SEN Requali lieber in 2011 oder Jan/Feb 2012?

ANZEIGE

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
ANZEIGE
Hallo zusammen,
mein SEN läuft aktuell bis 02-2012. Ich könnte die 130k in 2011 vollmachen und damit bis 02-2014 requalifizieren.
Würde es einen Unterschied machen erst in Jan oder Feb 2012 zu requalifizieren (dann evtl bis 02-2015)? 130k Meilen in zwei Monaten wäre zwar hart, aber beim momentan geplanten Flugaufkommen nicht unrealistisch.
Evtl hat jemand bereits die Erfahrung gemacht?
Many thanks...
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
schon klar - aber stimmt denn meine Annahme dass man sich für 02-2015 requalifiziert wenn man den SEN in Jan-Feb 2012 erreicht?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Am besten jetzt die fehlenden 11k fliegen und ganz in Ruhe 2012 wieder 130k dann sollte der Status bis 2/2016 gültig sein.
 
  • Like
Reaktionen: adiru
T

tosc

Guest
Wenn die 11k dieses Jahr noch recht problemlos machbar sind, dann mach die Requali jetzt. Was man hat, hat man. Wenn du allein Jan/Feb nächstes Jahr an den 130k kratzen wirst, dann ist die nächste Verlängerung bis 2016 ja auch nicht so unerreichbar. Kurzum, unter den Voraussetzungen würde ich keine Stunts machen ...
 
  • Like
Reaktionen: adiru

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Hallo zusammen,
mein SEN läuft aktuell bis 02-2012. Ich könnte die 130k in 2011 vollmachen und damit bis 02-2014 requalifizieren.
Würde es einen Unterschied machen erst in Jan oder Feb 2012 zu requalifizieren (dann evtl bis 02-2015)? 130k Meilen in zwei Monaten wäre zwar hart, aber beim momentan geplanten Flugaufkommen nicht unrealistisch.
Evtl hat jemand bereits die Erfahrung gemacht?
Many thanks...

Und Du bist Dir sicher dass Du Dir keine Lungenentzündung einfängst über Weihnachten, beim Schifahren den Fuss brichst oder Du sicher nicht wirklich schweren Durchfall bekommst? Oder Dir der Himmel auf den Kopf fällt?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
schon klar - aber stimmt denn meine Annahme dass man sich für 02-2015 requalifiziert wenn man den SEN in Jan-Feb 2012 erreicht?

Da würde ich mir eher nicht Gedanken machen, warum ich nicht längst den HON habe bei so einem Flugaufkommen (2 Monate 130K Meilen)...oder warum ich im falschen Programm sammle! :eek:
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich würde Dir empfehlen die Requali so zu machen wie ich - in den toten Jahren sammle ich bei bmi und US, und mache dann in der ersten Märzwoche die noch zu den 130k fehlenden Meilen voll, und schon gilt der Status drei volle Jahre (natürlich fehlen einem bei einem Flug die SEN-Benefits, ist aber wohl OK!?)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich würde die Requali ja so machen wie ich - in den toten Jahren sammle ich bei bmi und US, und mache dann in der ersten Märzwoche die noch zu den 130k fehlenden Meilen voll, und schon gilt der Status drei volle Jahre (natürlich fehlen einem bei einem Flug die SEN-Benefits, ist aber wohl OK!?)!!!

So ca. 100K + in 2 Monaten ist aber auch nicht so leicht zu stemmen. Das sind ja mal eben 3 R/T nach SE Asia in C.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
finde ich nicht dramatisch wenn man das in C macht. bin alleine dieses jahr in 2 monaten 3 x nach nrt geflogen.

trotzdem wuerde ich an deiner stelle dieses jahr noch alles voll machen und next year den HON angreifen.

lg dp