Alternative zu FTL mit 30 Segmenten?

ANZEIGE

marc08

Reguläres Mitglied
20.04.2010
71
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion schon bemüht, jedoch nicht die richtigen Informationen gefunden, wenn es die doch gibt, bitte ich um Nachsicht.

Habe folgendes entdeckt: Blue, Silver, Gold and Junior

Da vergibt Spanair den *Gold schon nach 30 Segmenten auf Star Alliance Flügen --> ergo auch LH. Ich bin derzeit FTL (seit 2010) und 2011 kam die Requali. Wenn 2012 jetzt mein "totes Jahr" ist, mach es dann nicht Sinn, sich bei Spainair anzumelden und alle Flüge auf die gutschreiben zu lassen? Wie sieht das dann dennoch mit dem Lounge-Zugang aus? Kann es Probleme geben, wenn meine M&M Nr. nicht hinterlegt ist?

Wäre dankbar für eure Meinungen.

Marc
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wenn 2012 jetzt mein "totes Jahr" ist, mach es dann nicht Sinn, sich bei Spainair anzumelden und alle Flüge auf die gutschreiben zu lassen?

Absolut, warum denn nicht?
Auf M&M bringen sie dir (außer natürlich die Prämienmeilen) nichts, außer du schaffst genug um SEN zu werden!

Wie sieht das dann dennoch mit dem Lounge-Zugang aus? Kann es Probleme geben, wenn meine M&M Nr. nicht hinterlegt ist?

Normalerweise nicht!
Du musst dann aber aber natürlich BP und Karte zeigen, da der Status nicht auf dem BP steht!

Alternativ:
Beim Checkin/Buchung die M&M Nummer rein, in die Lounge und beim rausgehen oder am Gate die Nummer in die von JK abändern lassen!
 
  • Like
Reaktionen: marc08

zacarow

Reguläres Mitglied
04.04.2011
59
0
Zrh, Lux, Dtm
Bei Spanair mit 30 Flügen Star Alliance Gold (travel.dealz.de)

Hoi zusammen...
Mich wprde mal Eure Meinung dazu interessieren. Ist das "zu gut um wahr zu sein"? :)
Hier der besagte Artikel:


Einen Status zu errei*chen ist oft nicht leicht. Der FTL von Lufthansa ist ein guter Einstieg. Aber da ist man mit 30 Flügen nur Star All*ance Silver. Man kommt zwar in die Lounges von Lufthansa in Deutschland aber nur alleine ohne Gast und bei anderen Star Alliance Airlines erst gar nicht.

Spanair hat sein seit kurzem ihr neues Bonusprogramm Spanairstar gestartet. Damit ist der Star Alliance Gold-Status relativ leicht und ohne teuren Aufpreis für höhere Buchungsklassen zu erreichen. Für nur 30 Flüge im Jahr mit beliebigen Star Alliance Airlines erhält man den Star Alliance Gold-Status. Alternativ reichen auch 30.000 Punkte, die nicht so einfach erfliegbar sind wie Meilen.
Die Flüge müssen innerhalb von 12 Monaten erfolgen werden (kein Kalenderjahr). Der Status ist dann ab dem Erreichen für 12 Monate gültig.

Vorteile
Der größte Vorteil ist, dass man in nahe zu allen Star Alliance Lounges Zutritt erhält. Zusätzlich sogar für einen Gast.Weitere Vorteile sind zusätzliches Freigepäck, Priority Check-in und Priority Boarding.

Contra

Wer viele Meilen erfliegt und somit auf Flugprämien spart, für den ist Spanairstar das komplett falsche Programm.
Man bekommt verhältnismäßig wenig Punkte für die Meilen und diese haben dazu noch einen recht geringen Wert.
Bis 500 Meilen gibt es 100 Punkt in der Economy. Für alle weiteren 100 Meilen gibt es 25 Punkte.
Einen Euro kann man bei einer Flugbuchung von Spanair mit 100 Meilen bezahlen.

Natürlich sind 30 Flüge immer noch eine Herausfoderung aber es lohnt sich auch nur wirklich, für diejenigen die aktiv Fliegen und diese sollten 30 Flüge in einem Kalenderjahr locker schaffen.

Mehr Informationen zum Programm, findet ihr direkt bei Spanairstar
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.085
8.180
Dahoam
Die werden noch alle ihre Freude mit der Spanair-Homepage und dem Kreditieren haben... :D
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Die Flugmeilen Junkies

20 Minuten Online - Die Flugmeilen-Junkies - Hintergrund

Sehr geil !!!


«Ich kenne Leute, die bereits frühmorgens in die Lounge kommen, obwohl ihr Flug erst am Abend geht»


Einige treiben es aber mit dem Drang nach HON-Status zu bunt: In einem Vielflieger-Forum meinte etwa ein Passagier: «Da ich mich für den Erwerb der HON-Karte stark verschuldet habe, kann ich mir derzeit leider keine Flugtickets leisten. Und so wie es aussieht, kann man die meisten HON-Vorteile nur nutzen, wenn man auch oft fliegt. Schon irgendwie blöd, finde ich, denn mich interessieren vor allem das Essen und die Bar.»

Gerade von Swiss via facebook gepostet wurden!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Der 3. Thread dazu.. der Troll mit seinem Essen und Bar-Post wird sich halb totlachen wieviele selbsternannte Journalisten und jetzt sogar LX seinen Quatsch abschreiben.. Qualitätsjournalismus à la 2012 halt mal wieder..
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Da vergibt Spanair den *Gold schon nach 30 Segmenten auf Star Alliance Flügen ...

Ich hoffe Dir ist aufgefallen, dass die 30 Segmente nur eine der Bedingungen sind.
Du musst zusätzlich noch mindesten 30.000 Meilen sammeln. (Für die Buchungsklassen T, W, K, E, S, U, Z und O gibt es 305 Punkte, für R, I, N, X und A gibt es überhaupt nix.)
Also ganz so einfach ist es da nicht zum Gold-Status zu kommen!
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Hoi zusammen...
Für nur 30 Flüge im Jahr mit beliebigen Star Alliance Airlines erhält man den Star Alliance Gold-Status. Alternativ reichen auch 30.000 Punkte, die nicht so einfach erfliegbar sind wie Meilen.
Die Flüge müssen innerhalb von 12 Monaten erfolgen werden (kein Kalenderjahr). Der Status ist dann ab dem Erreichen für 12 Monate gültig.

Wie kommst Du darauf, dass die 30 Flüge und die 30.000 Meilen eine Alternative sind?
Du musst beides erreichen, um den Status zu bekommen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich hoffe Dir ist aufgefallen, dass die 30 Segmente nur eine der Bedingungen sind.
Du musst zusätzlich noch mindesten 30.000 Meilen sammeln. (Für die Buchungsklassen T, W, K, E, S, U, Z und O gibt es 305 Punkte, für R, I, N, X und A gibt es überhaupt nix.)
Also ganz so einfach ist es da nicht zum Gold-Status zu kommen!

Das ist alternativ.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Wie kommst Du darauf, dass die 30 Flüge und die 30.000 Meilen eine Alternative sind?

Weil er Englisch kann:

Gold
The third card level of the Programme, also called: "Star Gold". Cardholders will be able to access this level if, during a period of twelve (12) months, they take a minimum of thirty (30) Spanair and/or Star Alliance flights or earn 30,000 points on Spanair and/or Star Alliance flights. The Gold status will become indefinite if the Cardholders maintain their Gold status for 10 consecutive years and provided that the status has been acquired by their own merit.
 
  • Like
Reaktionen: belair

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Es gibt dazu schon oben verlinkten ellenlangen Thread. Bitte nochmal überlegen, ob du behaupten willst, dass man beides braucht. Meilen und Segmente? ;)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es gibt dazu schon oben verlinkten ellenlangen Thread. Bitte nochmal überlegen, ob du behaupten willst, dass man beides braucht. Meilen und Segmente? ;)

Auch ich behaupte, daß da zumindest NICHT "oder" steht. Weder im Spanischen noch im Englisch,

Zugegebenermaßen steht da auch nicht explizit "und" aber ich lese das eher im Sinner von "und" und weniger im Sinne von "oder".

Meine Stimme ist bei jubo14.


Para conseguir el nivel Gold se debe, durante 12 meses:
- Realizar un mínimo de 30 vuelos con Spanair y/o Star Alliance.
- Acumular 30.000 puntos con Spanair o compañías Star Alliance.
oder auf Englisch

To reach the Gold level, within a period of 12 months you must:
- Take a minimum of 30 flights with Spanair and/or Star Alliance airlines.
- Earn 30,000 points with Spanair or Star Alliance companies.
Blue, Silver, Gold and Junior

Wo steht da "oder"?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
69
DRS
Zumindest steht bei Silber

To reach the Silver level, within a period of 12 months you must:

- Take a minimum of 18 flights with Spanair and/or Star Alliance airlines.
- Earn 10,000 points on 6 flights with Spanair or Star Alliance companies.

Das auf Gold übertragen 30 Flüge oder 30,000 Punkte
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Auch ich behaupte, daß da zumindest NICHT "oder" steht. Weder im Spanischen noch im Englisch,

Zugegebenermaßen steht da auch nicht explizit "und" aber ich lese das eher im Sinner von "und" und weniger im Sinne von "oder".

Meine Stimme ist bei jubo14.



oder auf Englisch


Blue, Silver, Gold and Junior

Wo steht da "oder"?

wenn es jedoch ein "und" wäre, dann ist doch diese Regelung ziemlich schwachsinnig oder ?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
@Kingair: Folge dem von dir geposteten Link, gehe links auf "FAQs" und dann zu "3. How can you access the different levels?".

Dort steht ausdrücklich "OR", aus diesem FAQ stammt auch mein oben gepostetes Zitat.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und belair

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Auch ich behaupte, daß da zumindest NICHT "oder" steht. Weder im Spanischen noch im Englisch,

Zugegebenermaßen steht da auch nicht explizit "und" aber ich lese das eher im Sinner von "und" und weniger im Sinne von "oder".

Meine Stimme ist bei jubo14.



oder auf Englisch


Blue, Silver, Gold and Junior

Wo steht da "oder"?

In den von west-crushing verlinkten FAQ. Iirc hat da sogar einer nachgefragt per Mail. Müsste in dem anderen Thread stehen.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
960
130
Kölle
Hänge mich da kurz dran: Habe leider Probleme mich bei SpanAir anzumelden, wenn ich alle Daten eingebe, steht dort immer: Compulsory field über dem Feld wo man sein Land angeben muss. Kann man sich da als Deutscher nicht anmelden?