Fehlende Meilengutschrift nach Umbuchung wegen Aschewolke

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Anonym7108

Guest
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Hallo,
hab gerade folgendes Problem:
Flüge über Expedia gebucht.
HAM-ZRH-ZRH-BHX-FRA-HAM.
Aschewolke über HAM, umgebucht auf FRA-BHX-FRA-HAM mit neuer Ticketnummer.
Meilen für FRA-HAM gutgeschrieben. Meilen für FRA-BHX erst auf Anforderung. Soweit auch alles korrekt.
Meilen BHX-FRA trotz mehrmaliger Anforderung per Online Formular: Passagier nicht auf Liste.
Manuelle Anforderung: Passagier nich auf Liste
Anruf CallCenter: Fax schicken.
Fax mit PR und Bestätigung von Swiss, dass ich die Strecke geflogen bin.
Antwort von LH: Passagier nicht auf Liste!!! Dann Brief: Bitte schicken Sie PR und Bordkarten.
Bordkarten habe ich nicht mehr, da das gesammte TIX in BHX einbehalten wurde.

Was kann ich nun noch machen um an die Meilen zu kommen?
 
Moderiert:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
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Hallo,
hab gerade folgendes Problem:
Flüge über Expedia gebucht.
HAM-ZRH-ZRH-BHX-FRA-HAM.
Aschewolke über HAM, umgebucht auf FRA-BHX-FRA-HAM mit neuer Ticketnummer.
Meilen für FRA-HAM gutgeschrieben. Meilen für FRA-BHX erst auf Anforderung. Soweit auch alles korrekt.
Meilen BHX-FRA trotz mehrmaliger Anforderung per Online Formular: Passagier nicht auf Liste.
Manuelle Anforderung: Passagier nich auf Liste
Anruf CallCenter: Fax schicken.
Fax mit PR und Bestätigung von Swiss das ich die Strecke geflogen bin.
Antwort von LH: Passagier nicht auf Liste!!! Dann Brief: Bitte schicken Sie PR und Bordkarten.
Bordkarten habe ich nicht mehr, da das gesammte TIX in BHX einbehalten wurde.

Was kann ich nun noch machen um an die Meilen zu kommen?

Hatte im Juni ein ähnliches Problem. Gott sei dank hatte ich noch die Bordkarte. Aber mit lx habe ich öfters solche issues. Für die Zukunft - immer check in per Internet verwenden, boardkarten nochmals Drucken lassen und diese erst wegwerfen, wenn auch Meilen auf dem Konto erscheinen.
 
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Anonym7108

Guest
Das war ja das Problem: Boardkarten konnten weder am Automaten noch Online gedruckt werden. Die haben in BHX irgendwie ein neues manuelles TIX ausgestellt und die Boardkarte mit dran getackert... Trotzdem müsste ich doch aber auf der PAX Liste sein. Freund, der mit in der Buchung war, hat sämtliche Meilen ohne Probleme bekommen. Ne Idee was da passiert ist?

Hat eigentlich jemand wegen der Aschewolke ne Kompensation bekommen. Ich mein das TIX HAM-FRA mit der Bahn hat ja auch was gekostet... ?!
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
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Das war ja das Problem: Boardkarten konnten weder am Automaten noch Online gedruckt werden. Die haben in BHX irgendwie ein neues manuelles TIX ausgestellt und die Boardkarte mit dran getackert... Trotzdem müsste ich doch aber auf der PAX Liste sein. Freund, der mit in der Buchung war, hat sämtliche Meilen ohne Probleme bekommen. Ne Idee was da passiert ist?

Hat eigentlich jemand wegen der Aschewolke ne Kompensation bekommen. Ich mein das TIX HAM-FRA mit der Bahn hat ja auch was gekostet... ?!

Deshalb immer Bordkarten auf das handy senden...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
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München
Wenn Du BHX-FRA-HAM zurückgeflogen bist, dann sollte ein entsprechender Appell an den gesunden Menschenverstand (wie sollst Du FRA-HAM ohne BHX-FRA geflogen sein?!) zusammen mit einer Erklärung was mit Ticket & Bordkarte in BHX passiert ist, vielleicht helfen.
 
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Anonym7108

Guest
Das hatte ich auch gehoft. Aber nichts da. CallCenter sagt: Sie koennen nichts machen und es nur nach Gütersloh weiter geben, obwohl sich der Agent die TIX angeschaut hat und bestätigte, dass ich es abgeflogen hab. Ich finde das alles sehr suspekt!
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
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Das hatte ich auch gehoft. Aber nichts da. CallCenter sagt: Sie koennen nichts machen und es nur nach Gütersloh weiter geben, obwohl sich der Agent die TIX angeschaut hat und bestätigte, dass ich es abgeflogen hab. Ich finde das alles sehr suspekt!

Keine Panik. Du bekommst schon die gutschrift
 

rcs

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Das hatte ich auch gehoft. Aber nichts da. CallCenter sagt: Sie koennen nichts machen und es nur nach Gütersloh weiter geben, obwohl sich der Agent die TIX angeschaut hat und bestätigte, dass ich es abgeflogen hab. Ich finde das alles sehr suspekt!

Das Call Center kann da auch nichts machen, da die Agenten dort keine Autorisierung haben, Flüge gutzuschreiben.
Da musst Du schon schriftlich reagieren...
 
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Anonym7108

Guest
Hab ja schriftlich die Meilen angefordert: Reaktion war: bitte schicken sie uns das gleiche nochmal, was sie uns bereits geschickt haben... Das kann es doch irgendwie nicht sein, oder?

Und ich hab keine Panik wegen der Meilen, hier geht es mir gerade ums Prinzip.

Ich finde das Wetter/Annullierungs-"Kriesen"managment bei LH und LX sowas von bescheiden, dass ich etwas auf stur bei den beiden schalte und mir die Meilen jetzt wirklich nur aus reiner "Rechthaberei" gutschreiben lassen will.

Dazu müsste ich halt wissen, wie ich es am besten anstelle.
 
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tosc

Guest
Hab ja schriftlich die Meilen angefordert: Reaktion war: bitte schicken sie uns das gleiche nochmal, was sie uns bereits geschickt haben... Das kann es doch irgendwie nicht sein, oder?

Nein, natürlich nicht. Ist aber so - ich musste zur Gutschrift eines unter LH Codeshare gebuchten Cirrus-Fluges auch nochmal einen Passenger Receipt mit einreichen, der Boardingpass hat nicht gereicht (aus dem sowohl die Ticketnummer - 220er Stock, ein Lufthansa Ticket ... - wie auch Buchungsklasse etc. hervorgingen) - und das Online nachtragen hat natürlich auch nicht funktioniert. Ergo bin ich hingegangen und habe auf der Webseite der Lufthansa den Passenger Receipt neu erzeugt, das PDF ausgedruckt, in einem 2 seitigen Schrieb meine allgemeine Zufriedenheit mit diesem hervorragenden Service kundgetan und den ganzen Scheiß nochmal an Miles&More gefaxt. Was tut man nicht alles für 125 wertvolle Prämien-Meilen ...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
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