TK Buchungsklasse bei M&M fälschlicherweise nicht akzeptiert

ANZEIGE

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
ANZEIGE
hab gerade gesehen das ich in den M&M Kontobewegungen das hier hab

ISTANBUL-BANGKOK
Buchungsklasse n. meilenberechtigt
TK68/TK68
Economy Class, Y

so, nun guck ich aber auf m&m bei den partner seiten unter Turkish nach und da steht

Flüge von / nach / zwischen nicht europ. Orten

Reiseklasse / Buchungsklassen / Meilen mind. / oder Entfernungsmeilen
Economy Class / B H K M Y / 500 / x1,0


also sollte das doch eigentlich angerechnet werden oder versteh ich da was falsch ?
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Nein, verstehst du richtig. Y ist voll Meilenberechtigt. Schreiben sie normalerweise auch anstandslos gut.

Gruß
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: blue

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Y ist zu meilenberechtigt. Mein letzter Flug in Economy in Buchungsklasse Y bei TK ist problemlos bei M&M gut geschrieben worden.

Ruf´bei der Hotline an und frage mal nach warum es nicht kreditiert wurde. Ggf. wurde die Buchungsklasse falsch bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: blue

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
das kommt häufiger vor, hatten schon zwei meiner kollegen, auch a und u machten bei m&m schon probleme, einfach reklamieren. selbstverständlich müssen sie dir die meilen gutschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: blue

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Mit der Eingabe der Comfortclass hat es beim Online-Formular probleme gegeben, da sie nicht hinterlegt waren bzw. für A noch Firstclass steht. Habe dann einfach A eingegeben und wurde dann bei der Meilengutschrift automatisch auf Comfortclass korrigiert.
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
ok, hab gerade per Kontaktformular reklamiert, mal schauen was kommt.

bei nem anderen Flug mit TK steht sogar LH*G drauf und im m&m steht "Flug bereits" erfasst, ist aber nirgends auffindbar und sonst nirgends akkreditiert.
Die (LH&TK) mögen sich glaub ich nicht sonderlich gern oder ? :)
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Manchmal ist die Gutschrift gleich da, dauerts wieder mal ein paar Tage und manchmal hilft nur Nachfragen. Es müssen ja die beiden "besten" IT´s der Flugbranche zusammenarbeiten. ;)
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ich hatte die Meilen schonmal innerhalb von 2 Tagen aufm Konto und einmal musste ich zweimal nachreklamieren. Glücksache.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Die Frage ist steht die Y auch auf dem Eticketbeleg oder gehst Du gerade von der Bordkarte aus? Auf der Bordkarte wird oftmals die Y für die Eco gedruckt, egal was das original für eine Buchungsklasse ist.
 

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
401
0
Bist du sicher, dass Y die Buchungsklasse und nicht die Reiseklasse (EconomY) ist?
 
Y

YuropFlyer

Guest
TK macht, wie viele Carrier, bei Eco immer Y auf die BPs drauf.. ich vermute der OP ist genau so fehlgeleitet worden. Auf dem eticket steht die Buchungsklasse aber klar und deutlich drauf. Flüge von TK geben bei tiefen Eco Fares bei den M&M Knausern gerne keine Meilen, resp. für den Flug nach IST "flat" 125 Meilen statt Entfernungsmeilen. Empfehle die TK Meilen bei A3 gutschreiben zu lassen ;) Die Griechen sind weniger sparsam :D (Oder auf das TK-eigene Programm, das imho auch für alle Klassen Meilen gibt)
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Selbst bei den niedrigen Buchungsklassen hätte er Meilen gut geschrieben bekommen müssen. Außer es war ein Awarticket oder sonst eines dieser Tickets, die halt immer vom Meilensammeln ausgeschlossen sind.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Da IST ja laut M&M noch in Europa liegt (ja, der Flughafen liegt auf der falschen Seite des Bosporus) gibts selbst in Y nur 750 Meilen flat.
Aber das mit dem BP stimmt, bei TK steht immer Y drauf, in letzter Zeit sogar gern mal bei A/O/U (Y+).

Gruß
Fabian
 
Y

YuropFlyer

Guest
Selbst bei den niedrigen Buchungsklassen hätte er Meilen gut geschrieben bekommen müssen. Außer es war ein Awarticket oder sonst eines dieser Tickets, die halt immer vom Meilensammeln ausgeschlossen sind.

Das ist falsch.. es gibt einige billige Y Buchungsklassen bei TK die bei M&M wenig oder interkont. gar keine Meilen geben, bei A3 und anderen Programmen aber schon.