal, können wir auch Meilen sammeln, wenn wir einen Prämienflug gebucht haben (Business Class)? Oder werden bei Prämienflügen keine Meilen gutgeschrieben?

Danke vorab und viele Grüße


Micha

Hallo Micha,

Meilenflüge sammeln keine Meilen, aber es gibt schonmal Gutschriften die ein Fehler sind. Aber es soll ja auch Lottogewinner geben.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

wupperleo

Neues Mitglied
26.04.2011
22
11
Ah, schade. Dachte, man könnte sammeln, weil die bei der Buchung ja auch nach der Vielfligernummer fragen...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ausnahme:
In einem anderen thread schreibst Du ja über Deinen Plan, ein bezahltes Eco-Ticket mit Meilen upzugraden. In dem Fall bekommst Du die Meilen für die gebuchte und bezahlte Eco-Klasse gutgeschrieben, nicht aber die Business-Meilen.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Gäbe es nicht noch den (zugegeben, Sonder-) Fall, dass der Gate Agent dann in eine nicht-Award Klasse umbucht? Habe auf die schnelle den Thread nicht gefunden, aber bei FT mal gelesen, dass aus einem Eco-Award mit VDB dann ein Y oder B-Ticket wurde.. Jackpot :D
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Gäbe es nicht noch den (zugegeben, Sonder-) Fall, dass der Gate Agent dann in eine nicht-Award Klasse umbucht? Habe auf die schnelle den Thread nicht gefunden, aber bei FT mal gelesen, dass aus einem Eco-Award mit VDB dann ein Y oder B-Ticket wurde.. Jackpot :D

Ja, soll es alles schon gegeben haben. Aber LFC hat es treffend formuliert:

Meilenflüge sammeln keine Meilen, aber es gibt schonmal Gutschriften die ein Fehler sind. Aber es soll ja auch Lottogewinner geben.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Das kann schon passieren - kann dann aber genauso geschehen, dass die Meilen nach einigen Wochen wieder abgebucht werden. Genauso, wie es durchaus geschehen kann, dass man doppelte Meilen fuer ein Segment bekommt.

Ich hatte einmal einen Flug VIE-CDG, der cxl wurde (war aber bereits eingecheckt), und ich bin auf VIE - FRA - CDG umgebucht worden. Am Schluss bekam ich 3 x 2.500 Meilen gut geschrieben.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn es ausnahmsweise mal für jemanden Meilen für einen Prämeinflug gibt, dann ist meistens eine Umbuchung aufgrund operationeller Gründe (und unbedarfte Gate / Check-In Agents) involviert.

Wir waren mal auf einem Prämienflug Europa - Nordamerika - Europa und mit grosser Verspätung und ohne Gepäck auf einem Provinzflughafen eingetroffen. Bei der Abholung des Gepäcks am Flughafen einen Tag später hat uns dann ein US Agent wegen des verlorenen Tages auf einen späteren Rückflug umgebucht - netterweise in Buchungsklasse C statt I - und dank einer damals laufenden Promo gab's dann erst noch doppelte Meilen. :D

Aber wie gesagt: das ist die grosse Ausnahme, nicht die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
Alle die für einen Award Meilen bekommen haben, haben das natürlich bei M&M Reklamiert und das richtig gestellt.

Hier will niemand unberechtigt Meilen haben!!!!
 
  • Like
Reaktionen: OliverLHFan

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
Früher war das mal anders... (So langsam scheine ich in ein Alter zu kommen, wo ich anderen von den guten alten Zeiten vorschwärmen kann... ;-) )

Noch vor ca. 8 Jahren war ich überwiegend bei KLM Flying Dutchman aktiv. Award Flüge gabs da praktisch ohne Eingrenzung der Verfügbarkeit, ohne Berechnung von Taxes&Fees und schließlich sogar mit entsprechender Bonuspunkte Gutschrift wie für einen regulären Flug. Das waren traumhafte Zeiten...!
 
N

nikki_vegaz

Guest
Wie sieht es eigentlich aus wenn man eine Flug mit Cash&Miles bucht, bekommt man dann Meilen/ Segment ?
 
N

nikki_vegaz

Guest
Alles klar danke. Ist das auch der Grund weswegen Meilen bei Prämienflügen mehr Wert sind als bei Cash/Miles ?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Alles klar danke. Ist das auch der Grund weswegen Meilen bei Prämienflügen mehr Wert sind als bei Cash/Miles ?

Nicht der alleinige. Bei Prämienmeilenprämienbuchungen muss es ja auch entsprechende Prämienmeilenprämienbuchungsverfügbarkeiten geben. Bei Prämienmeilencashundmilesbuchungen nur Verfügbarkeiten. Bei Prämienmeilenprämienbuchungen musst Du ja eine gewisse Mindestmeilenanzahl haben, um diese buchen zu können. Bei Prämienmeilencashundmilesbuchungen ist die notwendige Mindestmeilenanzahl meist deutlich geringer. Usw.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.499
6.365
Wie sieht es eigentlich aus wenn man eine Flug mit Cash&Miles bucht, bekommt man dann Meilen/ Segment ?
Die Antwort war "ja", ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Muss bei C&M tatsächlich auch mit Cash bezahlt werden, oder bekommt man Meilen/Segmente auch wenn man zu 100% mit Meilen bezahlt?
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
ANZEIGE
300x250
Warum nicht?

Für ein 1000€ Ticket zahlst du dann stattdessen knapp 200.000 Meilen und bekommst nach dem Flug je nach Status und Gebührenrechnung etwa 5000 Prämienmeilen für den Flug wieder gutschrieben...