Kann nur eines von vier Segmenten bei einem anderen Programm gutgeschrieben werden?

ANZEIGE

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
ANZEIGE
Der Titel sagt es im Grunde bereits.

Ich möchte für meine Requali nicht vor dem 1.3.2012 die 130k M&M erreichen.

Nun ergibt es sich, dass ich ein Segment zu viel habe.

Kann ich Segment 3 in einem anderen Programm gutschreiben lassen? Oder wird dann auch Segment 4 automatisch auch in das andere Programm kreditiert?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Soweit ich weiß, hättest du 2 Optionen.
Möglichkeit 1: Keine FF-Nummer angeben und die einzelnen Flüge nachkreditieren. Nachteil: Status ist nicht hinterlegt.
Möglichkeit 2: Jeweils vor Abflug beim Check-In oder Transferdesk die Nummer ändern lassen. Nachteil: Man muss darauf vertrauen, dass es die Mitarbeiter wie gewünscht einbuchen (hat bei mir zuletzt geklappt) und wenn es mal zeitlich beim Umsteigen eng wird, bleibt dafür ggf. keine Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgAround

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Zumindest beim Check-In von OS kannst du für jeden Flug einer Buchung getrennt einchecken und auch verschiedene Bonusprogramme eingeben.

Ich habe einmal einen Flug AF op by OS gebucht und hätte das Segment für M&M gebraucht. Resultat: Gutschrift bei M&M UND FB.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich habe letztens in CAI eingechecked und CAI-ZRH auf CO OnePass gebucht, ZRH-FRA auf LH M&L und FRA-SIN auf UA MP...hat alles geklappt...

Tricky ist es, wenn ein Segment mit eVouchers upgegraded wurde und dann die Meilen auf ein anderes Konto gehen sollen. Da kommt das System mal gerne durcheinander...
 
  • Like
Reaktionen: HamburgAround

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei mir hat es vor ein paar Wochen nicht geklappt:

US Ticket mit zwei Segmenten. Beim CI habe ich die SEN Karten vorgelegt und dann die beiden Bordkarten mit dem LH*G Aufdruck erhaten. Nach dem ersten Flug habe ich das Programm auf BD*G am US Transferdesk für den Weiterflug ändern lassen. Resultat war, dass beide Segemte bei BD gutgeschrieben wurden...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
ANZEIGE
300x250
Bei mir lief es ähnlich mit M&M und A3. Zwischen zwei Segmenten geändert und beide Segmente in A3 (wollte nur 2. Segment) gebucht bekommen. War extrem ärgerlich, da meine Strecke in C. Statt 6400 PM und 2500 SM bei M&M 1024 Meilen bei A3