2 Konten zusammenlegen

ANZEIGE

Froschkotze

Reguläres Mitglied
21.09.2010
32
0
ANZEIGE
Wenn ich, aus versehen, 2 Konten bei Miles & More habe, beide laufen auf die selbe Person, kann ich die zusammenlegen lassen?
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Ja, kannst Du, einfach einen Brief mit den entsprechenden Infos aufsetzen und die Konten werden zusammengeführt. Hatte eine Bekannte von mir auch schon einmal.

Vielleicht vorher noch einmal anrufen, kann sein, dass die noch eine Ausweiskopie oder so etwas sehen wollen. Allerdings sollten natürlich beide Konten ansonsten gleich sein, d.h. gleiches Geburtsdatum u.s.w.
 

Froschkotze

Reguläres Mitglied
21.09.2010
32
0
vielen Dank

weißt du noch ob die zwangsläufig einen Brief haben wollten und wie lange das dauerte?
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Ne, sorry, habe das nur mal nebenbei mitbekommen, kein Ahnung, wie das im Detail ablief. War aber wohl kein Thema. Zumal das zweite Konto damals wohl nicht von ihr selber angelegt wurde sondern von ihrem Arbeitgeber, der nicht wusste, dass sie bereits eines hatte.

Ruf einfach mal an und frag nach, was genau zu tun ist.
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Ich hatte auch bis vor zwei Monaten zwei Profile, hatte mich vor zwei Jahren zweimal bei MM angemeldet, da ich meine ersten Anmeldedaten verbummelt hatte.

Die Zusammenlegung nun hat telefonisch ohne Probleme funktioniert, nach meinem Anruf waren innerhalb von wenigen Tagen die beiden Konten zusammengelegt. Die Ansprechpartnerin bei der MM Hotline war sehr freundlich, ich konnte mir sogar aussuchen, welche Nummer ich behalten möchte.
 

Froschkotze

Reguläres Mitglied
21.09.2010
32
0
Nehmen wir mal an ich haben durch einen dummen Zufall nicht eine Miles & More Karte sondern 2-5 die auf meinen Namen laufen und würde gerne die Punkte dieser Karten zusammen für eine Buchung eines Prämienfluges nutzen. Ist das möglich?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Nehmen wir mal an ich haben durch einen dummen Zufall nicht eine Miles & More Karte sondern 2-5 die auf meinen Namen laufen und würde gerne die Punkte dieser Karten zusammen für eine Buchung eines Prämienfluges nutzen. Ist das möglich?

Du meinst, Du hast 2-5 :eek: M&M Kontos, nicht Karten / Nummern, die dann alle auf dasselbe Konto laufen! :rolleyes:
 

Froschkotze

Reguläres Mitglied
21.09.2010
32
0
tja, gute Frage, wie soll man das bezeichnen

ich hab nicht mehrere Karten und die auf einen Meilenstand zugreifen sondern leider mehrere Konto mit unterschiedlich vielen Meilen
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
tja, gute Frage, wie soll man das bezeichnen

ich hab nicht mehrere Karten und die auf einen Meilenstand zugreifen sondern leider mehrere Konto mit unterschiedlich vielen Meilen

Ich hoffe Du weisst, das dies von M&M (mal nett ausgedrückt:) ) eigentlich nicht so angedacht ist?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
war ja auch keine absicht

und auch keine Antwort...

ist auch schwierig, auf etwas eine Antwort zu geben, mit dem man eigentlich K E I N E Erfahrung haben sollte! :yes:
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass du hier noch den einen oder anderen findest, der schon versucht hat 2 M&M Konten zusammenzuführen:rolleyes:
...aber 5 Konten? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
war ja auch nur gemeint um es etwas zu dramatisieren ;-) also das mit den 5

Du meinst, es sind eigentlich nur vier? :rolleyes:

Geh einmal davon aus, dass das im Regelfall nicht funktionieren wird, die Anfrage allein aber - bei einem aufmerksamen Agenten - zu einem Audit der Konten führen könnte. Und Absicht oder nicht - wenn Du wusstest oder Dir das Wissen-können zurechnen lassen musst, dass Du mehrere Konten hast, dann hast Du Dich nicht regelkonform verhalten entsprechend der T&C, zu deutsch der AGB. Und wenn Du dann mehr gemacht hast als reinweg braves Meilensammeln der Flüge, zB mehrere parallele Abos, dann halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass die Konten dann futsch sein könnten.

Versuch macht kluch! ;)
 

Froschkotze

Reguläres Mitglied
21.09.2010
32
0
Das mit den 5 war einfach so gesagt. Ging nicht um die Anzahl sondern darum ob man das während einer Buchung kombinieren kann.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Jegliches Zusammenlegen multipler Miles&More-Konten ist eine reine Kulanz seitens Miles&More.

Wie mir berichtet wurde, sieht man sich in solch einem Fall stets sehr genau an, was die Aktivitäten auf den einzelnen Konten waren - und ob der Umstand, dass es mehrere Miles&More-Konten gibt, realistisch ein Versehen gewesen sein kann. Besteht der Verdacht, dass die multiplen Miles&More-Konten absichtlich bestehen, steht wohl durchaus auch eine Kündigung der Konten und der Verlust aller Meilen im Raum.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2 und flysurfer

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
so ungefähr...

Das bringt mich aber zu einer anderen Frage: Was ist eigentlich mit einem M&M Konto, das auf betriebliche Veranlassung geführt wird? Es gibt ja genügend Unternehmen, in denen die gesammelten Meilen für das Unternehmen verwendet werden müssen. Wenn der Mitarbeiter / die Mitarbeiterin nun das Unternehmen verlässt, was passiert dann?

Kann das Unternehmen die Meilen verwenden und können dann eben genau diese Meilen mit einem anderen Konto zusammengelegt werden?

Ich würde mir selber darauf antworten, dass hier wieder die Aussage von rcs greift. Meilen sind personengebunden. Vermuteter Misbrauch (wäre das dann also im Sinne von M&M Misbrauch?) führt zum Verlust...
Daher auch hier so wie maluku_flyer schreibt: schweigen und geniessen?

Hierzu würde mich Eure Meinung interessieren...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Danke, das wusste ich ehrlich nicht. Beantwortet aber leider nicht meine Frage...

Es passiert gar nichts, es gilt das, was du mit dem Betrieb vereinbart ist, wem die Meilen gehören. Der Arbeitgeber hat bekanntlich grundsätzlich ein Recht auf die von ihm bezahlten Meilen, ob und wie er davon Gebrauch macht, ist Verhandlungssache. M&M hat damit erstmal garnix zu tun, die führen nur das Konto und halten sich da fein raus. Wer die PIN hat, kann buchen.