Statuswechsel zwischen Hin-/und Rückflug zu FTL

ANZEIGE

JumpSeater

Neues Mitglied
16.11.2011
2
0
EDDF
ANZEIGE
moin moin zusammen, muss schon sagen ein geniale forum mit genialen tips, respekt! habe bisweilen viel gelesen, jedoch zu meinem thema bis dato keinen konkreten thread gefunden, daher dieses neue thema:

Nächste Woche flieg ich in die USA und habe nach ankunft alle meilen für den FTL zusammen.

meine frage ist nun:

kann ich bereits auf dem rückflug (14 tage später) von den FTL vorteilen gebrauch machen, sprich das "stückkonzept" nutzen?

da die buchung mit der m&m karte gekoppelt ist, sollte sich der status automatisch anpassen......denke da vielleicht ein wenig zu optimistisch, aber.... :cool:

danke im voraus für eure infos!

gruß
JS
 

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Kontoauszug mitnehmen und dann mitm Lounge Drachen verhandeln (und ggf. angefaucht werden...)
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Nach ca. einer Woche dürfte alles umgestellt sein, dann kannst du dich in dein Konto einloggen und siehst deine neue M&M-Nummer. Die kannst du dann in deine Buchung für den Rückflug eintragen. Sollte mit dem Gepäck problemlos klappen.
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
hatte ich damals auf einer japan reise genauso

hinflug noch als blue member und dann in japan auf ftl umgestellt worden. nach umstellung kontoauszug ausgedruckt und dann direkt auch zum biz check in von lh. kein problem. hast die neue nummer und die wird dann per hand eingegeben
 

JumpSeater

Neues Mitglied
16.11.2011
2
0
EDDF
thx für die schnellen antworten! lässt den trip hinsichtlich x-mas einkäufen schon wesentlich freundlicher aussehen, was den platz anbelangt
 
Y

YuropFlyer

Guest
Er muss nichtmal die neue Nummer haben - einfach die "blaue" M&M angeben, das System sieht automatisch das er FTL ist. Ich wurde über 1 Jahr lang vom Reisebüro meiner Ex-Firma mit der M&M Blue-Nummer gebucht und habe keine Nachteile erlitten resp. Sitzplätze deshalb nicht vorreservieren können.. ein HON kann auch, wenn der lustig ist, seine M&M Base angeben, und trotzdem damit auf der Buchung ins FCT (Es erscheint trotzdem HON auf dem BP)
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
ANZEIGE
300x250
allerdings nur bei lh group flügen meine ich. wenn du pech hast kommen die anderen *A mitglieder nicht rein und du bist basic traveller statt LH*S