Meilengutschrift bei falschem Programm - Hotline: "Die Bordkarte besagt gar nichts."

ANZEIGE

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
ANZEIGE
Meilengutschrift bei falschem Programm - Hotline: "Die Bordkarte besagt gar nichts."

Letzte Woche wurde mir ein Flug statt bei Miles und More bei Aegean gutgeschrieben, obwohl auf dem BP, der beim Boarding verwendet wurde "MM" stand.
Für den Flug war im OCI die MM Nummer hinterlegt. Erst bei der Gepäckaufgabe hatte ich meine A3G Karte vorgezeigt.
Der neue BP, den ich erhalten habe, zeigte aber weiterhin "MM" an.

Ich war bislang davon ausgegangen, dass dies das verbindliche Merkmal sei, bei welcher Gesellschaft die Meilen gutgeschrieben werden.

Die MM Hotline behauptet aber nun O-Ton: "Was auf der Boardkarte steht, bedeutet gar nichts. Entscheidend ist, was der Agent im System hinterlegt hat."

Könnt Ihr das bestätigen, oder ist das ein weiteres Enhancement, um meine Zufriedenheit ins Unermessliche zu steigern?
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Hab ich schon paar mal gepostet: systemeintrag overrulet bordkarteneintrag
 
  • Like
Reaktionen: Bate

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Doch doch, ich habe mir ja bei der Gepäckaufgabe einen BP drucken lassen.
Was natürlich nicht ausschließt, dass die Dame den Eintrag im System erst danach geändert hat.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Darf ich mal ganz blöd fragen, wieso du dem Agent dein A3 Karte gegeben hast, obwohl du bei M&M kreditieren wolltest? Das ergibt doch nur Sinn, wenn du A3-Gold bist, um F einchecken zu können. Dazu musst du doch aber die Karte nicht aus der Hand geben, sondern nur vorzeigen.

Wie dem auch sei. Wenn man mit mehreren Karten herum fuchtelt bzw. mit mehreren Programmen hantiert, sollte man beim Check-In auch immer klar und deutlich kommunizieren, was man möchte. In deinem Fall heißt das dann z.B.: "Ich möchte NICHT, dass die Meilen bei A3 gut geschrieben werden. Würden Sie bitte prüfen, ob meine M&M-Nr. im System hinterlegt ist? Vielen Dank"
 

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Darf ich mal ganz blöd fragen, wieso du dem Agent dein A3 Karte gegeben hast, obwohl du bei M&M kreditieren wolltest? Das ergibt doch nur Sinn, wenn du A3-Gold bist, um F einchecken zu können. Dazu musst du doch aber die Karte nicht aus der Hand geben, sondern nur vorzeigen.

Wie dem auch sei. Wenn man mit mehreren Karten herum fuchtelt bzw. mit mehreren Programmen hantiert, sollte man beim Check-In auch immer klar und deutlich kommunizieren, was man möchte. In deinem Fall heißt das dann z.B.: "Ich möchte NICHT, dass die Meilen bei A3 gut geschrieben werden. Würden Sie bitte prüfen, ob meine M&M-Nr. im System hinterlegt ist? Vielen Dank"

Du darfst... :D

Ich habe F eingecheckt und nicht damit gerechnet, dass der Agent die Nummer abändert, ohne zu fragen.
Außerdem wollte ich auf die Exit Row, weil das vorher im OCI ausnahmsweise nicht funktioniert hatte.
War aber nix mehr frei. Priority Tag gab es auch keines. Koffer kam trotzdem als zweites raus :rolleyes:

Insgesamt betrachtet hat an dem Tag gar nichts so funktioniert wie geplant. :(
Mein Fehler lag in der irrigen Ansicht, der gescannte BP wäre verbindlich, wie ich das hier schon öfters gelesen hatte. Auch die Hotline hat mich belehrt, da müsse man schon nachfragen, ob das richtig im System sei...

es gibt aber schlimmeres... :cool:
und heute hat der OCI auch wieder geklappt, wie erwartet.
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
ANZEIGE
300x250
Die Bordkarte sagt Dir schon, wo Meilen gutgeschrieben werden sofern Du bei einer Aenderung Dir eine neue Bordkarte geben lässt. Was in Deinem Fall nicht geschehen ist

stimmt leider nicht... MM ist extrem stur, und lässt sich meistens nicht aus dem system drängen bzw. spinnt oft beim BP... selber schon einige male erlebt.