M&M - Awards auf UA erst 3 Monate vor Abflug buchbar?

ANZEIGE

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
ANZEIGE
Wollte gerade über die SEN-Hotline (dem Akzent nach hab ich mit Indien gesprochen) einen Award auf UA LAX-HNL-LAX im Juli buchen. Lt. Expertflyer ist sind Plätze in allen Awardklassen verfügbar. Die Dame von der Hotline meinte jetzt aber "... tut mir leid, UA schaltet die Plätze erst ab 3 Monate vor Abflug frei".

Kann das irgendwie nicht recht glauben.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob:

A) die Aussage Humbug ist, morgen nochmal anrufen wenn das Call-Center in D offen ist
oder
B) die Aussage mit den 3 Monate richtig ist, also warten ....
 

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
passt zwar nicht ganz, aber ich würde nicht eine Meile für inneramerikanische F ver(sch)wenden...buch billigst Eco und sammel noch ein paar Meilen.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
passt zwar nicht ganz, aber ich würde nicht eine Meile für inneramerikanische F ver(sch)wenden...buch billigst Eco und sammel noch ein paar Meilen.

Hatte ich mir anfangs auch gedacht, aber man muß bedenken das ein "billigst eco ticket" auch um die 700€ kostet, zuzüglich gebühren für checked baggage.

Wieviel ruft LH eigentlich an Gebühren für YQ usw. für inneramerikanische Flüge, bzw. Mainland-Hawaii, auf? Gibt es hier Erfahrungswerte?
 

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
ORD-MIA return kann ich genau sagen: 25000 Meilen + 7,50 EUR Steuern und Gebühren, Flug hätte an diesen Tagen in ECO an die 500 EUR gekostet. Die Mitarbeiterin konnte es auch nicht fassen mit dem Kommentar dass das mal eine willkommene Abwechslung gegenüber europa wäre. Schön wenn die sich selbst schon über ihre Gebühren lustig machen, vielleicht kommts ja mal weiter oben an, dass M&M tickets teurer sind als gekaufte und es sinnvoller ist, fremd einzulösen als bei OS/LH/LX.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Hatte ich mir anfangs auch gedacht, aber man muß bedenken das ein "billigst eco ticket" auch um die 700€ kostet, zuzüglich gebühren für checked baggage.

Selbst mit *S ist das Gepäck kostenlos so dass dieser Kostenfaktor bei den meisten hier keine Rolle spielt.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Wollte gerade über die SEN-Hotline (dem Akzent nach hab ich mit Indien gesprochen) einen Award auf UA LAX-HNL-LAX im Juli buchen. Lt. Expertflyer ist sind Plätze in allen Awardklassen verfügbar. Die Dame von der Hotline meinte jetzt aber "... tut mir leid, UA schaltet die Plätze erst ab 3 Monate vor Abflug frei".

...

Zu M&M direkt kann ich nichts beitragen. Hab aber erst vor wenigen Tagen mit US-Meilen Flüge von United und Continental gebucht, fast auf gleicher Strecke (SFO-HNL, allerdings in Verbindung mit Langstrecke). Zehn Monate im Voraus.

Daß M&M restriktiver als US DM ist, kann ich nur schwerlich glauben. Aber möglich ist ja alles.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Hab jetzt nochmal angerufen, Fazit ist -> Alle Callcenter-Agents ausserhalb von D sind Fachidioten.

Konnte die Flüge problemlos buchen 70k Meilen + ~30,- EUR Steuer&Gebühren. Gebucht in I auf UA 2-Klassen 763, also Domestic F.
Hab auch gleich meine Flüge D-USA per SEN special waitlist gebucht bekommen.

Bin am Überlegen ob ich über die Erfahrung mal ein Feedback an LH geben werde ... auch wenn's für die Zukunft nichts ändern wird.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Mal eine andere Frage:

Werden bei Awards auf UA/CO/AC auf D-USA dann auch keine YQ berechnet?

Oder wäre das eine Traumvorstellung?
 
N

nevadaman

Guest
Mal eine andere Frage:

Werden bei Awards auf UA/CO/AC auf D-USA dann auch keine YQ berechnet?

Oder wäre das eine Traumvorstellung?
Ist ne Traumvorstellung! Ich bin schon öfters mit UA auf M&M Meilen über den Teich geflogen und hab auch meine gut 400€ abgedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Das liegt am offiziell genehmigten Kartell für Transatlantikflüge ("Atlantic Plus Plus"), das LH, UA, AC, OS und LX gemeinsam betreiben.

Heißt das im Umkehrschluss, bei Flügen mit TG, OZ, TK... müsste man nicht die horrenden Summen von M&M+LH aufbringen?
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
ANZEIGE
300x250
Heißt das im Umkehrschluss, bei Flügen mit TG, OZ, TK... müsste man nicht die horrenden Summen von M&M+LH aufbringen?

Nein, es ist einfach so, dass UA, CO und US auf inneramerikanischen Flügen generell keine YQ haben. Das gilt übrigens inzwischen auch für Flüge nach Südamerika.