FTL Requali wird wohl nix, Aegan Gold fürs nächste Jahr anpeilen ?

ANZEIGE
A

Anonym12695

Guest
ANZEIGE
Info vorab: Jaja, nun werden wieder die "echten" Sen usw. sich aufregen weil ja Aegean Gold nicht "ehrlich" erflogen ist.... Ich schiebe das mal an die Seite und konzentriere mich mal auf meine Fragestellung, ich möchte alle bitte, das selbe zu tun. Danke !

Zur Frage:
Ich bin derzeit FTL bis 02/2013, komme in diesem Jahr auf 28k Statusmeilen bei 22-24 Segmenten), da ich nur ambitionierte Gelegenheitsflieger bin, Hauptstrecke HAJ<->MUC und 2x Jahr in die USA, alles Economy (Firma bucht, habe keinen Einfluss drauf) In diesem Jahr werde ich die Requali wohl nicht schaffe und ich gehe auch mal davon aus, dass ich nicht in der Meilentausch Zielgruppe bin. Fürs nächste Jahr sieht es nicht wesentlich anders aus und MR´s sind auch nicht drin.

Da ich aber durchaus die Vorteile für Statuskunde zu schätzen weiss (Lounge-zugang hauptsächlich), überlege ich halt, mich ab sofort auf den Aegean Blue und dann Gold zu konzentrieren, damit ich auch über 2013 hinaus in die Lounge kann (und dann quasi ja sogar *G Vorteile, sprich Sen Lounge, Priority Checkin, Wartelisten Prio usw.). Die dazu notwendigen 20k Meilen sind absolut drin.

Dass ich keine Prämienmeilen bei M&M mehr bekomme ist mir auch klar (zumindest so lange ich nicht am Gate den Flug immer doch noch auf M&M zuordnen lasse)

Ich würde nun gerne wissen, inwieweit das oben beschriebene Verfahren umsetzbar bzw. sinnvoll erscheint. Ich möchte wirklich gerne mit den dienstliche gebuchten Flügen und den daraus resultierenden Meilen (m)einen Status erhalten um weiter in die Lounges zu kommen. M&M Aktionen kenne ich aber derzeit keine, die mir wirklich weiter helfen.
 
Moderiert:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Dass ich keine Prämienmeilen bei M&M mehr bekomme ist mir auch klar (zumindest so lange ich nicht am Gate den Flug immer doch noch auf M&M zuordnen lasse)

Die 20.000 Meilen (Status u Prämien) gehen an M&B. Wenn du die Nummer am Gate änderst, gehen beide auf M&M. Eine Aufteilung zwischen Status u Prämienmeilen geht nicht.

Ansonsten würde ich mal durchrechnen, ob du mit deinem Flugaufkommen dieses Jahr den A3 Gold überhaupt erreicht hättest. Die gutgeschriebenen Meilenbeträge unterscheiden sich ja teilweise deutlich.
 
A

Anonym12695

Guest
@THUMB Ja, das man PM und SM nicht splitten kann war mir bewusst - wäre dann halt das "Opfer" für den A3 Status.
Auf meinem normalen Flügen HAJ -> MUC -> HAJ gibts ja mE je Segment die normalen 500 Punkte. 2x USA noch dazu - das sollte reichen
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Dann scheint das doch eine gute Option zu sein. Im Forum wurde allerdings gemunkelt, es könnte Anfang des Jahres Änderungen im M&B Programm geben. Für den Fall, dass dies eintreffen sollte und bspw. die 20k Grenze demnächst erhöht wird, hättest du dann evtl. ein paar Meilen in den Sand gesetzt. Andererseits bringen dir die Statusmeilen ja bei M&M auf keinen grünen Zweig, insofern ist das Risiko noch überschaubar.
 
A

Anonym12695

Guest
Jo, Einsatz wären die 5000 PM, die ich bis Jahresende mit M&M hätte sammeln können

Alle A3 *G Interessierten können sich hier im Thread einlesen oder ein PDF von first-class-and-more anfordern

A3Gold.jpg
 
Moderiert:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
@THUMB Ja, das man PM und SM nicht splitten kann war mir bewusst - wäre dann halt das "Opfer" für den A3 Status.
Auf meinem normalen Flügen HAJ -> MUC -> HAJ gibts ja mE je Segment die normalen 500 Punkte. 2x USA noch dazu - das sollte reichen

Hängt von den Buchungsklassen ab. Für die günstigen Buchungsklassen bei LH innerdeutsch bekommst Du 200 oder gar 0 Punkte. Ähnliches gilt möglicherweise für die USA-Flüge...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bei ~28k und ~24 Segmenten lohnt sich vielleicht ja noch ein kurzer MR zum Jahresende?
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Info vorab: Jaja, nun werden wieder die "echten" Sen usw. sich aufregen weil ja Aegean Gold nicht "ehrlich" erflogen ist.... Ich schiebe das mal an die Seite und konzentriere mich mal auf meine Fragestellung, ich möchte alle bitte, das selbe zu tun. Danke !

Zur Frage:
Ich bin derzeit FTL bis 02/2013, komme in diesem Jahr auf 28k Statusmeilen bei 22-24 Segmenten), da ich nur ambitionierte Gelegenheitsflieger bin, Hauptstrecke HAJ<->MUC und 2x Jahr in die USA, alles Economy (Firma bucht, habe keinen Einfluss drauf) In diesem Jahr werde ich die Requali wohl nicht schaffe und ich gehe auch mal davon aus, dass ich nicht in der Meilentausch Zielgruppe bin. Fürs nächste Jahr sieht es nicht wesentlich anders aus und MR´s sind auch nicht drin.

Da ich aber durchaus die Vorteile für Statuskunde zu schätzen weiss (Lounge-zugang hauptsächlich), überlege ich halt, mich ab sofort auf den Aegean Blue und dann Gold zu konzentrieren, damit ich auch über 2013 hinaus in die Lounge kann (und dann quasi ja sogar *G Vorteile, sprich Sen Lounge, Priority Checkin, Wartelisten Prio usw.). Die dazu notwendigen 20k Meilen sind absolut drin.

Dass ich keine Prämienmeilen bei M&M mehr bekomme ist mir auch klar (zumindest so lange ich nicht am Gate den Flug immer doch noch auf M&M zuordnen lasse)

Ich würde nun gerne wissen, inwieweit das oben beschriebene Verfahren umsetzbar bzw. sinnvoll erscheint. Ich möchte wirklich gerne mit den dienstliche gebuchten Flügen und den daraus resultierenden Meilen (m)einen Status erhalten um weiter in die Lounges zu kommen. M&M Aktionen kenne ich aber derzeit keine, die mir wirklich weiter helfen.

Ein LX-Biz-Saver und gut ist - Ruhe bis 2015.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
125 ist Minimum innerdeutsch für restriktiv, also 156 mit ExecBonus (isb. E und L), min. 500 für semiflex, wobei T 500 gibt und oft im 99er vergeben wird.

Es geht aber um die Meilengutschrift bei A3, und da bekommst Du für die günstigen Buchungsklassen von LH-Flügen oft deutlich weniger Meilen.
 
A

Anonym12695

Guest
Ein LX-Biz-Saver und gut ist - Ruhe bis 2015.

Jo, stimmt schon - der wäre dann aber 100% auf meine private Kosten.

Habe nochmal durchgerechnet, ich müsste bei 28991 PM oder 6 fehlenden Segmenten Anfang Dezember stehen - danach ist kein Flug mehr beruflich geplant.

Sollte ich wirklich noch nen Biz-Saver bis Jahresende einschieben ? Vorschläge ab HAJ ? (Ich habe nochnie bei LX selbst gebucht, habt ihr Tipps?)
 
Moderiert:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Jo, stimmt schon - der wäre dann aber 100% auf meine private Kosten.

Habe nochmal durchgerechnet, ich müsste bei 28991 Anfang Dezember stehen - danach ist kein Flug mehr beruflich geplant.

Sollte ich wirklich noch nen Biz-Saver bis Jahresende einschieben ? Vorschläge ab HAJ ? (Ich habe nochnie bei LX selbst gebucht, habt ihr Tipps?)

HAJ-ZRH-GVA-AMS und dann mit der Bahn zurück? Sollte reichen, du bist ja schon FTL und bekommst Exec Bonus, oder?

Frag doch mal rcs, der baut dir so ein Ticket und verkauft es dir dann :)
 
A

Anonym12695

Guest
HAJ-ZRH-GVA-AMS und dann mit der Bahn zurück? Sollte reichen, du bist ja schon FTL und bekommst Exec Bonus, oder?

Frag doch mal rcs, der baut dir so ein Ticket und verkauft es dir dann :)

Wer ich mal durchrechnen, Danke ! (Dank Bahncard 100 sollte die Rückfahrt mit der Bahn auch nix kosten ;-)
 
T

tosc

Guest
HAJ-ZRH-GVA-AMS und dann mit der Bahn zurück? Sollte reichen, du bist ja schon FTL und bekommst Exec Bonus, oder?

Frag doch mal rcs, der baut dir so ein Ticket und verkauft es dir dann :)

Je nach Planung sind die 6 Segmente "günstiger" und mit ähnlichem Zeitaufwand abzureissen ...
 
  • Like
Reaktionen: Wombert
A

Anonym12695

Guest
Negativ, für den Niederländischen Abschnitt sind noch ein paar Euro fällig ;)
Das geht dann wohl in den Gesamtkosten unter.... ;-)
6 Segmente abzufliegen wird wohl einem Tag eher stressig denke ich. Wie kommt man denn preislich bei sowas eigentlich raus ? Wie gesagt habe noch nie selbst buchen müssen.
 
T

tosc

Guest
Das geht dann wohl in den Gesamtkosten unter.... ;-)
6 Segmente abzufliegen wird wohl einem Tag eher stressig denke ich. Wie kommt man denn preislich bei sowas eigentlich raus ? Wie gesagt habe noch nie selbst buchen müssen.

Auch der Business Saver ist nicht an einem Tag zu machen, da es ein Upsell auf einen Eco-Fare ist - ergo die Sunday-Rule bei beiden Varianten im Spiel ist. Business Saver ~450€, 6 Segmente in 2 Buchungen mit Gutscheineinsatz ~200€ - wäre halt langsam Zeit da was zu buchen, um noch günstig was hinzubekommen ;) Die Variante mit Eco-Segmenten liesse sich ggf. innerdeutsch abfrühstücken, ergo fällt die Hotelübernachtung weg und du kannst es "gemütlich" auf 2 Samstage oder so legen ... Edit: Und mit der Black Mamba bist du was die innerdeutschen Routen angeht ja flexibel und kannst es umso mehr von Preis und Zeit abhängig machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym12695
A

Anonym12695

Guest
So schnell kanns gehen....
Durch einige Projektanfragen und neue termin im Dezember in MUC kommen die 30 Flugsegmente nun in Reichweite. Am 15.12. habe ich 28 Segmente- also mache ich wohl nochmal einen Abstecher nach MUC oder ZRH, evtl. auch wanders hin (muss mir mal anschauen, wohin Brussels Airlines ab HAJ fliegt) um die 30 zur FTL Requali bis 2015 voll zu bekommen. Ist Germanwings inzwischen vollwertiger Partner, bei dem man auch Statusmeilen sammeln kann ?
 
A

Anonym12695

Guest
So, mit meinem Flug gestern habe ich das 30.Segment hinter mir (zwei kommen noch dieses Jahr) und ich konnte meinen FTL vorzeitig bis 02/2015 verlängern. Yaay