M&M Award: Wie viele Segmente vor dem TATL Flug erlaubt?

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Zwei Aussagen heute von der M&M Hotline bekommen. Meine gewünschte Streche für den Rückweg nach D:
LAX-SFO
SFO-JFK
JFK-FRA

Alles jeweils eigene Flugnummern. Heute Mittag hätte mir eine M&M Mitarbeiterin das noch gebucht (hat sogar Rücksprache mit Supervisor behalten weil sie erstmal die Entfernungen checken musste ob der TATL auch "lang" genug ist).
Heute Abend behauptet ein anderer M&M Mitarbeiter, dass max. ein Feeder vor dem TATL erlaubt ist.

Na was denn nun?!
 

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Ruf nochmal an, dann gibt es sicher eine andere Antwort.
Hatte ein ähnliches Problem bei BD, als man mir sagte, dass meine Verbindung nicht buchbar sei.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ist FRA Dein Endziel?

Generell sind 2 Connecting Flights pro Richtung in Deinem Fall möglich, d.h. wenn FRA Dein Endziel ist, dann passt das auch so. Wenn Du allerdings noch ein FRA-MUC/STR/HAM/LEJ/ZRH Leg brauchst, dann gehen die beiden Flüge in den USA nicht, sondern nur einer.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Was meinst du mit C1? An den Regionen kanns schon mal nicht liegen, YVR-LHR-GVA-ZRH ging letztes Jahr bei mir problemlos durch.

2 Connecting Flights - passt doch ;)

Nicht gegangen wäre in Deinem Fall YVR-YYC-LHR-GVA-ZRH - daher die Frage, ob SIRIUS noch weiter möchte von FRA.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ja, FRA wäre Ende gewesen. Es scheint aber wirklich so zu sein, dass es max. ein Feeder innerhalb der selben Region geben darf.
LAX-SFO-JFK-FRA geht nicht
SFO-JFK-FRA oder LAX-JFK-FRA geht, da es nur ein Flug vor dem TATL Flug ist.

YVR-LHR-GVA-ZRH geht, da du vor dem TATL Flug keine Segmente innerhalb von C1 hast. Das Problem ist die Anzahl der Segmente die noch in C1 absolviert werden. Da ist nur ein Segment vor dem TATL Flug erlaubt. In C2 könnte man dann wieder Zwischenlanden.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
In anderer Richtung würde DUS-FRA-MUC-LAX nicht gehen, da hier der Feeder DUS-FRA zu viel ist. So hab ich das verstanden.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Was passiert eigentlich, wenn der M&M MItarbeiter an der Hotline diese Regel nicht einhät, aber dennoch den Flug ausstellt? Laufe ich gefahr nicht mitgenommen zu werden weil es dann am Check In knallt? Oder fällt das dann unter "eigene Blödheit von M&M"?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Was passiert eigentlich, wenn der M&M MItarbeiter an der Hotline diese Regel nicht einhät, aber dennoch den Flug ausstellt? Laufe ich gefahr nicht mitgenommen zu werden weil es dann am Check In knallt? Oder fällt das dann unter "eigene Blödheit von M&M"?

Letzteres. Es gibt ja bei US und BD einige Beispiele hier im Forum, wo Mitarbeiter mangels Kenntniss abentuerliche Routing ausgestellt haben.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

rower2000

Erfahrenes Mitglied
YVR-LHR-GVA-ZRH geht, da du vor dem TATL Flug keine Segmente innerhalb von C1 hast. Das Problem ist die Anzahl der Segmente die noch in C1 absolviert werden. Da ist nur ein Segment vor dem TATL Flug erlaubt. In C2 könnte man dann wieder Zwischenlanden.
Du meinst also dass YVR-LHR-GVA-ZRH funktioniert, aber ZRH-GVA-LHR-YVR würde nicht funktionieren? Das macht ja absolut keinen Sinn...
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Du meinst also dass YVR-LHR-GVA-ZRH funktioniert, aber ZRH-GVA-LHR-YVR würde nicht funktionieren? Das macht ja absolut keinen Sinn...
Wenn die Regel sowohl auf dem Rück- als auch auf dem Hinweg gilt: Ja, dann wäre dieses Routing nicht erlaubt. So hat man es mir an der Hotline erklärt.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Es sind zwei Feeder in jeder Richtung erlaubt. Und es steht im dicken Buch m.E. nirgendwo, dass die jweils vor und nach der Langstrecke sein müssen. Ich habe oft genug zwei Feeder in Deutschland gemacht, um den Companion Award zu optimieren (DUS-TXL-FRA-NYC und TXL-FRA-NYC als Companion). Geht alles problemlos. Wenns der eine Agent nicht kann, kanns der andere.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gemäss unserem "M&M-Insider" gibt es folgende Regel:

4. Connecting Flights

1 region - 1 Connecting Flight
2 regions - 2 Connecting Flights
3 or more regions - 3 Connecting Flights

Anzahl ist Pro Richtung

Connecting Flights sind auf allen Partner Airlines erlaubt.

Wenn ein Routing innerhalb Europas generell nicht Möglich ist kann ein zusätzlicher Flug
Zwischen FRA-MUC v.v., FRA-ZRH v.v. oder MUC-ZRH v.v. eingebucht werden.

Hierbei ist zu beachten:

Der zusätzliche Connecting Flight ist nur dann erlaubt, wenn die Destination generell nicht mit einem Connecting Flight erreicht werden kann. Dies ist nicht anwendbar wenn die Flüge ausgebucht sind, oder am angefragten Tag nicht fliegen.

Vom Zusatz, dass diese Connecting Flights nicht innerhalb einer Region sein dürfen, höre ich zum ersten Mal.

Persönlich schon gebucht bei M&M: ZRH-PVG-AKL-CHC-ZQN... das sind auch zwei Connecting Flights innerhalb einer (Ziel-)Region. Von zwei Connecting Flights innerhalb der Start-Region liest man ja auch immer wieder, z.B. STR-FRA-MUC-xxx etc.

Ich würde einfach nochmals anrufen und es erneut probieren.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ist es möglich, dass sich seit runabouts Engagement da was getan hat? Mir haben nämlich jetzt 3 verschiedene Agenten die selbe Antwort gegeben.
Jedenfalls Dank an alle die mir hier geholfen haben bis jetzt! :)
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
ANZEIGE
300x250
Das ist Bullshit was die Dir erzählen..... Es ist nach wie vor so, dass Du zwei feeder auch inneramerikanisch haben kannst, ABER wenn die Strecke generell mit weniger Feedern in der gewünschten Klasse machbar ist (bedeutet wenn die Flüge auch frei sind), kann der Agent sehr wohl darauf bestehn, das "Most-Direct-Routing" auszustellen. Erfahrungsgemäss stellen sich die USA Call Center hier immer quer, die deutschen Call Center dagegen machen das ohne Probleme..