Avianca / TACA: Neuer Miles&More-Partner / Doppelte Prämienmeilen vom 01.07.-31.08.2011

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
ANZEIGE
Avianca / TACA: Neuer Miles&More-Partner / Doppelte Prämienmeilen vom 01.07.-31.08.2011

Ab 01.07.2011 wird Avianca Miles&More-Partner.

Zum Start der Partnerschaft gibt es vom 01.07.-31.08.2011 doppelte Prämienmeilen auf allen Avianca und TACA Flügen.

Anmeldung ist in Kürze unter www.miles-and-more.com/aviancataca möglich.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi und johndoe

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Passt wunderbar zum LH BOG Ausflug & erweitert die Sammel & Einlöse Möglichkeiten, insbesondere im nördlichen Südamerika sehr. Super! Allerdings hoffe ich mal dass nicht wie bei TAM erst 3 Monate vorher die Kontingente für Award Plätze verfügbar sind.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Passend dazu die heutige Meldung bei airlineroute.net:

Lufthansa has expanded its codeshare coverage with AVIANCA. Effective immediately, LH code is appearing on AVIANCA’s 1 of 2 Daily service on Bogota – Lima route.

Codeshare flight numbers:
Route
LH Codeshare AV Operating
Bogota – Lima LH9646 AV075
Lima – Bogota LH9647 AV024

LH also codeshares with TACA to Lima via Caracas and Sao Paulo


Damit gibt es zukünftig neben der Variante über GRU dann tatsächlich auch Möglichkeiten LIM zu erreichen und damit Meilen einzulösen oder zu sammeln. Bislang war das via CCS ja leider nicht möglich, da TACA Peru im Gegensatz zu TACA kein Miles & More Partner war...
[FONT=&quot]
[/FONT]
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Welche Buchungsklassen gelten bei TACA für Awards? Avianca hat laut Expertflyer I/X für Business/Eco, die dort auch abfragbar sind.
 

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
170
31
Kann man sich dann auch Avianca-Flüge gutschreiben lassen, die vor dem 01.07.2011 geflogen worden sind (wenn über LH vermarktet)?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Kann man sich dann auch Avianca-Flüge gutschreiben lassen, die vor dem 01.07.2011 geflogen worden sind (wenn über LH vermarktet)?

Nein - Flüge, die vor dem Beginn der Partnerschaft abgeflogen wurden, sind bei M&M nicht meilenfähig.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Heißt das dann auch automatisch dass Avianza zur *A gehört und Us Didvidend auch geht?


Joachim
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Nein. Es handelt sich hier ausschließlich um eine Partnerschaft zwischen Miles&More und den betreffenden Airlines.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Wobei man der Vollständigkeit halber schon ergänzen sollte, dass unabhängig von der Vereinbarung zwischen M&M und Avianca die *A die Aufnahme von Avianca-Taca bereits beschlossen hat und der Beitritt in 2012 vollzogen werden soll...
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Irgendwie blick ich da nicht so ganz durch. Ich fliege im Oktober MEX-SJO-MEX mit der LACSA. Gibts dafür tatsächlich Meilen? Oder wird da fein zwischen den Einzelgesellschaften unterschieden? Flug sollte ja opreated by Grupo TACA sein.
 

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Hat hier schon jemand Avianca M&M Meilen bekommen ? In GYE am Schalter war dem Mitarbeiter M&M nicht bekannt und ich sie konnten meine Nummer auch nicht eintragen. Die Zeit war knapp, deshalb konnte ich nicht weiter nachhaken aber ich will mir die Meilen jetzt nachträglich gutschreiben lassen (hoffentlich inklusive der Bonusmeilen der laufenden Aktion). Das geht zurzeit wohl noch nicht direkt online, werde es mal über das pdf Formular versuchen...
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Hat hier schon jemand Avianca M&M Meilen bekommen ? In GYE am Schalter war dem Mitarbeiter M&M nicht bekannt und ich sie konnten meine Nummer auch nicht eintragen. Die Zeit war knapp, deshalb konnte ich nicht weiter nachhaken aber ich will mir die Meilen jetzt nachträglich gutschreiben lassen (hoffentlich inklusive der Bonusmeilen der laufenden Aktion). Das geht zurzeit wohl noch nicht direkt online, werde es mal über das pdf Formular versuchen...
Habe momentan das gleiche Problem. Bin vor kurzen CCS - BOG mit Avianca geflogen, am Ticketschalter konnten sie mit meiner Miles-and-More-Karte ichts anfangen. Das Ticket wurde über ein Reisebüro gebucht, welches eigentlich meine Nummer hinterlegt haben soll ...
 
  • Like
Reaktionen: blackfire7

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Ja bei mir gehts auch um die Strecke, allerdings in Richtung BOG-CCS und davor noch GYE-BOG, wären immerhin mit Bonus mindestens 2000 Meilen. Naja wenn du was erreicht hast, kannst du ja mal Bescheid sagen, ich werde das gleiche tun!
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Ja bei mir gehts auch um die Strecke, allerdings in Richtung BOG-CCS und davor noch GYE-BOG, wären immerhin mit Bonus mindestens 2000 Meilen. Naja wenn du was erreicht hast, kannst du ja mal Bescheid sagen, ich werde das gleiche tun!
638 Prämienmeilen für den Flug CCS - BOG sind heute bei mir am Konto erschienen. Datum = Flugdatum.
 
  • Like
Reaktionen: blackfire7

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Bei mir sind heute auch die Avianca Meilen eingetroffen, doppelte Meilen wurden ebenfalls berücksichtigt.Es gab dann jeweils 1000 für GYE-BOG bzw. BOG-CCS. Nette Zugabe für Y :)
 

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
Hatte mich angemeldet, Meilen weder einfach noch doppelt nach 4 Wochen gutgeschrieben. Hatte dies schon
geahnt - schon früher wurden Meilen durch Taca nicht gutgeschrieben, also Belege an M&M, dauert dann bis zu sieben Wochen mit Gutschrift:mad:
 

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Die automatische Erfassung scheint noch Probleme zu machen. Ich habe alles per Fax hingeschickt und nach weniger als einer Woche war bei mir und meiner Freundin alles inklusive Bonus gutgeschrieben! Hatte vorher noch ein Blatt mit ein paar Worten drangehängt, kann sicher nicht schaden ;)

Hatte mich angemeldet, Meilen weder einfach noch doppelt nach 4 Wochen gutgeschrieben. Hatte dies schon
geahnt - schon früher wurden Meilen durch Taca nicht gutgeschrieben, also Belege an M&M, dauert dann bis zu sieben Wochen mit Gutschrift:mad:
 
  • Like
Reaktionen: miamifly

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
ANZEIGE
300x250
Also mittlerweile scheint das ganz gut zu klappen soweit der Checkin Agent mit LH was anfangen kann (musste dem sagen dass Lufthansa "LH" als Prefix hat..) Dank der M&M KK Gold hat mein Gepaeck sogar einen Priority Sticker bekommen ;-)
Gutschrift hat ca. 3 Tage gedauert

03/12/2011 Cartagena-Medellin +500
AV9761/AV9761
Economy Class, S