Meilen für United Express Flug versagt

ANZEIGE

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
ANZEIGE
Moin zusammen,

folgender Fall: Flug am 23. Juni diesen Jahres mit United Express von DAL nach DEN. Die M&M Nummer wie üblich in der Buchung hinterlegt, auf dem Boarding Pass stand auch wie gehabt "STAR G". Die automatische Gutschrift der Meilen hat allerdings nicht funktioniert. Also habe ich nach ca. 2 Wochen die nachträgliche Gutschrift im Internet beantragt. In der Zwischenzeit hat United/Continental wohl eine Umstellung der Flugnummern vorgenommen, ich meine seit 1.7. benutzen die ja immer die gleichen Flugnummern, unabhängig davon, wer ausführende Airline ist. Das ist wohl der Grund dafür, warum in meinem Meilenkonto nach ein paar Tagen nur der plumpe Hinweis "Incorrect flight number or date" steht.

Ich habe daraufhin den original Boardingpass mit TSA-Stempel drauf an M&M in Kalifornien geschickt, mit der Bitte um nachträgliche Kreditierung des Fluges und vor allem der Meilen. Nach ca. einem Monat kam ein Brief von M&M zurück, in dem nur steht "...unfortunately, we cannot credit your flight... because the route or flight number is not covered by our contractual agreement... To find out where you can collect miles, simply log on to miles-and-more.com select Earn Miles - Flights." Wenn ich letzteres allerdings mache, steht da in relativ eindeutiger Sprache "You can earn miles on all scheduled flights operated by United, including Ted and United Express" (Hervorhebung habe ich vorgenommen).

Von der Sache her ist der Flug nicht entscheidend für die SEN Requali, denn die ist bereits im Sack. An Meilen gäbe es auch nur um die 800 für den Flug, incl. Executive Bonus. Was mich hier aber stört ist die Tatsache, dass M&M offenbar die Regeln ändern kann, wenn es beliebt. Irgendwo muss man sich ja auch darauf verlassen können, dass Flüge gem. der Bedigungen gutgeschrieben werden. Ich hatte das auch schon ein paarmal, dass CO Buchungsklasse S nur 50% der Meilen gab, obwohl es lt. Internetseite 100% Meilengutschrift geben sollte. Das wurde zwar nachträglich korrigiert, allerdings auch nur, nachdem ich einen Brief geschrieben habe.

Habt Ihr sowas schonmal erlebt und wie ist Eure Meinung zu dem Thema ?

Gruß
D
 

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Oops, hab's jetzt auch gefunden. Sorry für den Doppelpost. Trotzdem ne Sauerei wie ich finde.