Neues Star Alliance Mitglied

ANZEIGE

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
ANZEIGE
Die Star Alliance begrüßt ihr jüngstes Mitglied, die Lufthansa Tochter Business Plus (BP). Wi ealle Star Alliance Carrier bietet auch diese Airline besindere Vorzüge für ihr Goldkartenbesitzer:

- garantierte Verspätung auf Inlandsflügen zwischen einer und vier Stunden
- Perfekte Betreung in der Sprache ihrer Wahl: Chinesisch, So gut wie kein Englisch, Überhaupt kein Englisch
- die engsten Sitzabstände der Allianz

Sonderaktion gültig am 11.1.2012: Alle Besitzer einer Goldenen Kreditkarte der LH mit Business Plus Option erhalten automatisch den BP Gold Status obendrauf!
Damit ihr Meilenkonto sicher ist, werden die Meilen an einem Ort gespeichert, auf den nicht einmal Sie Zugriff haben. Ausserdem ändern wir eine Ziffer ihrer Kartennummer, um diese auch beim Verlust des Tickets geheim zu halten.

Wir bedanken uns für ihre Odyssee mit uns und wünschen ihnen viel Glück beim erreichen ihres Anschlussfluges und dem Auffinden ihrer Meilen!

BP Airlines - wir sehen aus wie Lufthanse, sind es aber nicht!
 

Anhänge

  • BP.jpg
    BP.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:

r0ckbert

Reguläres Mitglied
05.11.2011
30
0
DUS/QKL/CGN
Die Nummer haben die von CA wenigstens richtig abgetippt... Ich halte deine Ansprüche an das Bodenpersonal für zu hoch. :D

*wer die Ironie nicht findet sucht bitte weiter*
 

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Immerhin hatten sie nichts dagegen, dass ich mit 2 Koffern a 20 kg in Eco geflogen bin - Es lebe Air Botswana/Business Plus!
 

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Wird ein Heiden-Spaß, den Retro-Credit einzufordern. Ich drück' schon mal die Daumen.

Ah wie ist das eigtl, ich hatte den Fehler erst im Flieger bemerkt, durfte ja aber nach einer Stunde schlafen auf der Parkposition doch noch mal für eine weitere Stunde ins Terminal zurück ... da habe ich dann versucht den Irrtum aufzuklären. Ich glaube ich konnte dem Personal dann auch erklären, was die Star Alliance ist, aber die Aussage war "zu spät". Jetzt weiß ich dass in China ein "Nein" oft einfach nur heisst "ich habe keine Ahnung, aber es ist mir zu unangenehm das zuzugeben", deswegen die Frage: Wäre das noch zu korrigieren gewesen NACH dem (1.) Boarding? Oder ist das allerspätestens am Gate möglich?
 
  • Like
Reaktionen: vitti
K

kraven

Guest
Mh, ich würde die Kreditkarte noch weiter ausstreichen. SO viele Möglichkeiten gibts da nicht, wenn man bedenkt dass der zweite Ziffernblock bei SEN-Karten immer gleich ist...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
Genau, es fehlt genau eine Ziffer, also 10 Rate-Moeglichkeiten.

Verfalldatum duerfte bei einer so abgewetzten Karte 2/12 oder 2/13 sein, insofern fehlte nur noch der Name zum Shopping ohne Reue.
 

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Habt ja recht ... allerdings wer sagt denn dass alle abgebildeten Ziffern wirklich stimmen und dass es eine aktuelle KK ist??
 
K

kraven

Guest
Verfalldatum duerfte bei einer so abgewetzten Karte 2/12 oder 2/13 sein, insofern fehlte nur noch der Name zum Shopping ohne Reue.

Hier erfolgt nicht unbedingt ein Abgleich.
Mit Amadeus lässt ich auch die Vielfliegernummer rausfinden und somit auch der Name...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
Habt ja recht ... allerdings wer sagt denn dass alle abgebildeten Ziffern wirklich stimmen und dass es eine aktuelle KK ist??

Zumindest ist es keine Visa mehr :p

Na gut, dann sind wir halt in Deine Falle getappt, Dich ganz besonders naiv darzustellen (y)

Die Botsuana-, aeh, Nigeria-Connection wird schoen fluchen, wenn sie die sechzig Kombinationen aus zehn fehlenden Ziffern und (theoretisch) sechs Ablaufdaten erfolglos durchprobiert hat (y)
 

tas

Reguläres Mitglied
22.02.2011
44
0
Genau, es fehlt genau eine Ziffer, also 10 Rate-Moeglichkeiten.

Verfalldatum duerfte bei einer so abgewetzten Karte 2/12 oder 2/13 sein, insofern fehlte nur noch der Name zum Shopping ohne Reue.

Und da die 52xx bei allen LH-MCs genutzt wird, muss man noch weniger raten;-). (s. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Bank_Identification_Numbers#Mastercard_.2852.2A.2A.2A.2A.29)
Um noch weiter OT zu werden: @dreamingof8a: funktioniert die PayPass-Funktion bei dir noch? Mein Chip ist ebenfalls derartig abgewetzt und es ist mir nicht mehr möglich, per PayPass zu zahlen. Oder ist die "Antenne" auf die ganze Karte verteilt?
 

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Um noch weiter OT zu werden: @dreamingof8a: funktioniert die PayPass-Funktion bei dir noch? Mein Chip ist ebenfalls derartig abgewetzt und es ist mir nicht mehr möglich, per PayPass zu zahlen. Oder ist die "Antenne" auf die ganze Karte verteilt?
Bei meiner Kreditkarte ging das genau einmal, ein Tag bevor letzes Jahr die Aktion begonnen hat. Danach (sogar im gleichen Laden!) nicht mehr. Habe es dann aufgegeben und nicht mehr wirklich versucht.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
ANZEIGE
300x250
gute Vorlage für den nächsten Photoshop Match zu Skyteam oder Oneworld, haha.