Premium und Companion Award kombinierbar?

ANZEIGE

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
ANZEIGE
Ich möchte gerne einen ausgebuchten SN-Flug via Revenue-Management-Anfrage gebucht bekommen. Geht das? Wenn nicht: Kann ich Premium und Companion Award kombinieren? Sprich: auf ausgebuchtem Flug den ersten Platz für 150% der Meilen kaufen, den zweiten für 75% (weil für die zweite Person um 50% ermässigt). Danke!
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Soweit ich weiß, bekommst Du gar keinen Award auf einem ausgebuchten Flug.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.432
300
So oder so sind Premium- und Companion-Award nicht kombinierbar:

Cannot be combined with the Companion Award or with child awards.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich möchte gerne einen ausgebuchten SN-Flug via Revenue-Management-Anfrage gebucht bekommen. Geht das? Wenn nicht: Kann ich Premium und Companion Award kombinieren? Sprich: auf ausgebuchtem Flug den ersten Platz für 150% der Meilen kaufen, den zweiten für 75% (weil für die zweite Person um 50% ermässigt). Danke!

Nein geht nicht.
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
Soweit ich weiß, bekommst Du gar keinen Award auf einem ausgebuchten Flug.

Ich meinte einen Flug, für den es keine Prämien-Plätze mehr gibt (also in diesem Sinne "ausverkauft"), aber jede Menge Kauftickets in allen möglichen Buchungsklassen. (Ich will erst im November fliegen, NYC-BRU.) Funktioniert die Anfrage beim Revenue Management auch für SN-Flüge?
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ich meinte einen Flug, für den es keine Prämien-Plätze mehr gibt (also in diesem Sinne "ausverkauft"), aber jede Menge Kauftickets in allen möglichen Buchungsklassen. (Ich will erst im November fliegen, NYC-BRU.) Funktioniert die Anfrage beim Revenue Management auch für SN-Flüge?

Bei LH/OS/SN kann als SEN angefragt werden.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.401
3.542
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich meinte einen Flug, für den es keine Prämien-Plätze mehr gibt (also in diesem Sinne "ausverkauft"), aber jede Menge Kauftickets in allen möglichen Buchungsklassen. (Ich will erst im November fliegen, NYC-BRU.) Funktioniert die Anfrage beim Revenue Management auch für SN-Flüge?

Ja, sofort als SEN warteliste (nicht Premium!) anfragen... wird normalerweise von LH/SN sofort bestätigt und zum normalen Tarif ausgestellt.
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
Ja, sofort als SEN warteliste (nicht Premium!) anfragen... wird normalerweise von LH/SN sofort bestätigt und zum normalen Tarif ausgestellt.

Super, danke! Habe heute Mittag angefragt und habe seit acht Stunden eine "Waitlist"-Buchung. Also keine Sofort-Entscheidung. Ist hier etwas faul? Sieht so aus:

Mon 5 Nov 17:15 New York, John F Kennedy 06:25+1 Brussels SN502 7h10 Business (I) Waitlist
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Super, danke! Habe heute Mittag angefragt und habe seit acht Stunden eine "Waitlist"-Buchung. Also keine Sofort-Entscheidung. Ist hier etwas faul? Sieht so aus:

Mon 5 Nov 17:15 New York, John F Kennedy 06:25+1 Brussels SN502 7h10 Business (I) Waitlist

Waitlist? Sind denn keine Plätze in D mehr frei gewesen? Oder ist das die neue Verbesserung, die ich auch schon erleben durfte?
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
ANZEIGE
300x250
Warte mal ein paar Tage und ruf wieder an. Hat ja bis Nov Zeit.

Habe heute beim Senator Service angerufen und bekam gesagt, dass "dieser Flug in der Business Class geschlossen" und daher noch nicht mal Waitlist möglich ist. Und das obwohl Business Class sogar in Z noch verfügbar ist. Habe ich irgendeine Handhabe? Anders gesagt: hat hier ein Agent oder Revenue Management was verpennt, oder habe ich zu hohe Erwartungen? Vielen Dank für erleuchtende Kommentare!