Kreditkarte richtig mit Miles and More verbunden?

ANZEIGE

PadderBraun

Neues Mitglied
26.08.2010
4
0
HAM
ANZEIGE
Hallo,

ich konnte leider mit der Suchfunktion keine Lösung meines Problems finden.

Ich bin bisher im Besitz einer einfachen Miles and More Karte ohne Kreditkartenfunktion gewesen. Habe dann die Aktion mit den 20.000 Bonus Meilen für das beantragen einer Kreditkarte genutzt. Diese ist dann auch letzte Woche bei mir eingetroffen und der Pin gestern.

Nun bin ich etwas verwirrt was die ganzen Nummern angeht. Die Service Nummer auf der Kreditkarte entspricht ja nicht meiner alten Miles and More Nummer. Das scheint soweit ja auch normal zu sein. Nur kann ich mich mit dieser Nummer nicht auf der Miles and More Seite anmelden. Dort kann ich mich nach wie vor nur mit meiner alten Nummer bzw. meinen Usernamen anmelden.

(Die Anmeldung mit der Kreditkarte auf der dazu gehörigen Seite klappt problemlos.)

Ich habe ein wenig die Sorge das die Kreditkarte nicht richtig mit meiner alten Miles und More Nummer verbunden ist. Habe mir mal meinen Kreditkarten Antrag angeschaut und da habe ich meine Miles and More Nummer angegeben. Kann es sein, dass da nach der LH Kundennummer und nicht nach der Miles and More Nummer gefragt wird und daher die Konten nicht richtig verknüpft sind?

Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend geschrieben und einer weiß Rat.

Vielen Dank im Voraus!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Deine bisherige M&M Karte bleibt zusammen mit dem bisherigen PIN gültig (Für alles, was Login/Verwalten auf milesandmore.com betrifft)

Für deine neue Kreditkarte, da brauchst du den PIN zum bezahlen an Terminals, Geld beziehen an ATMs etc. - das ist ein normaler PIN wie zu jeder Kreditkarte auch, hat nichts mit deiner M&M Karte zu tun. Am besten den PIN am nächsten Bankomat wechseln.

Die Verknüpfung sollte funktionieren, wenn du deine M&M Nummer richtig angegeben hast bei der Registrierung. Siehst du spätestens, wenn dir die Bonusmeilen/Monatlichen Umsatzmeilen auf dem Konto gutgeschrieben werden (Das geht, zumindest in der Schweiz, sehr zackig)
 

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Nein, das sollte eigentlich soweit passen und funktionieren. Du hast jetzt einfach noch eine Nummer mehr als davor. :)
Wichtig ist, dass du beim Sammeln mit der Kreditkarte die Servicenummer und nicht die Kreditkartennummer angibst.
Schau nach der ersten Abrechnung einfach ins Miles&More rein, dann sollten die KK M&M Punkte dort auftauchen.
 

PadderBraun

Neues Mitglied
26.08.2010
4
0
HAM
Deine bisherige M&M Karte bleibt zusammen mit dem bisherigen PIN gültig (Für alles, was Login/Verwalten auf milesandmore.com betrifft)

Also kann ich mich da nur mit meiner alten Nurmmer anmelden und nicht mit der neuen Servicenummer von der Kreditkarte!?

Für deine neue Kreditkarte, da brauchst du den PIN zum bezahlen an Terminals, Geld beziehen an ATMs etc. - das ist ein normaler PIN wie zu jeder Kreditkarte auch, hat nichts mit deiner M&M Karte zu tun. Am besten den PIN am nächsten Bankomat wechseln.

Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich habe einmal per Post die Kreditkarte bekommen und ein paar Tage später das "Einmal-Passwort" für die Onlineanmeldung. Den eigentlichen PIN für die Karte bekomme ich dann wohl noch.

Die Verknüpfung sollte funktionieren, wenn du deine M&M Nummer richtig angegeben hast bei der Registrierung. Siehst du spätestens, wenn dir die Bonusmeilen/Monatlichen Umsatzmeilen auf dem Konto gutgeschrieben werden (Das geht, zumindest in der Schweiz, sehr zackig)

Die habe ich auf jeden Fall richtig angegeben, ich werde dann mal heute irgendwas mit der Kreditkarte kaufen dann sehe ich das ja auf der Abrechnung. Da soll ja auch das Verfügungslimit stehen. Die Höhe dessen konnte ich bisher auch noch nicht finden.

Vielen Dank für deine Hilfe!
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Bei MM anrufen und nachfragen. Ich hatte es auch schonmal, dass wohl bei der Verknüpfung was nicht funktioniert hat.

Du bekommst für Deine neue Servicekartennummer KEINE neue PIN, da alle auf ein Konto hinterlegt sein sollten. Ich bspw. habe 3 verschiedene Servicekartennummern, die alle auf das selbe Konto verlinkt sind.

Ich kann jede davon verwenden mit EINER PIN Nummer und gelange immer damit in mein Profil.