M&M verschenkt den HON nicht. Keinesfalls. Steht im SPIEGEL

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
ANZEIGE
Im morgen erscheinenden SPIEGEL erscheint eine Geschichte, deren Inhalt hier keinen erstaunen wird (PJ-Meilen-Sammler, AIRRail-Trickser, FCT-Maximierer, M.L. als Stichwortgeber).
Erstaunlich finde ich aber ein Zitat in Bezug auf die Frage, ob LH/M&M schon mal HON-Karten "verschenkt" hat: "Es hat nie auch nur eine Ausnahme gegeben", versichert Harald Deprosse, Chef des Programms Miles & More.

Ich meine mich zu erinnern, dass der ein oder andere hier schon Gegenteiliges geschrieben hat.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
also ein Bekannter (SEN) von mir hat vor einigen Jahren mal in der F auf einem Transatlantikflug den falschen Weinjahrgang ausgeschenkt bekommen (ich glaub es gab noch 1 oder 2 Dinge die er beanstandet hat) woraufhin er sich per Brief bei Lh beschwert hat.
Einige Tage später bekam er einen Anruf wo man sich entschuldigte und eine ganz besondere Überraschung verspracht - den HON Status, obwohl seine Meilen hierfür noch nicht ausreichten.
Ob diese Geschichte sich genau so zugetragen hat kann ich leider nicht mehr überprüfen - sicher ist nur dass er tatsächlich dann HON war...
 
also ein Bekannter (SEN) von mir hat vor einigen Jahren mal in der F auf einem Transatlantikflug den falschen Weinjahrgang ausgeschenkt bekommen (ich glaub es gab noch 1 oder 2 Dinge die er beanstandet hat) woraufhin er sich per Brief bei Lh beschwert hat.
Einige Tage später bekam er einen Anruf wo man sich entschuldigte und eine ganz besondere Überraschung verspracht - den HON Status, obwohl seine Meilen hierfür noch nicht ausreichten.
Ob diese Geschichte sich genau so zugetragen hat kann ich leider nicht mehr überprüfen - sicher ist nur dass er tatsächlich dann HON war...

Der hat Dich schön verarscht
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ach ja, HON+.

Was ist bloß, wenn Lufthansa irgendwann noch einen Status darüber einführt? Platzt dann dieses Forum vor lauter Nachfragen, wie dieses zu bewerkstelligen sei bzw. der Administrator muss noch eine weitere 20-Megabyte-Festplatte von Seagate kaufen, um dem Herr zu werden?
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
An und für sich sollte der Fred nicht so schnell zur Popcorn-Untermalung werden :)
Ich warte immer noch auf die Zeitzeugen, die von verschenkten HON-Karten wissen (und mit "wissen" meine ich nicht die Erzählungen von Zeitgenossen wie den Kollegen oben, der vom Bruder der Schwägerin des Nachbarn seines Automechanikers irgendeinen Quatsch über lauwarmen oder sonstwie falschen Wein gehört hat)
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Selbst wenn es solche "Zeitzeugen" geben sollte, was ich nicht glaube, wie bringt dich das dann weiter??
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
...macht der doch dauernd!! (n)

Und nicht nur der ... ;-)
Da gibt es aktuell noch ein prominentes Beispiel!



Wird da vielleicht von dem einen oder anderem etwas durcheinander gewürfelt?
Hier im Forum und auch in der Presse war mal was davon zu lesen, dass einige/gewisse Leute den SEN geschenkt bekommen (haben) .....
Nicht jeder hat auf dieser Welt hat bisher mitbekommen, dass es wirklich einen Unterschied zwischen SEN und HON gibt. ;)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das ist so... der einzige Status , den Du wirklich erfliegen musst, ist der HON.... KEINE AUSNAHME

Na, da wäre ich mir nicht so sicher.
Eins stimmt auf alle Fälle: Alle HON Konten haben irgendwann die 600k Hürde überschritten.
Wie diese HON Statusmeilen dort gelangt sind ist eine andere Frage ... :eek:
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Daher meine Frage:

Es wurden/werden doch Politikern (z.B.) gerne mal SEN-Karten ausgehändigt, oder?
War da nicht was, dass jeder Bundestagsabgeordnete automatisch eine bekommt?


Edit:

Mir sind selbst im eigenen Umfeld Personen bekannt, die auf Grund der ehemaliger und/oder bestehender Geschäftsbeziehung zur LH die SEN-Karte dauerhaft ausgeteilt wird.
Von HONs habe ich in dieser Riege allerdings bisher nichts gehört.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Wird da vielleicht von dem einen oder anderem etwas durcheinander gewürfelt?
Hier im Forum und auch in der Presse war mal was davon zu lesen, dass einige/gewisse Leute den SEN geschenkt bekommen (haben) .....
Nicht jeder hat auf dieser Welt hat bisher mitbekommen, dass es wirklich einen Unterschied zwischen SEN und HON gibt. ;)
Du kannst mir zutrauen, dass ich den Unterschied zwischen SEN und HON kenne. Und obwohl ich ihn nie kennengelernt habe, traue ich auch dem GF von M&M diese Unterscheidung zu...