SEN Status bis 02/2015 ---- Was soll ich machen??

ANZEIGE

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
102
0
linz austria
ANZEIGE
Hy hat jemand eine Idee was ich machen sollte?

ich habe jetzt schon mehrmals den SEN Status erflogen.

meistens wars so 1 jahr vollgas fliegen -- dann grad mal von den meilen her den silber status

jetzt hab ich (naja es gibt immer welche die mehr haben) 2 jahre hintereinander jeweils ca. 150.000 meilen erflogen (naja alles in ECO!!!!!) es waren nur 2 Europaflüge in Business

daher würde ich mich über vorschläge freuen

danke

und allen noch ein gutes neues jahr hier im forum!!!
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn Du so viel in Eco geflogen bist, würde ich Dir einen Yoga Kurs empfehlen und mit dem Entknoten beginnen...

Ansonsten würde es mir ein klein wenig helfen, wenn Du schreiben würdest in welche Richtung Du Hilfe erwartest... Dann bekommst Du vielleicht auch konkretere Tipps...
 
  • Like
Reaktionen: donaldml und EcoPax

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
102
0
linz austria
nene einen joga kurs brauch ich nicht!

naja es geht um folgendes:

soll ich bei jemand anderem meilen sammeln?
soll ich eine 2 m&m karte anfordern? ist das überhaupst erlaubt?

also ich hab alleine bis ende feb. schon wieder fast 80.000 meilen zusammen -- aber wenn ich jetzt auf mein m&m konto sehe dann muss ich 600.000 meilen fliegen um den HON zu erreichen!

dazu jetzt die frage: muss ich diese bis 02.2015 erfliegen oder bis nächstes jahr?

danke
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.923
627
CGN
daher würde ich mich über vorschläge freuen

Vorschläge, wohin mit den Meilen? Wir wärs mit TK Miles&Smiles, Dein Flugaufkommen müsste für ElitePlus reichen, und wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du damit dann vier Leute pro Jahr (Kollegen, wenn Du geschäftlich unterwegs bist; Freundin, wenn Du privat unterwegs bist; oder weiterverkaufen, hat hier schon mal jnd. gemacht) zum Elite ernennen (Elite ist bei TK das, was SEN bei LH ist)
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
also ich hab alleine bis ende feb. schon wieder fast 80.000 meilen zusammen -- aber wenn ich jetzt auf mein m&m konto sehe dann muss ich 600.000 meilen fliegen um den HON zu erreichen!

dazu jetzt die frage: muss ich diese bis 02.2015 erfliegen oder bis nächstes jahr?

Wieviele der in 2011 erflogenen rund 150k Statusmeilen waren denn HON-Meilen (sprich LH, LX, OS und Co?)? Du brauchst die Summe von 600k in 2 aufeinanderfolgenden Kalenderjahren, also wenn alle 150k in 2011 HON-Meilen wären, dann fehlten dir bis Ende 2012 halt noch 450k HON-Meilen (abzgl. ggf. der von dir erwähnten 80k; wieder unter der Voraussetzung, dass diese auch HON-Meilen sind). In Eco willst du dir diese 370 - 450k bestimmt nicht erfliegen. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: SEN.GF

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
102
0
linz austria
@ DUS:

ja genau so ist es!

2010 = 146.000 Meilen
2011 = 153.000 Meilen

JA und es sind alles HON-Meilen
fliege nur OS-LH-Swiss

die anderen flüge hab ich sowieso auf einer anderen karte - wie zb. Kingfisher in Indien oder KoreanAir --------- aber diese sind mir "EGAL" denn da sind es meist nur eco flüge wo grad mal 125 meilen auf konto kommen --- also so gut wie nix!
 

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
102
0
linz austria
ohhhhhhhhhhh jetzt schreiben wir wieder 25 seiten wegen einem falschem buchstaben!!

ehrlich manche sind hier wirklich sehr sehr hilfreich

manche können es einfach nicht lassen --- diese jammern den ganzen tag

ich liebe diese leute - egal ob im flieger oder irgendwo anders
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Bin jetzt HON bis 02/13 und dann SEN bis 02/15 (wenn LH die Regeln nicht ändert bis dahin). HON-Requali wird bei mir nichts werden, daher im Grunde jetzt alles tote Jahre.

Nach Deinem Flugverhalten würde ich sagen, sammel halt einfach weiter bei LH und nimm die Vorteile des SEN-Status in Anspruch. Ich glaube nicht, dass ein anderer *A-Status Dir wesentliche Vorteile bringt.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2 und SEN.GF

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ohhhhhhhhhhh jetzt schreiben wir wieder 25 seiten wegen einem falschem buchstaben!!
ehrlich manche sind hier wirklich sehr sehr hilfreich
manche können es einfach nicht lassen --- diese jammern den ganzen tag
ich liebe diese leute - egal ob im flieger oder irgendwo anders


Ruhig, Brauner... *tätschel*
Das war eine Anspielung auf Star Wars... klickt's jetzt? ;) Yoda... Sollte so eine Art Wortspiel sein...
Alles gut... :)
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Ruhig, Brauner... *tätschel*
Das war eine Anspielung auf Star Wars... klickt's jetzt? ;) Yoda... Sollte so eine Art Wortspiel sein...
Alles gut... :)

Und ich dachte, es ginge um Y vs. J als Buchungsklasse :doh:

Aber gut, wenn's wieder einen Grund gibt, sich aufzuregen! =;
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich würde darauf tippen, dass der OP in teureren Buchungsklassen der Eco fliegt. Sonst würde er ja nicht auf die genannten Meilenwerte kommen.
Das mit den fehlenden flat miles könnte die Sache auf der Kurzstrecke in der Tat uninteressant machen.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Nur muss man da sehr auf die Buchungsklassen achten! Grade in den günstigen eco Klassen (und der OP fliegt fast ausschließlich eco) gibts keine Meilen.

Klassen, die bei LH 100% geben, geben doch normalerweise auch bei UA 100%. Und wenn der OP seine 150K mit 50% Meilen eingeflogen hat ... uiuiui.

Ausserdem gibt es doch bei UA auch mindestens 500 Meilen (zumindest auf UA, LH, etc), sobald man Status hat. Oder wird das wegenhanced?