Frage zu Buchung von Promo-Meilen bei Flugausfall und anderer Strecke

ANZEIGE

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
Hallo!

Also mir ist folgendes passiert (gleich zwei Mal): Ich war gebucht VIE - Köln/Bonn - VIE. Wegen "technischer Probleme" - ich denke wegen zu wenig Passagieren wurde der Direktflug VIE - Köln abgesagt, am Tag darauf auch Köln - VIE.

Zweimal wurde ich umgebucht, jeweils via MUC.

Meilen (Status, Prämien) habe ich für die 4 Segmente erhalten. Insgesamt 7000 (war Z-Klasse).
Ursprünglich - also bei direkten Flug - hätte ich folgende erhalten:
4000 Status, 6000 Prämien (wegen Promo für Flug VIE - Köln)

Bin also besser ausgestiegen.

Jetzt steht die Reise wieder an. Wenn ich nun direkt Fliege bekomme ich (da die Promo noch läuft) 4000 Status und 6000 Prämienmeilen. Da es ja schon Flug 3 und 4 auf der Promostrecke ist, müsste ich ja 4000 Status und 8000 Prämienmeilen bekommen, wäre ich bei ersten Mal direkt geflogen.

Irgendeine Chance auf diese 2000 Meilen, auch mit dem Hintergrund, dass ich ja insgesamt besser ausgestiegen bin, vor allem wegen deutlich mehr Statusmeilen.

Diese Frage ist für mich auch generell interessant - weil fürs volle ausnutzen solcher Promos werden einem ja bis zu vierfache Meilen versprochen - aber wenn man mangels Auslastung immer umgebucht wird ... wie erreicht man die dann.

Danke!
B.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Da musst Du Dich schon entscheiden.

Option 1 - Meilen nach neuem Routing behalten (mit allen Vor- und Nachteilen)
Option 2 - Original Routing Credit beantragen, und Meilen nach ursprünglich gebuchtem Routing erhalten (und die des neuen Routings verlieren = auch wieder mit allen Vor- und Nachteilen...)
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
durch die Umbuchung ist der OP doch besser gefahren. Versteh im Moment nicht, wo das Problem liegt?!

Oder sind nur die PM interessant?
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
300x250
durch die Umbuchung ist der OP doch besser gefahren. Versteh im Moment nicht, wo das Problem liegt?!

Kein Problem - ja ich bin aktuell besser gefahren.

Das einzige was ich wissen wollte ist ob ich mich irgendwie in den Status "schon jeweils einmal von Wien nach Köln bzw. von Köln nach Wien geflogen" bringen kann, daher beim nächsten Mal dann +100% Prämienmeilen (und nicht + 50%). Usw. (5. Flug, etc.). Und das ohne die aktuellen Meilen hergeben zu müssen.

Laut rcs (Danke nochmals) geht das nicht ... was ich mir auch gedacht habe. Aber ich bin ja nur nebenbei Vielflieger und es gibt hier sicher Leute, die alle (legalen) Kniffe kennen und es hätte ja sein können, das es hier auch einen gibt.

So far!
B.