MM Nummer in Buchung einfügen/entfernen

ANZEIGE

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
ANZEIGE
Über das Miles&More Portal oder auch die Lufthansa-Seite lassen sich bekanntlich Vielfliegernummern in Reservierungen einfügen, bearbeiten und entfernen.

Nehme ich meine Nummer dort allerdings raus oder ersetze sie durch eine Nummer eines anderen Programms finde ich im etix (Abruf über https://eitr.amadeusasia.com/) trotzdem noch die alte, urprünglich zum Buchungszeitpunkt eingetragene Nummer. Das obwohl am abgerufenen etix-record der heutige Tag angegeben ist. Das ausgegebene Ergebnis wird also offenbar immer neu generiert und stammt nicht aus einem Cache der irgenwann in der Vergangenheit generiert wurde.

Wisst ihr ob diese dort noch vorhandene Nummer Probleme bei der Meilengutschrift nach sich ziehen könnte?

Dank im Voraus!
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
ANZEIGE
300x250
wenn man das Ticket mit vorhandener Vielfliegernummer ausstellt wird diese Nummer IMMER auf dem Eticket erischtlich sein, da das Ticket auf dieser Nummer auch Hinterlegt ist sprich man kann es damit aus dem Automaten ziehen. Einfach am Check In dann die Nummer kontrollieren,die auf der Boardkarte rauskommt bzw. das Programm (Miles and More hat im Regelfall MAM / FTL / SEN / HON dor stehen, manchmal mit Nummer manchmal ohne je nachdem an welcher Station man eincheckt) kontrollieren und ggfs. ändern lassen....
 
  • Like
Reaktionen: ilhayahelwa