Ff programm für 2012

ANZEIGE
M

Martymcfly

Guest
ANZEIGE
Hallo erstmal,

Überlege momentan, wo ich nächstes jahr meine meilen sammeln sollte und vielleicht hat ja jemand nen tipp für mich. Bin seit letztem jahr ftl und habe mich gerade wieder qualifiziert, also status bis 2015.

Frage: wenn ich mich nächstes jahr wieder qualifiziere, wie lange gilt der status dann? Dieses jahr sammle ich noch bei m&m, vor allem wg. Mychoice. Den sen schaffe ich nächstes jahr mit sicherheit nicht, daher frage ich mich ob m&m dann noch so sinnvoll ist. Wäre 3G besser? Fehlender lounge-zugang nervt mich schon teilweise. Kann man denn dacon ausgehen, dass die griechen auch nächstes jahr noch in *a sind?

Cheers,
Marty
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Nächstes Jahr kannst Du dann bei M&M gar nix verlängern, wenn der SEN also nicht greifbar ist, dann solltest Du auf jeden Fall woanders sammeln!

In der *A wird Aegean wohl schon noch sein, so schnell fliegt man ja da nicht raus. Aber was mit dem Programm passiert, kann natürlich keiner sagen.
 
M

Martymcfly

Guest
Ok, danke. Dann werde ich mal abwarten ob sich was an den bedingungen ändert. Meinte auch eher, dass ich befürchte, dass aegean komplett pleite geht. Oder ist die angst unbegründet?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Kommt für dich mit deinem Flug- und Buchungsverhalten lediglich ein anderes *A-Programm in Frage?


Wie die griechische Airline wirtschaftlich dasteht kann ich dir mangels Interesse leider nicht sagen.
Es werden sich aber aller Wahrscheinlichkeit nach andere diesbezüglich äußern.
 
M

Martymcfly

Guest
Naja, die firma bucht, in europa eigentlich fast immer lh. Dieses jahr 20x bcn, nächstes jahr ähnlich. Interconti muss nicht *a sein, sondern meist das günstigste, also nicht planbar.

Aber: mit 20 roundtrips in europa reicht es doch nirgendwo zu mehr als silber, außer eben bei aegean, oder?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Bei A3 musst Du bei LH Flügen nur auf die Buchungsklasse aufpassen. Da können 20 roundtrips auch nur die 1000 Meilen der Anmeldung bringen ;-)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.134
8.362
BRU
Ok, danke. Dann werde ich mal abwarten ob sich was an den bedingungen ändert. Meinte auch eher, dass ich befürchte, dass aegean komplett pleite geht. Oder ist die angst unbegründet?

Also dass Aegean pleite geht, glaube ich nicht. Aegean hat meines Wissens dieses Jahr zwar gewisse Verluste, steht aber wirtschaftlich besser da, als so manche andere Airline. Bin aber kein Wirtschaftsexperte.... Und man kann ja über den A3-Gold lachen, aber Aegean ist eine seriöse Airline, an deren Service sich so manch andere ein Beispiel nehmen könnten...

Ansonsten musst Du selber wissen, wie wichtig Dir der Goldstatus ist. Gerade bei fast ausschließlich innereuropäischen Flügen mit LH (wo der FTL durchaus auch was bringt) würde ich das nicht überbewerten. Und Prämienmeilen bekommst Du für LH-Flüge wahrscheinlich in einigen Fällen mehr, wenn Du die Flüge bei M&M gutschreiben lässt. Ich selber werde u.a. aus diesem Grund auch nächstes Jahr weiter nur bei M&M sammeln (fliege auch fast ausschließlich mit der LH-Gruppe). Bin allerdings SEN, insofern stellt sich das Problem mit dem fehlenden Goldstatus nicht.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Naja, die firma bucht, in europa eigentlich fast immer lh. Dieses jahr 20x bcn, nächstes jahr ähnlich. Interconti muss nicht *a sein, sondern meist das günstigste, also nicht planbar.

Aber: mit 20 roundtrips in europa reicht es doch nirgendwo zu mehr als silber, außer eben bei aegean, oder?

Bei 20mal BCN bietet sich statt Aegean sicherlich Spanair an, zumal es deren Hub ist und für 30 (einzelne) Flüge Gold gibt. Ich würde mal folgende Diskussion bis Anfang nächsten Jahres verfolgen, wie sich das noch recht neue Programm etabliert und dann dort sammeln. Oder falls du dieses Jahr noch ein paar 156 Meilen Flüge hast, kannst du die auch schon bei Spanair gutschreiben lassen, viel zu verlieren gibts ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: misterPASSPORT

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Bei 20mal BCN bietet sich statt Aegean sicherlich Spanair an, zumal es deren Hub ist und für 30 (einzelne) Flüge Gold gibt. Ich würde mal folgende Diskussion bis Anfang nächsten Jahres verfolgen, wie sich das noch recht neue Programm etabliert und dann dort sammeln. Oder falls du dieses Jahr noch ein paar 156 Meilen Flüge hast, kannst du die auch schon bei Spanair gutschreiben lassen, viel zu verlieren gibts ja nicht.

Ich mache nächstes weekend meinen Requali für FTL bis 2015 fertig und werde dann auch das SpanairStar Programm testen. Es scheint ja so, dass selbst die billigen Flugklassen als Flug zählen, auch wenn hier ein paar OPs Schwierigkeiten melden. Wir sind gespannt ;)
 
M

Martymcfly

Guest
Naja, ob jetzt spanair oder aegean, macht für mich keinen unterschied. Und die meilengegenwerte für ne mittelpreisige eco scheinen mir bei aegean eher besser zu sein. Gibts eigentlich irgendwo nen vergleich der ganzen m&m programme, also wieviel brauch ich für welches level und wieviel meilen gibt es für die einzelnen buchungsklassen?
 
  • Like
Reaktionen: meivo
A

Anonym12695

Guest
@Martymcfly:

Hier sind die Buchungsklassen von LH und die Meilenkreditierung von A3
screenshot.407.jpg


Ich stehe im wesentlichen vor der gleichen Frage.
FTL Requali bis 2015 ist so gut wie durch, 2012 wäre also ein totes Jahr.
Ich habe auch schon überlegt den *G bei Aegean anzugehen, aber da ich keinen Einfluss auf die Buchungsklassen habe ist das etwas wage.
Ich fliege primär 10-15x innerdeutsch HAJ<->MUC oder HAJ<->STR, außerdem 2x im Jahr mit *A in die USA, alles Economy.
Habe eben nochmal meine diesjährigen Buchungsklassen hochgerechnet und würde mit A3 die 20k Statusmeilen NICHT schaffen.
 
Moderiert:
M

Martymcfly

Guest
Hmmm, und was machst du jetzt? Einfach trotzdem m&m? Ganz tot ist das ja nicht, dann hat man wenigstens alles prämienmeilen auf einem haufen. Andererseits weiß amn nie, was das jahr wirklich so bringt.

Wenn ich 125 meilen segmente hätte, würde ich die zu spanair schieben. So werde ich es wohl aber einfach mal bei agean probieren. Entweder es klappt oder es lang halt am ende nur für ne flasche ouzo aus dem prämienshop.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Wenn ich 125 meilen segmente hätte, würde ich die zu spanair schieben. So werde ich es wohl aber einfach mal bei agean probieren. Entweder es klappt oder es lang halt am ende nur für ne flasche ouzo aus dem prämienshop.

Weiss Doc Brown keine Lösung? Mit dem De Lorean in die "gute alte Meilenzeit" zurück? (y)
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Hmmm, und was machst du jetzt? Einfach trotzdem m&m? Ganz tot ist das ja nicht, dann hat man wenigstens alles prämienmeilen auf einem haufen. Andererseits weiß amn nie, was das jahr wirklich so bringt.

Wenn ich 125 meilen segmente hätte, würde ich die zu spanair schieben. So werde ich es wohl aber einfach mal bei agean probieren. Entweder es klappt oder es lang halt am ende nur für ne flasche ouzo aus dem prämienshop.

der punkt ist das dir die LH/OS 125 meilen segmente bei aegean überhaupt nichts bringen. bei spanair geht der goldstatus zwar nur für ein jahr aber dafür kannst du dort die 125meilen segmente anrechnen (vor allem die K, L, E und T klassen die immer die sehr preiswerten angebote darstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
der punkt ist das dir die LH/LX/OS 125 meilen segmente bei aegean überhaupt nichts bringen. bei spanair geht der goldstatus zwar nur für ein jahr aber dafür kannst du dort die 125meilen segmente anrechnen (vor allem die K, L, E und T klassen die immer die sehr preiswerten angebote darstellen)

Jede Buchungsklasse ist bei LX super! Immer 500 min Meilen (anstatt 125 bei M&M), somit ist nach 38 Flügen der *G für 3 Jahre (sofern sich nichts ändert) eingetütet. Und wenn man als Deutscher/Österreicher ins Ausland fliegt, sind das immer mindestens 4 Segmente pro return. Bei einigen Zielen mit einem fähigen Reisebüro sogar 6 (und damit 3k Meilen pro return).

(OS Tabelle kenne ich nicht)
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Jede Buchungsklasse ist bei LX super! Immer 500 min Meilen (anstatt 125 bei M&M), somit ist nach 38 Flügen der *G für 3 Jahre (sofern sich nichts ändert) eingetütet. Und wenn man als Deutscher/Österreicher ins Ausland fliegt, sind das immer mindestens 4 Segmente pro return. Bei einigen Zielen mit einem fähigen Reisebüro sogar 6 (und damit 3k Meilen pro return).

(OS Tabelle kenne ich nicht)

oh, sorry, habe jetzt die eidgenossen fälschlicher weise auch mit genannt.

also berichtigung: bei A3 kannst du mit den K,L,E und T klassen bei LH/OS nichts anfangen.

sorry liebe schweizer :D