Qatar Airways - Star Alliance member ???

ANZEIGE

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Man kann immer noch bei manchen Programmen Meilen sammeln, z.B. Asiana.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol

Ach Schorschi!
Das waren die Nie!

Sie sind/waren lediglich mal Partner für einige Vielfliegerprogramme.

Bei M&M konnte man zuerst Prämienmeilen auf allen Strecken sammeln, dann wurde es auf MUC-DOH und FRA-DOH reduziert.
Zum 1.1.2012 sind sie ganz rausgeflogen. So versucht man sich dem Wettbewerb zu entziehen.
Awards konnten bis zum 1.1. gebucht werden.

Mit BMI Meilen kann man noch buchen (solange es das Programm gibt - also wenige Wochen).

Zudem gibt es Partnerschaften aus der Staralliance mit ANA, Asiana, United, US-Airways und mit
Wenn Du also dort Meilen Gebunkert hast kannst Du mit Qatar was buchen.

Zudem gibt es noch Partnerschaften mit Virgin Atlantic, MEA und Kingfisher (solange die fliegende Bierdose noch existiert...).
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ach Schorschi!
Das waren die Nie!

Sie sind/waren lediglich mal Partner für einige Vielfliegerprogramme.

Bei M&M konnte man zuerst Prämienmeilen auf allen Strecken sammeln, dann wurde es auf MUC-DOH und FRA-DOH reduziert.
Zum 1.1.2012 sind sie ganz rausgeflogen. So versucht man sich dem Wettbewerb zu entziehen.
Awards konnten bis zum 1.1. gebucht werden.

Mit BMI Meilen kann man noch buchen (solange es das Programm gibt - also wenige Wochen).

Zudem gibt es Partnerschaften aus der Staralliance mit ANA, Asiana, United, US-Airways und mit
Wenn Du also dort Meilen Gebunkert hast kannst Du mit Qatar was buchen.

Zudem gibt es noch Partnerschaften mit Virgin Atlantic, MEA und Kingfisher (solange die fliegende Bierdose noch existiert...).

USAirways geht auch nicht:"Award redemption on Qatar Airways and Royal Jordanian is temporarily not available"
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Bisher war QR kein *A-Mitglied - schenkt man diversen Gerüchten aber glauben soll sich das "bald" ändern. Siehe Codeshare agreements, QR-Destinationen in den USA (-> UA-Hubs), ...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Bisher war QR kein *A-Mitglied - schenkt man diversen Gerüchten aber glauben soll sich das "bald" ändern. Siehe Codeshare agreements, QR-Destinationen in den USA (-> UA-Hubs), ...

Wäre schön, da man dann noch mehr Wettbewerber hätte. Ich Denke aber dass sich LH mit Zähnen und Klauen gegen einen Beitritt von QR wehren wird.

Wie gesagt, es wäre schön, nur glaube ich daran nicht.
Nun gut, wenn ich nach Plan 2014 meinen Lifetime Gold bei QF habe, könnte ich mir dann doch eine Verlängerung meines SEN überlegen... Time will tell.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wenn man den Airlines Glauben schenken darf, ist ja aktuell vor allem der Langstrecken Indienverkehr nicht mehr so interessant..., gerade die 'kleineren' Ziele

Wie gestern bereits gepostet, koennte man natuerlich den Verkehr noch einmal splitten und diese Aufteilung in Doha vornehmen, um dann gezielt sekundaere Maerkte in Indien mit Narrowbodies zu bedienen.

Retour dann ebenso, die Nonstopstrecken, welche man ex Doha fliegen kann gehen weiter nonstop ueber die Buehne analog zu den Indienstrecken, die ab Europa noch gehen, der Rest wird in Europa auf die Star verteilt...

Wird sicherlich auch von der Konkurrenz und Etihad/Air France abhaengen, EK hat wohl eine kritische Groesse erreicht, braucht daher eher weniger Feed.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
300x250
Das ist falsch die waren einmal Partner von Lufthansa und auch anderen *A Airlines aber Mitglied der A*A war QR noch nicht.

Sorry für den kurzen Kommentar von mir aber Du und tyrolean habt alles korrigiert.

Anbei noch der Link:
Miles & More - Beendigung der Partnerschaft mit Qatar Airways

Anbei der Text (falls der Link mal gelöscht wird):
Beendigung der Partnerschaft mit Qatar Airways per 31/10/2011
Bis zum 31.12.11 sammeln Sie wie gewohnt Prämienmeilen auf den Flügen zwischen Frankfurt und München und Doha. Nach dem 31.12 können keine Meilen mehr auf den von Qatar Airways durchgeführten Flügen gesammelt werden.

Flugprämienbuchungen können noch bis zum 31.12.11 über das Miles & More Service Center vorgenommen werden. Bereits gebuchte Prämienflüge, deren Reisetermin nach Beendigung der Kooperation mit Miles & More liegen, behalten dennoch ihre Gültigkeit.