Kosten für Golfgepäck

ANZEIGE

michl09

Neues Mitglied
05.08.2010
16
0
ANZEIGE
Ich bin FTL und letzte Woche von Las Vegas nach Newark mit Continental CO 1681 geflogen und dann weiter nach München mit LH 7608 (operated by CO). Beim check in in LAS haben sie mir USD 70,- für mein Golfgepäck abgenommen, welches ich neben meinem Koffer eingechecked habe. Ist das so gerechtfertigt?

Danke!
michl
 

r0ckbert

Reguläres Mitglied
05.11.2011
30
0
DUS/QKL/CGN
Nach M&M 1 Golfgepäck innerhalb der Freigepäckmenge, also kein Vorteil gegenüber Blue Member.

War die denn erreicht?

<edit>
Hab noch ein wenig nachgeforscht. Die 70€ die dir abgebucht worden sind, müssten sich ja aus der CO Tabelle ergeben.
Möglicherweise wurde dein Golfgepäck als 2nd Bag US to Europe gesehen.
Meiner Erfahrung nach gelten aber die Gepäckregelungen des Atlantik Fluges was ja LH Regeln sein wollten.

Wo mir zum letzten Mal sowas passiert ist, waren wegen heavy baggage direkt 200$ weg. Konnte das dann aber über mein Reisebüro klären und hab die in der Heimat wiederbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

michl09

Neues Mitglied
05.08.2010
16
0
Sorry für die späte Rückantwort - das Golfbag wurde als 2nd bag klassifiziert. Ich dachte auch, dass die regeln des Atlantikfluges gelten. Ich checke mal mit LH.

Danke,
Michl
 

michl09

Neues Mitglied
05.08.2010
16
0
... das ist ja genau die Frage - welche Regeln gelten wann? Habe über LH Seite gebucht und hatte auf der Strecke Newark-München auch eine LH Flugnummer....