Meilengutschrift bei nichtstornierbarer Buchung / Nichtantritt

ANZEIGE

hajoka

Reguläres Mitglied
02.12.2009
51
0
Ulm
ANZEIGE
Hallo Forum,

habe ein potentielles Problem:

Habe einen Geschäftsflug (durchgehend CO) von Europa über Nordamerika nach Brasilien und zurück gebucht und zur Erlangung eines guten Preises einen nichtstornierbaren Tarif gewählt. Die Reise findet sämtlich in Business First statt, gebucht wurde direkt bei CO, da mein Firmenreisebüro nicht imstande war, einen ähnlichen Preis zu erzielen.

Die Reise kann aus privaten Gründen nicht angetreten werden, dass das Ticket im Wert von 6.000 EUR verfällt, nimmt mein Arbeitgeber in Kauf.

Wie verhält es sich mit der Meilengutschrift? Da voll bezahlt stünde ich eigentlich auf dem Standpunkt, dass eine Meilengutschrift erfolgen sollte. An wen soll ich mich hiermit ggf. wenden? M+M oder CO?
Nur am Rande: es geht um 43.000 Meilen, die statuserhaltensrelevant werden können.

Verzichten möchte ich nur ungern.

Danke für alle sachdientlichen Hinweise.

HajoKA
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Vergiss es: No-Show = keine Meilen!

Du hast die Tarifbedingungen offensichtlich bewusst akzeptiert, ergo musst du nun auch mit ihnen klar kommen. Du hast nicht für die Meilen bezahlt, sondern für einen Transport.
Gerade Statusmeilen gibt es nur für "butt in the seat".
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
In der Preisklasse sollte das Ticket umbuchbar sein. Wenn Du nicht fliegst - keine Meilen.
 

hajoka

Reguläres Mitglied
02.12.2009
51
0
Ulm
ANZEIGE
300x250
RCS hatte wie so oft recht: FRA-IAH-GRU: oneway in Business 20,2 k + Statusboni. Die Flüge waren überwiegend in J gebucht.

Habe nochmals mit Continental telefoniert; sie haben mir den gesamten Flugpreis gutgeschrieben, ich kann ihn innerhalb eines Jahres abfliegen. Passt für mich.

Danke für die (hilfreichen) Hinweise.
HajoKA