OS: Buchungsklasse P (100%) für Biz-Specials Summer...

ANZEIGE

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ANZEIGE
Hallo miteinander,

jetzt habe ich bei OS die neue, schon legendäre Buchungsklasse P (100%) bei den Summer-Specials (Juli-August 2012) gesehen.

VIE-NRT € 2.398,- (P)
VIE-BKK € 1.998,- (P)
VIE-PEK € 1.998,- (P)
VIE-DEL € 1.899,- (P)

Das Verhältnis zwischen Sommerferien, Special, Preis und Meilen und meiner bescheidenen Ansicht hier nicht stimmig.

Nicht umbuchbar (OK), aber dafür erheblich teurer und weniger Meilen!

Für P erwarte ich Kampfpreise ;-)
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.778
326
GVA
Hallo miteinander,

jetzt habe ich bei OS die neue, schon legendäre Buchungsklasse P (100%) bei den Summer-Specials (Juli-August 2012) gesehen.

VIE-NRT € 2.398,- (P)
VIE-BKK € 1.998,- (P)
VIE-PEK € 1.998,- (P)
VIE-DEL € 1.899,- (P)

Das Verhältnis zwischen Sommerferien, Special, Preis und Meilen und meiner bescheidenen Ansicht hier nicht stimmig.

Nicht umbuchbar (OK), aber dafür erheblich teurer und weniger Meilen!

Für P erwarte ich Kampfpreise ;-)

Abstimmung mit den Fuessen !!! Wenn es kaum jemand bucht, wird man die Struktur schon noch ueberdenken.
 
  • Like
Reaktionen: bluesplodge

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Für P erwarte ich Kampfpreise ;-)

Da kannst Du lange warten! :p

Ich habe aber genau aus dem Grund auch nichts mehr gebucht. Alle Specials sind durch die Bank teurer als bei den letzten "normalen" Aktionen (nicht Flash Sales) und geben (außer bei Swiss) weniger Meilen. Wir werden schon sehen, ob sie genug verkauft haben oder ob man nochmal etwas nachlegt!
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
DAS sind Kampfpreise des Dr. F !!!!

... im Kampf gegen "Vielfliegertreff"-Kunden auf jeden Fall

Das ist doch völlig egal. Es gibt sicher genug VFT Leute,die diesen Tariff trotzdem buchen - Denen sind doch die Meilen egal - Haupsache der Business Essenservice ist ok. Das ist bei OS ja immer spitze.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
na klar, wenn ich den Flug eh gebucht hätte, für 3.000 Euro mit 200% Meilen, würde ich ihn auch für 1.999 Euro mit 100% Meilen nehmen. Aber es würde mich nicht motivieren, dies statt einiger anderer Optionen zu wählen.
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
331
132
Das ist doch völlig egal. Es gibt sicher genug VFT Leute,die diesen Tariff trotzdem buchen - Denen sind doch die Meilen egal - Haupsache der Business Essenservice ist ok. Das ist bei OS ja immer spitze.

Immer unter der Voraussetzung das die auch eine Besatzung organisieren können die "fit to fly" ist :eek:
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Es mag vielen hier befremdlich erscheinen, aber es soll auch Leute geben, die in Business auf der Langstrecke fliegen und denen die Meilen/Preis-Ratio völlig egal ist. Bei denen steht die Reise per se im Vordergrund und nicht die Geilheit aufs Maximieren.

"Geilheit aufs Maximieren" ist vielleicht etwas weit gegriffen. Wenn ich einen Flug nach NRT in Z buche, dann bekomme ich dazu ausreichend Meilen, dass ich nach knapp 6 Flügen einen Prämienflug für die Strecke bekomme. Wenn der Flug nun in P bucht, brauch ich knapp 10 Flüge.
Je nachdem, wie viel Wert man dem bemisst, ergibt sich also durch die entgangenen Meilen ein greifbarer Verlust, den man als rational denkender Kunde einbeziehen sollte. Das hat aber mit Maximieren erst einmal nichts direkt zu tun. Maximieren wäre für mich, wenn du als Wiener zum Abflug nach Linz fährst, um noch einen C-Zubringer abzustauben.
 
  • Like
Reaktionen: anwe

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Es mag vielen hier befremdlich erscheinen, aber es soll auch Leute geben, die in Business auf der Langstrecke fliegen und denen die Meilen/Preis-Ratio völlig egal ist. Bei denen steht die Reise per se im Vordergrund und nicht die Geilheit aufs Maximieren.

Das dürften dann in erster Linie diejenigen sein, die den Ticketpreis dann an den Arbeitgeber/Kunden/etc. weiterreichen. Meine Tickets zahl ich selbst, der Preis ist also nicht egal, und die Meilen sind auch nicht völlig egal. Bin ich also geil aufs Maximieren?

Ja, da ist sicher was dran. Ich buch ja schliesslich auch 1111er Tickets und dergleichen. :D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Nach der Logik sind auch alle anderen Mitmenschen Maximierer, die auf den Preis des Benzins, des Abendessens im Restaurant oder des neuen Autos achten. Gibt ja schließlich auch welche, denen diese Preise völlig egal sind. Meist sind das freilich diejenigen, die diese 3 Dinge nicht selbst bezahlen müssen.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Lassen wir mal Leute, die ohnehin im Sommer nach NRT, BKK, PEK, DEL müssen weg.

Wenn man wohin muss, muss man, wenn man "nur" kann, ist man wählerischer (Vgl. Thermen-Ausfall über Weihnachten, Klimaanlagen-Ausfall im Juli)

Sicher steht bei mir auch der Spass im Vordergrund, aber die Meilen sind natürlich ein Instrument, es sich oder auch anderen, die dann Companion sein dürfen, einfacher zu verkaufen.

Und ich glaube auch, dass einige, die das buchen, sich noch nicht der geringen Meilen bewußt sind. Die Biz-Abwertung hat ja noch nicht das Boulevard erreicht.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.365
BRU
Also es geht hier um völlig unflexible Sonderangebote während der Ferienzeit. Die sich als solche also in erster Linie an Urlauber wenden, die sich für einen bezahlbaren Preis den "Luxus" der Business Class leisten wollen. Und nicht an Geschäftsreisende oder Mileage-Runner.

Und ich zweifele mal daran, dass der durchschnittliche Gelegenheits-Urlaubsflieger da anfängt zu rechnen, wie oft er fliegen muss, um einen Flug umsonst zu haben, wie viele Flüge er für seine Meilen bekommt etc. Der schaut tatsächlich nur auf den Preis für den Flug.

PS: Was nichts daran ändert, dass auch ich der Meinung bin, dass die Meilenabwertung in einigen Fällen etwas zu weit geht bzw. das, was da teilweise in P und Z bucht, nichts mit günstigen Angeboten zu tun hat.
 
  • Like
Reaktionen: Lauda und miamifly

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Da wird doch kein normaler Mensch, der privat fliegt und sich etwas gönnen möchte buchen. Für 1500€ in China kann ich ein ganzes Restaurant für mich alleine buchen und bekomme zum Essen nur das feinste von feinsten.

Die einzigen die das buchen, sind Geschäftsleute, deren Meilen egal sind. Und der normale Mitarbeiter wird es noch schwerer haben, eine Vielflieger Karte zu bekommen.

Eine Änderung von 100% Prämienmeilen und 300% Status Meilen, wäre die faire alternative. Und würde Lufthansa nichts kosten, die Lounges sind eh da... Aber auf so was muss erst mal die LH mal kommen...
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Also es geht hier um völlig unflexible Sonderangebote während der Ferienzeit. Die sich als solche also in erster Linie an Urlauber wenden, die sich für einen bezahlbaren Preis den "Luxus" der Business Class leisten wollen. Und nicht an Geschäftsreisende oder Mileage-Runner.

.

Wie viele (Urlaubs) Gelegenheitsbucher gibt es die diese Preise bezahlen?
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Also als Urlaubsflieger, würde ich schon buchen für bis zu 1200€. Aber nur wenn es auch 300% Statusmeilen geben würde. Prämienmeilen brauch ich nicht!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Da wird doch kein normaler Mensch, der privat fliegt und sich etwas gönnen möchte buchen. Für 1500€ in China kann ich ein ganzes Restaurant für mich alleine buchen und bekomme zum Essen nur das feinste von feinsten.

Und ich denke, das handhaben viele hier so. Ich möchte mir die Urlaubsreise gönnen, und der Weg dahin kostet so viel wie er kostet. Nicht alle haben Freude an 2x12 Stunden Economy...

Zudem möchte ich aber die Möglichkeit haben, das Ticket stornieren oder umbuchen zu können. Deswegen ist der Tarif für mich unbrauchbar.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.365
BRU
ANZEIGE
300x250
Also als Urlaubsflieger, würde ich schon buchen für bis zu 1200€. Aber nur wenn es auch 300% Statusmeilen geben würde. Prämienmeilen brauch ich nicht!

Der Urlaubsflieger interessiert sich wohl kaum für Statusmeilen. Weil er mit seinen paar Urlaubsflügen ohnehin keinen Status erreicht und auch nicht braucht (erst recht nicht, wenn er eh in C fliegt).


In meinem Kollegenkreis kenne ich durchaus Leute, die Langstrecke auch privat in Business fliegen, zumindest, wenn sie die zu einem einigermaßen günstigen Preis bekommen (und um die 2.000 Euro würde ich darunter zählen). Für jemanden, der vielleicht einmal pro Jahr eine Fernreise macht, ist das nicht so unerschwinglich....

Ich persönlich schätze deren Anzahl auf höher als die Anzahl der Mileage-Runner, die bereit sind, ein paar tausend Euro und etliche Urlaubstage für den Erwerb irgendeiner Vielflieger-Karte zu investieren - auch wenn hier im Forum vielleicht ein anderer Eindruck entsteht.

Zudem möchte ich aber die Möglichkeit haben, das Ticket stornieren oder umbuchen zu können. Deswegen ist der Tarif für mich unbrauchbar.

Derart unflexible Bedingungen stören mich persönlich mehr, als die Frage der Buchungsklasse oder der Meilen. Ein niedliches 99-Euro-Ticket kann ich vielleicht noch mal verfallen lassen, aber doch nicht einen 2000-Euro-Flug....
 
  • Like
Reaktionen: MisterG