Buchungsgarantie - gilt das auch für Buchung Dritter

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Wie sieht das denn aus, wenn ein SEN Oder HON einen Flug für einen Freund bucht. Kann man dann auch die Buchungsgarantie ziehen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bei Bezahltickets: gilt nur für den HON/SEN

Bei Prämientickets: Gilt für HONs plus für 3 in Begleitung des HONs reisende weitere Passagiere
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich hatte es jetzt nur aus Bezahltickes bezogen.

Die SEN Hotlne hatte mir vor kurzem angeboten bei einer Prämienbuchung für einen Dritten mit meinen Meilen diesen bei voller Maschine über die Warteliste anzufragen und hat diesen auch betätigt bekommen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die SEN-Warteliste geht, solange die Meilen vom SEN bzw HON Konto kommen. Kann auch für dritte Personen, die nicht mit dem Statuskarteninhaber gemeinsam reisen, genutzt werden.
Ist aber keine Buchungsgarantie ;)

Bei Bezahltickets wie gesagt ganz klar: nur für den Statuskarteninhaber selbst.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Habe gerade mal eine Nachfrage zur SEN-Warteliste. habe einen Upgrade SFO-MUC 18.09. erbeten, gibt aber keine. Hotline hat mich auf eine Warteliste gesetzt und kann aber auch keine Auskunft zu einer Warteliste oder ähnliches geben. Muss ich der Tante nochmal extra was von SEN Warteliste erzählen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die spezielle SEN-Warteliste gilt nur für Prämientickets, nicht für Upgrades.
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Fliege oft Business mit meiner Freundin, ich bezahlt, Sie auf meinen Meilen.
Als HON fragt der service dann bei der buchungssteuerung an und bisher bekam ich immer ein Ticket für Sie.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Fliege oft Business mit meiner Freundin, ich bezahlt, Sie auf meinen Meilen.
Als HON fragt der service dann bei der buchungssteuerung an und bisher bekam ich immer ein Ticket für Sie.

Schön, das zu hören, aber eine Garantie im eigentlichen Sinne ist dies nicht.
 

juan516

Reguläres Mitglied
09.03.2009
81
0
@rcs: Gibt es die "berühmte" SEN-Warteliste auch für First Awards des SEN selbst - laut SEN CC Toronto vor einer Woche: leider nein, nur für Biz und Eco Awards... bin etwas verwirrt

Grüsse
juan516.