SEN Award Kapstadt

ANZEIGE

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich möchte im Mai mit meiner Frau nach Kapstadt fliegen (in C und mit Companion Award).
Online gibt es aber keinerlei Verfügbarkeit für Flugprämien nach Kapstadt (weder Y noch C/F).
Verfügbarkeit für Johannesburg ist relativ gut. Ist aber halt leider auch 1.400 km von Kapstadt entfernt:(.

Was wäre Euere Empfehlung? Warten bis kurz vor dem möglichen Reisetermin und hoffen, dass sich noch Verfügbarkeiten ergeben?
Beim SEN-Service anrufen?

Vielen Dank im Voraus
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
SEN Hotline anrufen hat bei mir mehrfach schon Verbindungen zutage gebracht, die ich in der Onlinebuchungsmaske nicht bekommen habe.
Einen Versuch sollte es also wert sein.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Du kannst auch den Companion-Award wie folgt buchen:

SEN: FRA-JNB-CPT CPT-JNB-FRA, wobei Langstrecke mit LH und JNB-CPT-JNB mit SA
Companion: FRA-JNB JNB-FRA und für ~ 150 EUR den Domestic Flug in Y bei SA noch hinzukaufen.

Und A380 ist auf dem Nachtflug auch angenehm leise zum Schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und spftl

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Online gibt es aber keinerlei Verfügbarkeit für Flugprämien nach Kapstadt (weder Y noch C/F).

Falls Du mit "online" die M&M-Webseite meinst: dort werden nur Flüge von M&M-Fluggesellschaften angezeigt. Wenn also FRA-CPT-FRA auf LH nicht verfügbar ist, findest Du dort nichts.

Die Verfügbarkeit für JNB-CPT-JNB auf SA ist gut, da gibt's ja auch massig Flüge jeden Tag. Nur kann man die online halt nur via ANA, CO, AC finden. Also einfach dort suchen und dann bei M&M anrufen.

Der Companion geht dann natürlich nur noch auf den M&M-Teilstrecken. D.h. Du kannst z.B. MUC-FRA-JNB-CPT-JNB-FRA-MUC buchen, der Companion nur MUC-FRA-JNB-FRA-MUC.

Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit als SEN, den LH-Flug FRA-CPT-FRA anzufragen.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
SEN Hotline anrufen hat bei mir mehrfach schon Verbindungen zutage gebracht, die ich in der Onlinebuchungsmaske nicht bekommen habe.
Einen Versuch sollte es also wert sein.

gibt es die verbindung FRA-CPT nicht nur saisonal im europäischen winter? ich habe über die SEN hotline bislang immer die flüge bekommen, die ich haben wollte (stichwort SEN-request), auch wenn online nix verfügbar war. zuletzt GIG-FRA-NUE - wobei die maschine FRA-NUE aufgrund der spielwarenmesse in NUE schon ziemlich voll war und die verfügbarkeit auf C7D0Z0 stand. das hat mich ehrlich überrascht.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
gibt es die verbindung FRA-CPT nicht nur saisonal im europäischen winter?

Genau das ist der Grund, warum der OP keine Verfuegbarkeit online findet. FRA-CPT wird Ende Maerz saisonal eingestellt - soll sich aber angeblich in naeherer Zukunft aendern - LH ueberlegt die Strecke im Sommerflugplan mit reduzierter Frequenz anzubieten. Im Mai geht das nur via JNB mit einem Segment auf SAA - oder via LHR mit SAA, aber auf der Strecke ist die Verfuegbarkeit miserabel.

Check online Fluege von FRA nach JNB - die Verfuegbarkeit auf der SAA fuer das letzte Segment ist ueblicherweise kein Problem, da die Strecke JNB-CPT sehr haeufig geflogen wird. Buchbar dann natuerlich nur via Hotline oder einem ordentlichen RB.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
ANZEIGE
300x250
Genau das ist der Grund, warum der OP keine Verfuegbarkeit online findet. FRA-CPT wird Ende Maerz saisonal eingestellt - soll sich aber angeblich in naeherer Zukunft aendern - LH ueberlegt die Strecke im Sommerflugplan mit reduzierter Frequenz anzubieten. Im Mai geht das nur via JNB mit einem Segment auf SAA - oder via LHR mit SAA, aber auf der Strecke ist die Verfuegbarkeit miserabel.

Man kann aber auch Glück haben. Hab CPT-LHR für 2 PAX in C mit US DM buchen können zu meinem Wunschtermin und das nur 5 Monate vor Abflug. Ist aber eher selten, das stimmt. Wenn man flexibel ist, mit ANA ein wenig spielen...
 
  • Like
Reaktionen: spftl