Bald FTL - ab wann Benefits?

ANZEIGE

bino

Neues Mitglied
28.09.2011
2
0
ANZEIGE
hi @ all

hab ne dringende frage, da ich bald FTL werde. :)

Zur Zeit hab ich für die nächsten zwei Wochen bereits Flüge gebucht (mit meiner aktuellen MM Kartennummer) und werde somit mit nächster Woche meinen Status erreichen.

Nun die Frage: Kann ich dann gleich meine FTL Vorzüge genießen bzw. komm ich in die Lounge oder muss ich warten bis ich meine neue Karte bekomm? :confused:

bzw. kann ich LH meine nummer bescheid geben, sodass diese auf meinem ticket ersichtlich ist? :confused:

Danke schon mal!

lg

Putzfrau hat Überschrift angepasst
 
Moderiert:

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
hi @ all

hab ne dringende frage, da ich bald FTL werde. :)

Zur Zeit hab ich für die nächsten zwei Wochen bereits Flüge gebucht (mit meiner aktuellen MM Kartennummer) und werde somit mit nächster Woche meinen Status erreichen.

Nun die Frage: Kann ich dann gleich meine FTL Vorzüge genießen bzw. komm ich in die Lounge oder muss ich warten bis ich meine neue Karte bekomm? :confused:

bzw. kann ich LH meine nummer bescheid geben, sodass diese auf meinem ticket ersichtlich ist? :confused:

Danke schon mal!

lg

Putzfrau hat Überschrift angepasst

Du kannst gleich in die Lounge.

Welche Nummer Du angegeben hast oder angibst in Zukunft spielt keine Rolle. Du kannst zum Beispiel noch nach Jahren Deine abgelaufene Senatorennummer eingeben. Das Szstem zeigt Dir dann auf dem Kontoauauszug automatisch immer die aktuelle Statusnummer an. Auf dem Ticket erscheinen dann zwar die letzten 3 Stellen der von Dir eingegebenden Nummer. Die Abrechnung erfolgt aber trotzdem korrekt und Meilenboni werden auch korrekt ausgewiesen.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich bin auch kürzlich FTL geworden und habe noch einige Flüge, die ich lange vorher gebucht habe. Beim Check In hat dann die LH-Mitarbeiterin meine neue FTL-Nummer zu dem Ticket eingegeben, damit auch FTL auf meiner Bordkarte stand.

Meine Aktualisierung der Nummer zu der Buchung, die ich kurz zuvor online vorgenommen hatte, schien nicht funktioniert zu haben.
 

bino

Neues Mitglied
28.09.2011
2
0
danke an alle für die Antworten.

dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen! :)
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Hallo & welcome im Forum!

Sorgen solltest Du Dir keine machen.
Aber schreib Dir Deine neue Nummer (die siehst Du in Kürze im M&M Account) auf - bei mir hatte es beim ersten FTL Segment nicht geklappt zeilich und der Loungedrachen war mit der neuen Nummer dann doch zufrieden.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Hallo Bino,

auch von meiner Wenigkeit ein herzliches Willkommen im VFT.
Ich hatte vor Kurzem eine ähnliche Situation als neuer SEN. Benefits 'sofort' nutzen bedeutet, Du mögest warten bis M&M Dich als FTL erkannt hat bzw. das letzte Quali-Segment gutgeschrieben ist. Dann druckst Du Dir wie oben von Jorge123 beschrieben Deinen Auszug aus und hast Zugang zu allen Benefits am Airport.
 
  • Like
Reaktionen: bino

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Du brauchst in der Regeln keine Karte mehr inzwischen, weil auf den BPs der Status endlich im Barcode codiert wird.

Also beim CI die FTL-Kartennummer (es reicht auch die Online-Nummer, die nach dem Login rechts oben im Profil steht sobald du FTL geworden bist, geht mit 9922 los glaube ich) eintragen lassen, dann sollte die Bordkarte alleine schon reichen. Falls nicht, dann halt einfach noch schnell nen Kontoauszug ziehen.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
300x250
Naja ich werde öfter (fast immer) in MUC nach meine FTL Karte gefragt trotz FTL Status auf BP. Aussage von Drachen " Ich muss trotzdem überprüfen". :confused:

In den SEN-Lounges in MUC braucht man schon seit einiger Zeit keine Karten mehr, die Bordkarte reicht, der Scanner gibt dann grünes Licht.

Vielleicht ist es eine Vorsichtsmaßnahme, weil der FTL-Pöbel sonst zu viele Krankheiten in die Lounges schleppt? :D