Meilen sammeln-wie

ANZEIGE

rheila

Neues Mitglied
29.04.2010
8
0
ANZEIGE
hallo zusammen,

wahrscheinlich ist meine frage total blöd, aber ich stelle sie jetzt einfach mal.
bin seit 2 jahren miles&more mitglied. welche meilen kann ich hier denn nun sammeln. wenn ich wie letztes jahr mit der gesamten familie in der business-class in die usa fliege, sagte mir die dame am schalter, nur mein flug würde gutgeschrieben, die anderen familienmitglieder frau, kinder 9 und 12, müssten sich eigenes miles & more konto zulegen. ich habe das mal so hingenommen.

jetzt fliegen wir wieder business nach californien, und ich habe die befürchtung,. dass wieder nur mein flug mir gutgeschrieben wird.
kann das denn sein, schließlich bin ich ja derjenige, der alle flüge bezahlt - kann ich da nicht erwarten dass ich auch für alle tickets meilenberechtigt bin.

sorry, die doofe frage.

herzlichen dank für eure antworten oder tipps.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Nur deine eigenen Flüge werden dir gutgeschrieben. Ausnahmen gibt es nur für Familien in Saudi-Arabien, wenn ich mich recht erinnere...
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vonM&M:
Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich einzelne natürliche Personen

Insofern ist auch bisher nichts schief gelaufen. Ausser natürlich dass deine Familie schon hätte Meilen sammeln können, natürlich jeder auf seinem eigenen Konto.

Ach so: Und Meilen bekommst du nicht dafür dass du bezahlst, sondern dass jemand fliegt, und das bist ja nicht du 4x gleichzeitig.
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Die Möglichkeit, das man für Familienmitglieder die Meilen mitsammeln kann, gibt es bei M&M leider nicht. Diesbezüglich ist bspw. das FFP von Etihad "Etihad Guest" schon etwas weiter, hier können in der Tat die Meilen von Familienmitgliedern auf dem Konto des sog. Familienoberhauptes gesammelt werden. Allerdings ist Etihad für Verbindungen DL - USA etwas unpraktisch......
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
Bei BA kann man die einzelnen Familienkonten auch zusammenhängen und so die gesamten Meilen nutzen.