Status oft nicht auf Ticket trotz Buchung über m&m.com

ANZEIGE

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
ANZEIGE
Hello Hello ...

kann mir von euch bzgl. Status-Eintrag am Ticket vielleicht mal helfen, ich komm nicht wirklich weiter und steh bei jedem dritten Flug wieder in der Lounge/Schalter und ärgere mich.

Wenn ich von der Firma eine Buchung bekomme (buchungscode) geb ich den in meinem m&m Konto auf der Webseite ein (bin SEN sofern das was hilft), dann kann ich dort ja meist den Sitzpatz reservieren etc.
Der Logik nach müsste das m&m System doch nun checken das ich SEN bin weils ja mit meinem Konto verknüpft ist. Dann kommt der große Tag an dem geflogen wird, ich hol mir die Tickets - egal ob mobile Boardkarte, manueller Druck beim Schalter am Airport oder Ausdruck, leider steht aber oft das SEN nicht auf dem Ticket, einmal schon, dann einmal nicht. Woran liegt das ?
Fliege hauptsächlich OS und LH.
Letzte Woche hatte ich das Vergnügen an einem Tag VIE-MUC-LUX-FRA-VIE zu machen, (OS, Luxair, Luxair und dann mit LH nach VIE). Das ganze war ein Buchungscode, 1 Etkt Code - natürlich alles im m&m.com eingetragen, für die Luxair Flüge hab ich bis heute noch keine Meilen bekommen, auf der Boardkarte fehlt aber auch das SEN.
Das ganze passiert mir auch hin und wieder wenn ich alles selbst über m&m in meinem Konto buche...

Mach ich irgendwas falsch oder spinnt nur das m&m System ? Auf Dauer nervt es nämlich ständig nachschauen zu müssen das die Meilen eingetragen sind, ist ohnehin knapp die 100k Meilen zu halten in meinem Fall...

Freue mich über eure Inputs (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
Mit was holst Du dir dein Ticket? M&M-Karte oder M&M-CC-Karte?

Ich hatte das Problem auch schon öfters als FTL/SEN aber nur wenn ich mir das Ticket mit der M&M-CC-Karte geholt hab (egal wo). Seit dem ich immer die normale M&M-Karte nehme steht immer der Status drauf sogar wenn ich die Blaue M&M Karte nehme.
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
meistens mach ich es per klick auf m&m.com und druck mir dann das pdf aus ...

oder was meinst du ? die m&m cc nehm ich nur zum zahlen her, tickets hol ich damit nie. am schalter halt mit der sen card....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nur weil Du Deine Buchung in das Online-Profil auf der Miles&More-Website importierst, bedeutet das noch lange nicht, dass dann die Vielfliegernummer automatisch reinkommt - erst recht nicht, wenn es um die Übermittlung an Partnerairlines wie OS oder LG geht.

Hier ist die Stelle gefragt, die das Ganze bucht (laut Deinem ersten Post: die Firma) - dort solltest Du mal Deine Vielfleigernummer hinterlegen lassen, damit das bei der Buchung sauber eingetragen wird.
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
Nur weil Du Deine Buchung in das Online-Profil auf der Miles&More-Website importierst, bedeutet das noch lange nicht, dass dann die Vielfliegernummer automatisch reinkommt - erst recht nicht, wenn es um die Übermittlung an Partnerairlines wie OS oder LG geht.

Hier ist die Stelle gefragt, die das Ganze bucht (laut Deinem ersten Post: die Firma) - dort solltest Du mal Deine Vielfleigernummer hinterlegen lassen, damit das bei der Buchung sauber eingetragen wird.

das hab ich schon versucht, aber dafür ist die firma - um es mal schön zu formulieren - nicht flexibel genug. die reiseleute gebens an ein reisebüro weiter und von dort kommt der code. dort was hinterlegen lassen ist ein ding der unmöglichkeit ... :(
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Ich habe die Erfahrung, wenn man die M&M Nummer raus und wieder neu rein nimmt der Status immer richtig erkannt wird.
Also am Automaten (egal was ganz am Anfang zur Identifikation genutzt wurde) "Vielfliegerkarte hinzufügen" und dann (eine) M&M Karte reinstecken (wie nevadaman sagt).
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
das hab ich schon versucht, aber dafür ist die firma - um es mal schön zu formulieren - nicht flexibel genug. die reiseleute gebens an ein reisebüro weiter und von dort kommt der code. dort was hinterlegen lassen ist ein ding der unmöglichkeit ... :(

Und daher verlangt man freundlich -wenn man in der Firma etwas beizusteuern hat- einen kompetenten Firmenreisedienst. ;-)
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
Ich habe die Erfahrung, wenn man die M&M Nummer raus und wieder neu rein nimmt der Status immer richtig erkannt wird.
Also am Automaten (egal was ganz am Anfang zur Identifikation genutzt wurde) "Vielfliegerkarte hinzufügen" und dann (eine) M&M Karte reinstecken (wie nevadaman sagt).

ok, muss ich probieren ... machs eigentlich nie direkt am automaten ...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Also am Automaten (egal was ganz am Anfang zur Identifikation genutzt wurde) "Vielfliegerkarte hinzufügen" und dann (eine) M&M Karte reinstecken (wie nevadaman sagt).

Das bringt genau für den Abflugtag etwas, da das Check-In-System nicht die Buchung an sich bearbeitet, sondern nur den Check-In-Record. Plus: Weitergabe an Fremdairlines nach Umsteigeverbindung kann zur Glückssache werden.
 
N

nevadaman

Guest
Du kannst ja in deinem M&M Portal die Buchung Aufrufen und dann deine M&M Nummer in die Buchung einfügen dann Speichern und somit ist deine SEN Nummer in der Buchung.
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
Du kannst ja in deinem M&M Portal die Buchung Aufrufen und dann deine M&M Nummer in die Buchung einfügen dann Speichern und somit ist deine SEN Nummer in der Buchung.

das mach ich jedes mal, steht dann auch schön drin, aber nützt eben nicht immer was, genau das ist ja mein Problem :(
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
Ja, den Glauben hatte ich auch mal - importieren der Buchung in das M&M Profil und da dort ja der Status bekannt ist, sollte alles klar gehen. Ist aber nicht so, siehe post von rcs. Das Eintragen der M&M Nummer in die Buchung hatte bei mir das letzte Woche eine Dame an der SEN Hotline uebernommen. War ein US Award Flug mit LH/NH Segmenten, wenn das eine Rolle spielt...
 
N

nevadaman

Guest
das mach ich jedes mal, steht dann auch schön drin, aber nützt eben nicht immer was, genau das ist ja mein Problem :(
Sorry, da kann ich dann leider nicht mehr weiterhelfen!
Bei mir hat das immer geklappt wenn ich eine Buchung ohne Nummer hatte und seit dem ich die Richtige Karte am Check-In vorlege steht jetzt auch immer der Status drauf.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.143
4.140
ANZEIGE
300x250
Willkommen im Klub:

Seit 2 Jahren schafft Luxair es nicht mehr bei mir die Meilen automatisch gutschreiben zu lassen - egal ob das Ticket auf LG- oder LH-stock ausgestellt wurde.
Ich muss immer eine Nachkreditierung in Verl in Auftrag geben.
Auf den Bordkarten für Luxair-Flüge steht bei mir auch nie SEN, sondern LH*G drauf.
Meine M&M-Nummer ist immer in den Buchungen drin, aber Luxair kriegt das wohl nicht mehr auf die Reihe.

Lustig auch folgendes: ich flog ja mal LUX-FRA-NAP... auf LH-Ticket, LUX-FRA war op. by Luxair.
OLCI funkte nicht und in LUX konnte ich auch nur für LUX-FRA einchecken. Die Bordkarte für FRA-NAP müsste ich mir dann in FRA holen....