Frage: Warteliste und Online-Konto

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Moin,

kurze Frage:

Bislang wurden mir Upgrades, die nicht sofort durchgingen im Online-Konto zumindest als angefragt angezeigt, sprich, unter meiner bestätigten Buchungsklasse tauchte auf, dass ich für das Upgrade auf O nun auf der WL stünde.

Hatte gestern nun meine "Karnevals-Z-Buchung" von FRA nach SIN auf O upgegradet, wobei erst einmal nur das Upgrade für den Hinflug sofort durchging. Für den Rückflug stünde ich nun auf der WL. Man hat mir auch eine neue Flugbestätigung per Email geschickt, wo das angefragte Upgrade in die F für den Rückflug als waitlisted drauf steht. Nur online taucht das im Konto nicht als solches auf. Gibt es das bei M&M online gar nicht mehr?

Schönen Sonntag noch

DUS
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Schau doch Mal bei Checkmytrip.com nach, dort sollte das Upgrade auf Warteliste zu finden sein.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei mir stehen solche Wartelisten im M&M-Konto online noch da unter "Meine Buchungen":

Erst jeweils der Flug als Business (Z)
dann noch einmal als First (O) Warteliste
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
[...]
Hatte gestern nun meine "Karnevals-Z-Buchung" von FRA nach SIN auf O upgegradet, wobei erst einmal nur das Upgrade für den Hinflug sofort durchging.

[...] Man hat mir auch eine neue Flugbestätigung per Email geschickt, wo das angefragte Upgrade in die F für den Rückflug als waitlisted drauf steht.

Nur online taucht das im Konto nicht als solches auf. Gibt es das bei M&M online gar nicht mehr?

Sind das LH 778 & 779 (A380)? Da habe ich am Freitag nicht mal eine Strecke direkt bestätigt bekommen, sondern nur Warteliste. Gemeinheit :cry:

Ist meines Erachtens nach also schon erfreulich, den Hinflug auf Anhieb bestätigt zu bekommen.
Wann fliegst Du denn?

Ach so, Warteliste sollte natürlich noch im Profil stehen und bei Checkmytrip angezeigt werden. Würde sicherheitshalber auch noch mal anfragen...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Nochmals nachfragen. Evtl. hat es etwas mit dem IT Problem am Wochenende zu tun.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Sind das LH 778 & 779 (A380)? Da habe ich am Freitag nicht mal eine Strecke direkt bestätigt bekommen, sondern nur Warteliste. Gemeinheit :cry:

Ist meines Erachtens nach also schon erfreulich, den Hinflug auf Anhieb bestätigt zu bekommen.
Wann fliegst Du denn?

Ach so, Warteliste sollte natürlich noch im Profil stehen und bei Checkmytrip angezeigt werden. Würde sicherheitshalber auch noch mal anfragen...

Im Online-Profil steht es weiterhin nicht, bei Checkmytrip aber ist die WL auf O aufgeführt. Hoffen wir also mal das Beste. :)

Nachtmeister, ja sind beides die A380-Segmente und freue mich auch wirklich sehr, dass zumindest 1 Strecke direkt confirmed wurde. Schade, dass ich bei Ankunft aus LCY nicht ein wenig länger Aufenthalt in FRA habe [/Maximierungsdenken off]

Wenn ich die Buchungssituation sehe, war ich als F-Laie schon überrascht, dass das Upgrade auf dem Hinflug sofort, auf dem Rückflug aber (noch) nicht bestätigt wurde. So waren schon 2 oder 3 F-Plätze für FRA-SIN verkauft/vergeben, während für den Flug SIN-FRA noch alle 8 Plätze zu buchen sind; und dennoch WL auf dem Rückflug.

Aber wer versteht schon das beste Yield-Management und die beste IT der Welt!? Well, I don´t! :eek:
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Im Online-Profil steht es weiterhin nicht, bei Checkmytrip aber ist die WL auf O aufgeführt. Hoffen wir also mal das Beste. :)

Nachtmeister, ja sind beides die A380-Segmente und freue mich auch wirklich sehr, dass zumindest 1 Strecke direkt confirmed wurde. Schade, dass ich bei Ankunft aus LCY nicht ein wenig länger Aufenthalt in FRA habe [/Maximierungsdenken off]

Wenn ich die Buchungssituation sehe, war ich als F-Laie schon überrascht, dass das Upgrade auf dem Hinflug sofort, auf dem Rückflug aber (noch) nicht bestätigt wurde. So waren schon 2 oder 3 F-Plätze für FRA-SIN verkauft/vergeben, während für den Flug SIN-FRA noch alle 8 Plätze zu buchen sind; und dennoch WL auf dem Rückflug.

Aber wer versteht schon das beste Yield-Management und die beste IT der Welt!? Well, I don´t! :eek:
Das kann man aus der Anzahl der freien F-Plätze garnicht herauslesen. Unter Umständen ist die C sehr gut oder sogar überbucht umd man braucht die freien F-Plätze als Überlauf
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Das kann man aus der Anzahl der freien F-Plätze garnicht herauslesen. Unter Umständen ist die C sehr gut oder sogar überbucht umd man braucht die freien F-Plätze als Überlauf

Kann durchaus sein. Ich kenne die Auslastung des Fluges am 10.04 von SIN nach FRA nicht....

Wobei, wenn die Kiste in der C so voll wäre, dass man die F für den "Überlauf" benötigt, dann könnte man mich als C-Gast auch jetzt schon "zahlend" upgraden. ;-)
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Ach was, abgesehen von der nach dem 11.11. erschöpften Z ist auf LH779 am 10.4. noch massig frei (schätzungsweise 60-70 Plätze in C):

F7 A7 J9 C9 D9 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T4 E2 L2 K9

Bislang ist auch nur 1A in der F vergeben, so daß die Chancen prinzipiell gut stehen.

Es sei denn, LH wird endgültig Jeck und veranstaltet doch noch die 2222 EUR F-Aktion zum 22.2.12 :eek:

Überdies zum hypothetischen Fall: kümmerliche 8 F Plätze sollen als strategischer Überlauf für eine überbuchte C mit 98 Plätzen herhalten?
Dann gehen jedenfalls erstmal alle ausstehenden Upgrades durch. Und wenn das nicht reicht, versucht man doch vermutlich eher, Freiwillige zu finden die ein Y Downgrade gegen entsprechende Entschädigung mitmachen.

Habe schon fabelhafte Szenen erlebt als nach der Durchsage am Gate die C sei überbucht, diverse güldene Recken eiligst losgaloppiert sind, um dann kleinlaut mit eingezogenem Kärtchen zurückzukehren, weil es nur Downgradeangebote statt F-Upgrades gab.
Freilich hat sich von den tapferen Prinzen die aufgesprungen waren, um Könige ersten Ranges zu werden (durch den Kuss von Frau Franz womöglich) kein einziger getraut, als versilbertes ECO Fröschli heimzukehren.

Im Ernst, hat schon irgendein Otto Normal *Gold, FTL, SEN, etc. von einem F OP-UP auf LH A380 gehört oder es sogar selbst erlebt?
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Wenn ich die Buchungssituation sehe, war ich als F-Laie schon überrascht, dass das Upgrade auf dem Hinflug sofort, auf dem Rückflug aber (noch) nicht bestätigt wurde. So waren schon 2 oder 3 F-Plätze für FRA-SIN verkauft/vergeben, während für den Flug SIN-FRA noch alle 8 Plätze zu buchen sind; und dennoch WL auf dem Rückflug.

Solche schwer nachvollziehbaren Dinge passieren andauernd. Ich bin letzten Samstag mit LH 778 von FRA nach SIN mit einem bezahlten Ticket in C unterwegs gewesen und wollte ein Upgrade mit eVouchern ziehen. KVS zeigte mir F0 A0 an, ich habe trotzdem in der SEN-Lounge in FRA nachgefragt und drei Mausklicks später hatte ich meinen F-Boarding Pass in der Hand und die freundliche LH-Dame meinte, dass jetzt nur noch zwei Plätze in der F frei wären und ich Glück gehabt hätte...

Ich (SEN) fliege etwa alle sechs Wochen in C nach SIN und ein Op-Up gab es noch nie, weil die Kiste bis obenhin mit HONs vollgestopft ist...