Status- und Prämienmeilen in UA Domestic First

ANZEIGE

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
ANZEIGE
bekommt man tatsächlich auf Tickets mit UA First Domestic, wenn der Flug auch tatsächlich von UA, durchgeführt wird 300% Status- und Prämienmeilen?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
ja, cool. Das hatte ich in Abgrenzung zur TATL-Business nicht erwartet...

sollte der Flug aber Codeshare von AC durchgeführt werden, gelten deren Werte, oder?

Hatte schon auf M&M geschaut, aber wollte das irgendwie nicht glauben...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Keine Sorge, die Aussagen sind alle korrekt. Hier zur Unterstreichung noch ein schneller Screenshot aus dem M&M Konto:

1316740408103.jpg


P.S.: Je nach geflogemer Distanz kann es auch Minimummeilen geben, so dass Du auch bei ganz kurzen F Segmenten trotzdem einige Meilen mehr gutgeschrieben bekommst
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
wie ist es, wenn man domestic Z hat, die ja für Business steht ? Viele domestic-Flüge haben aber nur Eco und First ?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
UA hat innerhalb der USA weiterhin Domestic First mit A-Klasse
dann bekommst du 3 fache Meilen

Aber Achtung, bei UA gibt es Domestic Flüge, die nur 2 Kabineklassen haben, aber 3-klassig verkauft werden. Es kommt darauf an, ob Du einen Flug erwischst, der tatsächlich in A einbucht!

Hier ein Beispiel:

[KVS Availability Tool 6.3.0.R2/Diamond - Sabre: Availability/FS/US][/URL]
Code:
IAD  Washington Dulles Intl DC US [KIAD]
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
UA         382     IAD   12:25     LAX   15:19     320      F6 A4 Y9 B9 M9 E9 U9 H9 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 G0
UA         967     IAD   16:52     LAX   19:36     320      F9 A9 J9 C9 D7 Z7 Y9 B9 M9 E9 U9 H9 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 G0
UA         951     IAD   17:40     LAX   20:12     777      F9 A4 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 E9 U9 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 L0 K0 G0

UA 382 und UA 967 sind beide 2-Klassen-Flieger, aber mit dem früheren Flug erhältst Du mit C-Tix mehr Meilen.
Auf UA 951 gäbs dann sogar echte C-Klass Sitze!
 
  • Like
Reaktionen: oweign

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
jetzt habe ich einen in A-Klasse gebuchten UA-Flug, der von AC durchgeführt wird...laut AC-Tabelle gibt es da nix...

Hatte schon mal einen vergleichbaren Fall und erst mit mehrfacher Beschwerde wurden mir die Meilen gutgeschrieben...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
jetzt habe ich einen in A-Klasse gebuchten UA-Flug, der von AC durchgeführt wird...laut AC-Tabelle gibt es da nix...

Hatte schon mal einen vergleichbaren Fall und erst mit mehrfacher Beschwerde wurden mir die Meilen gutgeschrieben...

In so einem Fall gibt es normalerweise ein Mapping auf die entsprechende AC-Klasse.
 

Hoelze

Neues Mitglied
24.12.2009
7
1
Hmhh, von iad nach bos habe ich ein Z Ticket auf United UA898 . KVS zeigt ebenfalls Z verfügbarkeit an, ich kann aber gar nicht glauben dass ich nicht doch in F eingebucht werde. Mist. Kann man das denn irgendwie ändern?
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Für das Erlebnis von "United Domestic First" sind 300% Statusmeilen auch das mindeste, was man als Entschädigung erwarten kann.
 
  • Like
Reaktionen: markusklar
F

flyingking

Guest
Ich finde das Rumgehacke auf den US Domestic Produkten ja schon irgendwie putzig, vergleicht es man es mal mit dem was LH innereuropäisch als Business verkauft (mit Ausnahme vom Catering).

Kann dem nur zustimmen. Solange UA auch wirklich einen richtigen C oder F Sitz hat, im Vergleich zu dem innereuropaeischen LH oder auch LX Produkt. TK scheint jetzt aber auf europaeischen Strecken endlich ein vernuenftiges Produkt zu haben (mehr Details sind hier im Forum erhaeltlich)
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
Ist es denn noch so, dass domestic First in USA weiterhin 300% Meilen gibt? Laut M&M-Website ja, aber werden denn tatsächlich auch alle amerikanischen Inlandsflüge in First gebucht? Danke!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Einfach schauen in was für einer Buchungsklasse dein konkret gesuchter Flug landet.
 

pete

Reguläres Mitglied
11.10.2010
36
0
United domestic First auf zwei Klassen Maschinen kann meist in F, A, Z oder P gebucht werden. Auf das United Website kann man nach die gewünschte Buchungsklasse suchen. A ist meist teurer als Z oder P, kommt dafür mit 300+25% und mehr Flexibilität.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Aber dass hier LH bei den UA First so grosszügig ist während alle anderen im M&M Verbund die UA First doch drastisch gekürzt haben? Was ich mich einfach Frage in diesem Zusammenhang, warum LH P an sovielen Orten nur 0 % gibt?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
ANZEIGE
300x250
Das liegt vermutlich daran, dass in diesem Fall nicht LH "großzügig" ist, sondern M&M. Und M&M ist exakt so großzügig wie der Partner, der die Meilen bei ihnen einkauft. Und wenn United für 300% Meilen bezahlt, ist M&M sicher gerne großzügig.